• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst Drucker Epson SX425W mit altem Rechner Win Millenium Edition benutzen

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hallo Leute ich wollte gestern einer älteren Nachbarin helfen.

Kurzum, sie hat einen alten Rechner mit Win ME. Dort läuft ein Programm, welches noch von Diskette aufgespielt wurde. Der Drucker an dem alten Rechner (ohne I-Net-Verbindung) tut es nicht mehr. Jetzt habe ich versucht den neuen Epson SX425W zu installieren, den Sie am Laptop laufen hat.

Folgende Seiten für Treiber habe ich gefunden:

http://www.driversepson.com/epson-sx425w-driver/

http://esupport.epson-europe.com/Pr...EiEIQAldMcGhlgrPETgXOrxPYR2YHxantF8U003D&tc=6

 Finde für ME keine Treiber mehr. Oder ist Win 2000 Win ME?

Wenn ich die Software vom ersten Link lade und versuche zu installieren bekomme ich bei der 32-Bit-Version den Fehler “Inst. Error 0 running command./winx86/setup/setup.exe.
64-Bit habe ich auch mal probiert, geht auch nicht….ist eh kein 64-Bit-System.

Was meint ihr, passt die Rechner-Drucker-Kombination einfach nicht?

Liebe Grüße,
ReLaX
 
Alter Schwede wa hat sie den das noch her :D

Irgendeine Chance an Inet raunzukommen bei der Kiste?

Haste bei dem Auto Updater mal den Kompi modus probiert :?
 
Windows ME baut auf win 98 se villeicht windest du irgendwelche 16 bit treiber
 
was macht denn dieses alte programm? gibt es neue software, die das auch kann? falls ja: neuen rechner kaufen, idealer weise ein billiges notebook. wenn sie selbst kein inet will, würde ich den rechner vorher eben selber konfigurieren (also updates ziehen etc.) und ihr dann hinstellen. dann haste erstmal ruhe.

warum? die kiste ist mind. (!) 15 jahre alt. d.h. die kann jederzeit von einer sekunde auf die andere auseinanderfallen. netzteil, festplatte... mainboard... hat die eigentlich schon mal die bios batterie gewechselt? falls nicht (wobei selbst wenn, ab 5 jahre geben viele schon den geist auf) startet dann der rechner immer schön mit defaultwerten, die man ggf. anpassen oder zumindest speichern muss..

ansonsten bzgl. treiber: win me ist afaik mit 98se (se=second edition; erst ab dieser version gibt es bspw. unterstützung für usb) einigermaßen kompatibel. win2000 dagegen ist letzte version der sog. win-nt schiene und demnach nicht mit der win95 bis win-me-schiene kompatibel. diese beiden schienen wurden übrigens ab win xp zusammengeführt bzw. nur noch die nt-schiene weitergeführt.
 
Am einfachsten wäre es XP raufzuhauen und die Treiber dann manuell per INF-Dateien zu installieren, falls die sich so nicht installieren lassen. Den Grafiktreiber müsstest wahrscheinlich auch manuell updaten, damit er erkannt wird oder du findest ein passenden Omega-Treiber.:o

Oder man investiere Geld für ein neuen Laptop, was die einfachste Variante wäre.
 
ME = Millenium Edition = 2k
Treiber für win98 sollten eigentlich auch funktionieren, falls du welche findest.

Bau ne Netzwerkkarte ein und richte den Drucker im Netzwerk ein..

Also mit den 2000er Treiber versuche ich es die Tage erst mal.
 
Back
Top Bottom