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Dr. Trax Tunnelrush hier gibt es ne Lösung(USA)
Moin @all,
Hier im Forum haben sich haben sich ja einige Leute über die Tunnelrush beschwert und das er unbesiegbar wäre bzw. dass es sehr schwer ist dagegen anzukommen.
Zur Lösung des Problems hab ich mir erstmal haufenweise replays angeschaut indem der Tunnelrush angewandt wurde. Meistens wird Dr.Trax mit seinen Chemiewaffen für den Rush verwendet. Der Grund dafür ist auch klar, die Säure ist ziemlich Stark in ZH. Ein Säuretraktor ohne Gamma-Update beispielsweise benötigt nur 20 Sekunden um eine Crusader-Panzer zu knacken. Ein Skorpien-Panzer mit allen Updates ober ohne aufgesammelte Waffenteile benötigt schon 25 Sekunden und ein anderer Crusaderpanzer benötigt 28Sekunden. Natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass der Crusader nicht zurückschießt. Fazit Säure ist stark Hinzu kommt bei dem rush noch, dass der Gegner mindestens 6 Raketenbots hat.
Erstmal zum Rush selber und wie er meist durchgeführt wird:
Die ersten 2-3 Arbeiter werden sofort zum Gegner geschickt.
Dann den 4 Arbeiter ein Geheimlager bauen lassen. Meist wird auch das Hauptquartier verkauft um 1000 Credits extra zu haben.
als nächsten wird ne Waffenfabrik und ne Kaserne erstellt. Wenn die ersten Arbieter beim Gegner sind werden dort sofort mindestens zwei Tunnel gebaut. In der eigenen Basis wird natürlich auch ein Tunnel erstellt um kontinuierlich Truppen Nachschub zu haben. Bedenken muss man jedoch dass der IBG-Spieler für die drei Tunnel immerhin schon mal 3000 Credits bezahlt hat.
So da ihr den Tunnelrush sowieso besser kennt als ich spar ich mir weitere Ausführungen.
Was macht nun die Gegenseite?
Wenn die ersten Tunnel in der eigenen Basis auftauchen, sollte man zumindest schon beim Bauen einer Waffenfabrik sein, das ist durchaus zu schaffen.
Die wichtigste Frage die sich nun stellt ist jedoch welche Einheit ich als erstes baue. Bei China hat sich glaube ich zur Lösung der Drachenpanzer ziemlich bewährt, jedenfalls wird er oft zum Abwehren eines solchen Angriffs erfolgreich verwendet. Mit der Feuerwand kann er den Tunnel angreifen ohne selbst getroffen zu werden und er ist ziemlich unempfindlich gegen die Rakentruppen.
Die Replays haben gezeigt das ein guter Chinaspieler sehr wohl einen solchen Angriff damit abwehren kann.
So nach dem ganzen bla bla zur eigentlichen Idee bzw Taktik für die USA.
Es geht in erster Linie um die erste Einheit die gebaut werden soll.
Sie muss meiner Meinung nach 3 Vorraussetzungen erfüllen:
1) Sehr Unempfindlich gegen Raketentruppen sein
2) Muss diese Truppen effektiv bekämpfen können da der Gegner mindestens 6 davon hat.
3) Sie muss den Tunnel bekämpfen können bzw unempfindlich gegen die Säure sein.
Hier also (endlich
) mein Vorschlag:
Baut als erstes Fahrezeug die Ambulanz!
Zu 1) Ein Raketentrupp benötigt ganze 38Sekunden um das Fahrzeug zu zerstören.
Zum Vergleich: Ein Humvee wir in 16 Sekunden und ein Overlord in 33 Sekunden zerstört.
zu 2) Die Ambulanz ist schnell sie kann die Truppen einfach überfahren
zu 3) Sie ist völlig unempfindlich gegen jede Art von Säure, sonst würde sie die Truppen ja auch net so einfach überfahren können, da sie ja in die Schußbahn des Säuretunnels kommt.
Falls der Gegner also noch Säuretrupps gebaut hat können diese auch ohne(!) Gegenwehr mühelos überfahren werden.
