DSL ohne ISDN

Reaction score
0
Hey

Nur nochmal zur Absicherung: Wenn man DSL ohne ISDN hat, kann man trotzdem surfen und telefonieren gleichzeitig oder?

öhm glaube ned :o

DSL is doch nur fürs schnelle surfen oder binsch da falsch informiert?

Nö, kannst beides. Dsl = Digital subscriber lines. Daher nichts analog. Isdn ist nur dann angebracht im inem größeren Haushalt/Wg wo mehrere Leute täglich telefonieren müssen, da man dann Quasi 4 nummern dazu bekommt.

kk dann hatt ichs also noch richtig in Erinnerung ;D thanks, dann kriegen meine Ellis jetzt auch endlcih ihr DSL ;D

Gl das es verfügbar ist. Und nimm auch direkt Fastpath mit, da die Bereitstellung wohl noch immer 0euronen beträgt. Man weiss ja nie, wann man es mal braucht..^^

Also wenn du DSL hast kannst du über ein Analag Telefon NICHT nebenbei telefonieren ... DSL macht nur die Verbindung schneller...

Du kannst aber nebenbei Telefonieren wenn du VOIP hast ;) ... (ist doch so :o oder nicht mit VOIP Analog ist ja klar weil die DSL Box ja über den Teleanschluss läuft)

Nenene :) Also wir haben Analog und DSL und man kann definitv beides :D

Surfen und Tele... ;)

genau.... dsl benutzt eine ganz andere leitung als das telefon... desswegen ist in einigen gebieten auch kein dsl möglich :) die telefonanbieter sagen natürlich gerne das andere, weil die durch isdn mehr verdiehnen... den einzigen vorteil den man mit isdn hat ist, das man mehrere telefone glcihzeitig nutzen kann....

wer was anderes behauptet, der soll bei mir vorbei kommen... denn ich hab dsl ohne isdn.

bitte, wer keine ahnung von der materie hat sollte nichts schreiben...

Last edited:
Um mal Klarheit hier rein zubringen ;)

Man hat nur eine Leitung, aber telefonieren und surfen ist gleichzeitig möglich!

DSL benutzt eine andere Frequenz als das Telefon, diese Frequenzen werden vom Splitter getrennt. Ich weiß jetzt net genau, was die höhere Trägerfreqenz benutzt, würd aber mal schätzen, das DSL die hohe Frequenz benutzt, aufgrund der höheren Datenrate, und das Telefon die niedriege Frequenz.

MfG Stalker

achso dann lag das problem an einem 56k modem und gleichzeitig telefonieren weil das geht zu 100% net ;)

achso dann lag das problem an einem 56k modem und gleichzeitig telefonieren weil das geht zu 100% net ;)

ja das geht auch nicht weil das 56k "direkt an der tele buchse hängt sobald du einen splitter dazwischen hast werden die signale getrennt und man kann beides... ISDN is wie oben gesagt nur sinnvoll bei mehrern nummern ansonsten total nutzlos...

jo ist mir dann auch eingefallen :p^^

wobei es jetzt bei dem 1&1 angebot auhc noch 3 nummern dazu gibt und das reicht ja eig. :)

Back