Dortmund oder doch die Bayern? Die Meisterschaft 2011/2012

Wird Bayern den BVB noch abfangen können auf dem Kurs zur Meisterschaft?


  • Total voters
    15
  • Poll closed .
Der Ball ist rund. Das Spiel dauert 90 Minuten... ;)

Wenn wir das Ergebnis schon vorher wissen würden, wären wir ja alle Millionäre. Das ist eben die Faszination Fußball. Da kann auch Dortmund in Wolfsburg verlieren oder Bayern zuhause gegen Augsburg Punkte lassen... Da hilft nur Daumen drücken!

Letztlich ist der BVB natürlich immer noch Meisterschaftsfavorit. Das weiß auch ich als Bayern-Fan.
 
Aufgrund des härteren Restprogramms befürchte ich leider, dass es in dieser Spielzeit - trotz des derzeitigen Punktevorsprungs - am Ende für den BVB nicht reichen könnte und die Bayern in den kommenden Wochen noch vorbeiziehen werden. Denn während die Dortmunder zuletzt eine eher fahrige Leistung boten, spielte sich der FCB in einen Rausch - das Momentum spricht imo eindeutig für die Münchner. Aber wer weiß, vielleicht gibt es nach den DFB-Pokal-Paarung ja eine Trendwende ;)

Und da es der Borussia gelang ihre Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen, kann man als Fan eigentlich gar nicht unzufrieden sein.

Als ich vor knapp einem Monat den von mir zitierten Beitrag schrieb, war ich aufgrund der damals nicht immer souveränen Leistungen der Dortmunder besorgt, dass die Mannschaft den Meister-Titel aufgrund des durchaus harten Restprogramms zum Ende der Saison noch verspielen könnte.

Nun sieht es natürlich sehr gut aus, die acht Punkte sollten nun ausreichen – wenn es nicht mit dem Teufel zugeht… :top
 
Sehr gut! Ich war bis gestern auch noch nicht davon überzeugt, dass es wirklich reichen würde, sondern hatte Angst, dass es bis zum letzten Spieltag noch kippen kann. Jetzt kann es aber eigentlich wirklich nicht mehr schief gehen. :bravo

Schade finde ich, dass wohl Barrios und Kagawa gehen werden. Dabei kann man den Abgang von Kagawa mE noch besser verkraften, selbst wenn Barrios derzeit fast nie spielt. Denn mit Reuss kommt ein guter Ersatz, außerdem war die Bank im Mittelfeld schon immer überbesetzt. Im Sturm sieht es jedoch für nächste Saison erst einmal ziemlich düster aus - wenn sich Lewandowski verletzt oder wieder die Form von der vorherigen Saison bekommt, dann ist überhaupt niemand mehr da, den man ganz in die Spitze stellen könnte :O Hier wird man also unbedingt mind. einen echten Stoßstürmer nachkaufen müssen..
 
Voll öde. Nun ist die Spannung weg :(. Dortmund ist verdienter Meister. Hätte man sich aber auch ausrechnen können, dass sie es auch werden. Bayern muss sich auf Madrid Konzentrieren und Dortmund hat von anfang an kein Druck
Aber mal Ehrlich, wer hätte gedacht, dass Bayern 0:0 Spielt. Ich will ja nicht wissen, wem das alles sein Wettschein Zerrissen hat :D
 
Schade finde ich, dass wohl Barrios und Kagawa gehen werden. Dabei kann man den Abgang von Kagawa mE noch besser verkraften, selbst wenn Barrios derzeit fast nie spielt. Denn mit Reuss kommt ein guter Ersatz, außerdem war die Bank im Mittelfeld schon immer überbesetzt. Im Sturm sieht es jedoch für nächste Saison erst einmal ziemlich düster aus - wenn sich Lewandowski verletzt oder wieder die Form von der vorherigen Saison bekommt, dann ist überhaupt niemand mehr da, den man ganz in die Spitze stellen könnte :O Hier wird man also unbedingt mind. einen echten Stoßstürmer nachkaufen müssen..

den abgang von barrios seh ich völlig unproblematisch. perisic und reus können auch in der sturmspitze spielen und passen imo auch besser ins system als lucas.
 
Hätte eher gedacht, dass Dortmund unentschieden spielt und Bayern zuhause gg Mainz souverän gewinnen wird. Ok nun isses durch. Glückwunsch BVB!

Thema Wechsel.....Gerüchte:
-Kagawa spielt kluge Bälle und ist immer für ein Tor gut, sein Weggang würde Dortmund nicht helfen. Hoffe der Kleine bleibt. :)
-Barrios (Verletzug hin oder her) ist nicht mehr auf dem Niveau wie zum ersten Titel. Glaube in Dortmund verkraften die den Abgang und, wenn die Kasse dabei noch stimmt, easy, passt doch. Trotzdem sollte der BVB für die Spitze einen Mann noch einkaufen, denn ein oder zwei Ausfälle kompensieren die nicht so schnell wie z. B. die Bayern und mit denen wollen sie sich ja weiterhin messen.

Hoffe Bayern hat mit Ihrer gezeigten Leistung gg Mainz geblufft. Gegen Real kann das sonst gleich im ersten Spiel das Aus bedeuten. Habe echt meine Bedenken........


edit: meinte mit ersten Titel, wo Barrios mit dabei war also die letzte Spielsaison. Meistertitel haben sie ja schon derzeit 7 ....ok 7 ³/4 :D
 
Last edited:
wie ich gesagt habe, das duell entscheidet. zum glück hat dortmund gegen schalke gekommen, sonst wäre es vielleicht noch einmal knapp geworden im kampf um platz zwei.
Nach dem verlorenen spiel gegen dortmund hat bayern die "erholungs" schiene gefahren. schade fürs puplikum aber ich hoffe das wir gegen madrin gewinnen!
die feuerprobe für alaba und co.
 
FiX, wir brauchen dringenst animierte Dortmund-Fahnen!


:uf: :uf: :uf:

Toll, dass der Gewinn der Meisterschaft nun in trockenen Tüchern ist. Und allen gelegentlich auftauchenden Unkenrufen zum Trotz ist dieser selbstverständlich höchst verdient, gerade, wenn man innerhalb von 11 Tagen gegen die drei direkten Verfolger gewinnt.
 
Back
Top Bottom