Drucker, maximal 286,40€, Farbe optional

Havoc

Moderator
Lieblings C&C

Eigentlich steht schon nahezu alles im Titel. :ugly
Brauche für die Firma einen Drucker und darf mir den selbst organisieren.
  • Darf nicht mehr als 286,40€ kosten (das ist Stand jetzt 300$, die das gelistete Maximum sind)
  • Mir persönlich ists egal ob Laser oder Tinte. Aber von dem, was man so hört, sind Laserdrucker besser für Text und drucken schneller. Nachdem ich, außer vielleicht privat mal das ein oder andere Blatt, quasi ausschließlich Text drucken werde, sollte es wohl Laser werden.
  • Marken ausschließlich HP, Brother, Xerox oder Canon. Sonst wollen mir die IT Fuzzis nicht helfen, den Treiber zu installieren.
  • Der Preis darf gerne auch exakt die 286,40€ sein. Die Firma zahlts sowieso Die Vorgabe der Firma ist "lieber ein teurerer Drucker, dessen laufende Kosten, also Toner oder Patronen, niedriger sind als andersrum. Bin noch am Klären, ob das netto oder Brutto ist. Bisher war alles, was mir die Firma gezahlt hat netto, d.h. dann wären das 340€
  • Farbe ist optional. Wenn die im Preismaximum mit drin ist, gerne. Gleicher Grund wie oben bei Laser vs. Tinte: Vielleicht druck ich mal ein Blatt persönlich, auf dem dann auch Farbe sein könnte. Farbe ist "bestimmt nicht verkehrt"
  • Doppelseitig drucken
  • Doppelseitig scannen
  • Zusätzlich Verbindung per Wlan wär ganz sexy aber keine Pflicht.

Gibts da was von Ratiopharm? :?

Edit: Die zwei orangenen Punkte sind definitiv Pflicht, habe ich gerade erfahren.
Aber ich darf auch drauflegen. D.h. wenn jemand von euch den perfekten Drucker nach den Kriterien findet, der aber 310€ kostet, dann würd ich den Rest möglicherweise auch drauf legen.

Was ich so finde sind für das Budget nur Tintenstrahldrucker. Keine Laserdrucker, die kriegste mit dem erst ab ca 500€.

Last edited:
Ähhhm Good Luck :?

Für das Budjet was gutes mit allen Features glaub ich kaum.

Xerox ist Rotze mMn.

Hab seit über 10 Jahren auf der Arbeit mit HP zu tun und bislang keine Probleme gehabt.

Daher meine persönliche Empfehlung HP.

Das beste was ich finden konnte wäre der hier:

Ja genau. Den habe ich auch gefunden. Gibt nur irgendwelche komischen für unter 200 oder dann wieder welche für mehr als 400. Hätt ja gehofft, dass es jetzt mit dem ganzen Black Friday Gescheißdreck vielleicht doch mal ein vernünftiges Angebot gibt, aber der Tag "Feiertag" oder was auch immer ist halt auch fürn Arsch. Nichts was man braucht ist im Angebot und im Angebot ist nur Müll. :(
Deinen Druckervorschlag hab ich immerhin für 380€ gefunden. Bin am überlegen, obs mir die 100€ wert ist.

Du wirst immer irgendwelche Billoangebote finden die dann aber nichts taugen.

Qualität bzw. Features kosten leider halt Geld.

Nach oben sind meistens keine Grenzen gesetzt.

Aber schon komisch wenn du dir den selbst besorgen musst. Ihr habt ne komische IT...

Der Grund dahinter ist, dass ich mir einen aussuchen darf, der mir am besten passt. Freiheit und so. :ugly Für meine Büroausstattung durfte ich mir auch selbst aussuchen, was ich will. Stichwort Schreibtisch und noch wichtiger Stuhl.
Das ist dann halt die Kehrseite davon.

Ich muss mal abklären, ob ich die Patronen nur über diesen "firmeninternen" Shop bestellen darf, denn da gibts nämlich die von deinem Drucker nicht.

Hab jetzt den 4302dw (oder auch dn) gefunden. Krieg ich für 320€, der wirds. 300€ von der Firma, 20 zahl ich selbst. :D

Back
Top Bottom