dp Spam Thread 2

Status
Not open for further replies.
waas machste für schule (bzw haste gemacht)

real oder haupt?

durchschnitt = ? also 10te endjahres zeugniss durchschnitt (noten)

geht, aber man kriegt ja auch heutzutage n erweiterten real in arsch geschoben .. damals brauchte man 2,0 hauptfächer und 2,25 (oder 2,3) nebenfächer für einen jetz reicht ja iwie 2,5 usw -.-

btw hast n erweiterten?

Den Erweiterten Sekundarabschluss ("Erweiterter Sek.-Abschluss", "Erweiterter") erwirbt ein Schüler an einem Gymnasium, einer Realschule oder an einer Hauptschule nach Vollendung der Sekundarstufe I, also nach der 10. Klasse. Unter Umständen kann er auch an einer Berufsschule erreicht werden, wenn bestimmte Leistungen erfüllt werden. Er berechtigt zum Besuch der Qualifizierungsphase der Sekundarstufe II, z. B. der gymnasialen Oberstufe oder aber auch zu einer Berufsausbildung.

An Gymnasien und den gymnasialen Zweigen kooperativer Gesamtschulen erreicht man den Abschluss automatisch mit Versetzung in die elfte Klasse, an Realschulen, Hauptschulen und integrativen Gesamtschulen muss zunächst der "Sekundarabschluss - Realschulabschluss" erworben werden, den "erweiterten Abschluss" erhält man dann unter bestimmten Voraussetzungen an die Noten zuerkannt.

§ 6
Erweiterter Realschulabschluss
(1) Der erweiterte Realschulabschluss, der zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt, wird am
Ende des 10. Schuljahrganges der Sekundarschule, der Integrierten Gesamtschule oder des Sekundarschulzweiges
der Kooperativen Gesamtschule erworben, wenn die Schülerin oder der Schüler zusätzlich
zu den Bedingungen gemäß § 5 folgende Anforderungen erreicht hat:
1. einen Notendurchschnitt von mindestens 2,3 in den Kernfächern bei jeweils mindestens ausreichenden
Leistungen und
2. einen Notendurchschnitt von mindestens 2,7 in den sonstigen versetzungsrelevanten Fächern bei
höchstens zwei mangelhaften Leistungen und im Übrigen jeweils mindestens ausreichenden Leistungen.
(2) Mit der Versetzung in den 11. Schuljahrgang des Gymnasiums oder des Gymnasialzweiges an Kooperativen
und Integrierten Gesamtschulen wird ein dem erweiterten Realschulabschluss gleichwertiger
Abschluss erworben.
omg-.-

jaja man kann ja net alles wissen :)
Bei mir is es so das ich nach der Grundschule erstmal den hauptschul-abschluss gemacht hab mit nem durchschnitt von 1.8 oder so
und danach habe ich die ein jährige Realschule gemacht (Werkrealschule).
und damit bin ich jetzt fertig hab Freitag meine Abschlussfeier und Zeugnis Vergabe
und jetzt hab ich mich auf dem Berufskolleg für Informations und komunikations technik angemeldet also mehr kann ich dir au net sagen
aber jetzt muss ich zur schule wir können ja später weiter reden :D

sowa shat n kumpel von mir auhc gemacht, ich kann Hauptschüler die sich nich weiterbilden wollen (also bei Hauptschulabschluß bleibn) nich ab.
ik hab vor 2Jahren mei Realschulabschluß gemacht (hab nach de grundshcule glei realschule usw) mit n Durchschnitt von 1,5 (jaja deutsch 3 sport 4 :D (scheiß aufsätze, und wer brauch sport?^^)).

Mache jetz mei Abi nach an nem Kolleg in Magdeburg, danach will ich (is jedenfalls bis jetz mei Plan) studieren.

btw du bist etwas in meiner Achtung gestiegen

nö, auf na gesamtschule gehen haupt real usw aber es gibt das auch einzeln :deal

sowa shat n kumpel von mir auhc gemacht, ich kann Hauptschüler die sich nich weiterbilden wollen (also bei Hauptschulabschluß bleibn) nich ab.
ik hab vor 2Jahren mei Realschulabschluß gemacht (hab nach de grundshcule glei realschule usw) mit n Durchschnitt von 1,5 (jaja deutsch 3 sport 4 :D (scheiß aufsätze, und wer brauch sport?^^)).

Mache jetz mei Abi nach an nem Kolleg in Magdeburg, danach will ich (is jedenfalls bis jetz mei Plan) studieren.

btw du bist etwas in meiner Achtung gestiegen

Yeah ich bin in deiner Achtung etwas gestiegen :D
Der Grund wäre?

hast bildungs mäßig was vor, und ruhst dich net auf deinen lohrbeeren aus. is nich mehr selbstverständlich heutzutage

hast bildungs mäßig was vor, und ruhst dich net auf deinen lohrbeeren aus. is nich mehr selbstverständlich heutzutage

wenn ich so sehe wie sich die Leute ohne Arbeit von Hartz 4 grad noch so überleben
Oder leute die 10 stunden am tag arbeit und dafür sehr wenig bekommen habe ich eigentlich keine wahl denn so möchtie ich auf jedenfall net enden
solang ich jung bin noch lernen kann und zeit habe gehe ich auf die schule um mal etwas großes zu erreichen

Status
Not open for further replies.
Back