DP Spam Thread

Status
Not open for further replies.
Das is gut. Der muss nämlich grad viel für die Uni machen und hat wenig Zeit:(

Wie genau is denn die Platte formatiert? Hat der net bei der Installation das XP automatisch mit im Grub eingetragen? Ich hab jetz grad net im Kopf wie die Installation abläuft, aber eigentlich müsste er doch Windows erkennen und das dann mit als auswählbar konfigurieren oder?
Was steht denn in der /boot/grub/menu.lst ?

Hm, Der hats automatisch Formatiert, jedenfalls konnte ich per Windoof nimmer drauf zu greifen. Und, Grub hat bei der Installation auch was gesucht, aber mein Xp jedenfalls nicht gefunden. :( Jedenfalls, hab ichs Kubuntu wieder runtergeworfen, und musste mühsam den Bootsektor wiederherstellen via Xp Cd. Und nuuuuuuuun hab ichs per Wubi installiert, was ja für Daus gemacht wurde. Jedenfalls wenn ich denn nun Kubuntu starten will beim Hochfahren, schmiert er komplett ab, das heisst, ich komm nichtmal in die Textconsole um den Grafikkarten Treiber umzustellen und das Kde manual zu Resetten und zu starten. :(

Was heißt er schmiert komplett ab? Tut sich gar nichts mehr oder startet nur die grafische Oberfläche nicht? Bringt er irgendne Fehlermeldung?
Gibts da evtl. im Grub-Menü sonen Rescue-Modus zur Auswahl, der korrekt startet?

Was heißt er schmiert komplett ab? Tut sich gar nichts mehr oder startet nur die grafische Oberfläche nicht? Bringt er irgendne Fehlermeldung?
Gibts da evtl. im Grub-Menü sonen Rescue-Modus zur Auswahl, der korrekt startet?

Naja, ab dem Punkt wos KDE starten sollte, flackert der Moni und es passiert dann halt nix weiter. :( Und im Grub selbst hab ich noch nicht nachgeschaut. :)

Naja, ab dem Punkt wos KDE starten sollte, flackert der Moni und es passiert dann halt nix weiter. :( Und im Grub selbst hab ich noch nicht nachgeschaut. :)

Heißt das der Login geht noch, aber danach nix mehr? Oder siehst du nich mal den Login-Bildschirm?

Mit dem Grub-menü meinte ich das Boot-Menü was am Anfang kommt :)
Ich geh mal davon aus dass das Wubi das erstmal richtig installiert hat, so dass du zwischen Kubuntu und Windows auswählen kannst oder?
Welche Grafikkarte is denn in dem Rechner drin?

Heißt das der Login geht noch, aber danach nix mehr? Oder siehst du nich mal den Login-Bildschirm?

Mit dem Grub-menü meinte ich das Boot-Menü was am Anfang kommt :)
Ich geh mal davon aus dass das Wubi das erstmal richtig installiert hat, so dass du zwischen Kubuntu und Windows auswählen kannst oder?
Welche Grafikkarte is denn in dem Rechner drin?

Bis zum einwahl dingens komm ich nichtmal, sei es mit oder ohne KDE. Und ja, Wubi hats nun immerhin gescheit hinbekommen mit dem Bootloader. Und; es ist ne 8800GT

Status
Not open for further replies.
Back