Jedenfalls, hab ichs Kubuntu wieder runtergeworfen, und musste mühsam den Bootsektor wiederherstellen via Xp Cd. Und nuuuuuuuun hab ichs per Wubi installiert, was ja für Daus gemacht wurde. Jedenfalls wenn ich denn nun Kubuntu starten will beim Hochfahren, schmiert er komplett ab, das heisst, ich komm nichtmal in die Textconsole um den Grafikkarten Treiber umzustellen und das Kde manual zu Resetten und zu starten. 
Was heißt er schmiert komplett ab? Tut sich gar nichts mehr oder startet nur die grafische Oberfläche nicht? Bringt er irgendne Fehlermeldung?
Gibts da evtl. im Grub-Menü sonen Rescue-Modus zur Auswahl, der korrekt startet?
Und im Grub selbst hab ich noch nicht nachgeschaut. 
Naja, ab dem Punkt wos KDE starten sollte, flackert der Moni und es passiert dann halt nix weiter.Und im Grub selbst hab ich noch nicht nachgeschaut.
![]()

Ich hab Internet^^

Heißt das der Login geht noch, aber danach nix mehr? Oder siehst du nich mal den Login-Bildschirm?
Mit dem Grub-menü meinte ich das Boot-Menü was am Anfang kommt
Ich geh mal davon aus dass das Wubi das erstmal richtig installiert hat, so dass du zwischen Kubuntu und Windows auswählen kannst oder?
Welche Grafikkarte is denn in dem Rechner drin?
ich surf gerade beim nachbarn, der davon nix weiß![]()