Weiter Vorteile dieser Einheit:
Sie ist billig 600 bzw. 700 bei Airgeneral und schnell erstellt.
Ja sicher ihr habt nun die Truppen überfahren aber die Tunnel stehen da immer noch und die Ampulanz bzw die Einheiten in dieser können nicht schiessen.
Mein Tipp: Baut irgendeine andere Einheit die schiessen(also keine zweite Ambulanz
) kann und stellt die Ambulanz zwischen dem Säuretunnel und dieser Einheit. Die Einheit sollte ganz nah an der Ambulanz stehen und die Ambulanz nicht zu nah am Tunnel, da die Einheit ja erst zur Ambulanz latschen muss und da kann sie beschädigt werden.
Der Tunnel wird nun auf die Einheit(die schiessen kann) schiessen, die Säure jedoch wird sobald sie die Ambulanz passiert von dieser neutralisiert.
Die Einheit kann so also völlig ohne Schaden zu nehmen den Tunnel angreifen. Auf diese Weise lassen sich alle Tunnel ohne Verluste zerstören. Wenn sich die beiden Einheiten zusammen dem Tunnel nähern (die Ambulanz vorweg), kann man sogar ganz nah ran gehen. Zumindest kann man nun von sich behaupten, dass man es geschafft hat einen Säuretunnel mit z.B. einem Ranger ohne Schutzanzug zerstört zuhaben.
Diese Taktik funzt übrigens mit jedem USA-General, da ja alle ne Ambulanz haben.
So würde mich freuen wenn ihr die Taktik mal ausprobiert, eure Replay darüber hochlädt oder mir einfach eure Meinung dazu sagt.
Moin @all,
Hier im Forum haben sich haben sich ja einige Leute über die Tunnelrush beschwert und das er unbesiegbar wäre bzw. dass es sehr schwer ist dagegen anzukommen.
Zur Lösung des Problems hab ich mir erstmal haufenweise replays angeschaut indem der Tunnelrush angewandt wurde. Meistens wird Dr.Trax mit seinen Chemiewaffen für den Rush verwendet. Der Grund dafür ist auch klar, die Säure ist ziemlich Stark in ZH. Ein Säuretraktor ohne Gamma-Update beispielsweise benötigt nur 20 Sekunden um eine Crusader-Panzer zu knacken. Ein Skorpien-Panzer mit allen Updates ober ohne aufgesammelte Waffenteile benötigt schon 25 Sekunden und ein anderer Crusaderpanzer benötigt 28Sekunden. Natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass der Crusader nicht zurückschießt. Fazit Säure ist stark Hinzu kommt bei dem rush noch, dass der Gegner mindestens 6 Raketenbots hat.
Erstmal zum Rush selber und wie er meist durchgeführt wird:
Die ersten 2-3 Arbeiter werden sofort zum Gegner geschickt.
Dann den 4 Arbeiter ein Geheimlager bauen lassen. Meist wird auch das Hauptquartier verkauft um 1000 Credits extra zu haben.
als nächsten wird ne Waffenfabrik und ne Kaserne erstellt. Wenn die ersten Arbieter beim Gegner sind werden dort sofort mindestens zwei Tunnel gebaut. In der eigenen Basis wird natürlich auch ein Tunnel erstellt um kontinuierlich Truppen Nachschub zu haben. Bedenken muss man jedoch dass der IBG-Spieler für die drei Tunnel immerhin schon mal 3000 Credits bezahlt hat.
So da ihr den Tunnelrush sowieso besser kennt als ich spar ich mir weitere Ausführungen.
Was macht nun die Gegenseite?
Wenn die ersten Tunnel in der eigenen Basis auftauchen, sollte man zumindest schon beim Bauen einer Waffenfabrik sein, das ist durchaus zu schaffen.
Die wichtigste Frage die sich nun stellt ist jedoch welche Einheit ich als erstes baue. Bei China hat sich glaube ich zur Lösung der Drachenpanzer ziemlich bewährt, jedenfalls wird er oft zum Abwehren eines solchen Angriffs erfolgreich verwendet. Mit der Feuerwand kann er den Tunnel angreifen ohne selbst getroffen zu werden und er ist ziemlich unempfindlich gegen die Rakentruppen.
Die Replays haben gezeigt das ein guter Chinaspieler sehr wohl einen solchen Angriff damit abwehren kann.
So nach dem ganzen bla bla zur eigentlichen Idee bzw Taktik für die USA.
Es geht in erster Linie um die erste Einheit die gebaut werden soll.
Sie muss meiner Meinung nach 3 Vorraussetzungen erfüllen:
1) Sehr Unempfindlich gegen Raketentruppen sein
2) Muss diese Truppen effektiv bekämpfen können da der Gegner mindestens 6 davon hat.
3) Sie muss den Tunnel bekämpfen können bzw unempfindlich gegen die Säure sein.
Hier also (endlich
) mein Vorschlag:Baut als erstes Fahrezeug die Ambulanz!
Zu 1) Ein Raketentrupp benötigt ganze 38Sekunden um das Fahrzeug zu zerstören.
Zum Vergleich: Ein Humvee wir in 16 Sekunden und ein Overlord in 33 Sekunden zerstört.
zu 2) Die Ambulanz ist schnell sie kann die Truppen einfach überfahren
zu 3) Sie ist völlig unempfindlich gegen jede Art von Säure, sonst würde sie die Truppen ja auch net so einfach überfahren können, da sie ja in die Schußbahn des Säuretunnels kommt.
Falls der Gegner also noch Säuretrupps gebaut hat können diese auch ohne(!) Gegenwehr mühelos überfahren werden.
Weiter Vorteile dieser Einheit:
Sie ist billig 600 bzw. 700 bei Airgeneral und schnell erstellt.
Ja sicher ihr habt nun die Truppen überfahren aber die Tunnel stehen da immer noch und die Ampulanz bzw die Einheiten in dieser können nicht schiessen.
Mein Tipp: Baut irgendeine andere Einheit die schiessen(also keine zweite Ambulanz
) kann und stellt die Ambulanz zwischen dem Säuretunnel und dieser Einheit. Die Einheit sollte ganz nah an der Ambulanz stehen und die Ambulanz nicht zu nah am Tunnel, da die Einheit ja erst zur Ambulanz latschen muss und da kann sie beschädigt werden. Der Tunnel wird nun auf die Einheit(die schiessen kann) schiessen, die Säure jedoch wird sobald sie die Ambulanz passiert von dieser neutralisiert.
Die Einheit kann so also völlig ohne Schaden zu nehmen den Tunnel angreifen. Auf diese Weise lassen sich alle Tunnel ohne Verluste zerstören. Wenn sich die beiden Einheiten zusammen dem Tunnel nähern (die Ambulanz vorweg), kann man sogar ganz nah ran gehen. Zumindest kann man nun von sich behaupten, dass man es geschafft hat einen Säuretunnel mit z.B. einem Ranger ohne Schutzanzug zerstört zuhaben.
Diese Taktik funzt übrigens mit jedem USA-General, da ja alle ne Ambulanz haben.
So würde mich freuen wenn ihr die Taktik mal ausprobiert, eure Replay darüber hochlädt oder mir einfach eure Meinung dazu sagt.
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)
).
, ja ein MOTORAD, welches er mit einem ARBEITER, ja mit einem ARBEITER besetzt. Dann kann er damit auf direktem WEG über die Schluchten und ABHÄNGE, ja ABHÄNGE fahren und dich sozusagen auf deiner offenen und ungeschützten Seite besuchen. Dieses Erklimmen von Bergabhängen war bisher nur Colonel Burton möglich. Dann verrate mir jetzt, was dein Ranger hier noch WERT ist. Hast du mal einen Arbeiter auf deiner Seite, wirds schwer, den GBA-Spieler dort wieder zu verdrängen. Um diese Tatsache handelt dieser Thread und der Thread von Keyser, den du hier findest