Diskussionsrunde auf GIGA 2

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Aug 21, 2001
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Hi zusammen,

unser Team Manager ( a-Losers.MSI | -exi-) wird sich am kommenden Dienstag um 18 Uhr auf GIGA// den Kameras stellen und einer Diskussionsrunde beiwohnen. Hierbei handelt es sich übergreifend um aktuelle und ein kommendes RTS Spiel, C&C 3, Warcraft III und Starcraft 2.

Unser Ziel hierbei besteht darin, C&C 3 möglichst positiv darzustellen und den Titel von der Konkurrenz abzuheben.

Um möglichst gut vorbereitet in diese Show zu gehen, würden wir uns freuen, hier einige Argumente für TW aufzulisten, zwar ist eine sponate Diskussion meist die Ehrlichste, aber gut einzubringende Inhalte schaden nie.

Bitte unterlasst dabei sinnlose Kommentare, die Niemanden weiterbringen wie "sc2 wird eh besser" oder "lol".

Wir freuen uns auf eure Tipps und werden sie sorgfältig durcharbeiten!

MfG

a-L.MSI | firefo-X-
 
Mir fällt gerade nichts ein, was bei TW besser sein soll als bei WC oder SC...

Schönrederei bringt eigtl gar nix ;)
 
mir fällt auch überhaupt nichts positives zu dem spiel ein. es macht von tag zu tag weniger spaß, sry ... aber da müsst ihr euch selbst irgendwelche lügen ausdenken :sick:ugly
 
fangt doch bei den geilen bugs an, die hat sicher kein WC3 oder SC2 :D
 
CnC3 is nicht total fiktiv, wie eben wc3 oder sc. Ich z.B. steh net wirklich auf Orcs oder sowas, da nehm ich dann doch lieber n paar tanks ;)
 
Wenn man mit Leuten zockt, die man kennt, gibts keine Buguser oder Maphacker. Stellt euch mal vor, so macht das Spiel tatsächlich noch Spaß...

Im Grunde ist das Balancing recht gut gelungen. Für 5 schnelle Patches nicht schlecht. Es gibt massig Möglichkeiten die Schlachten zu führen. Es gibt schon ziemlich viele CustomMaps, einige davon sind wesentlich besser als die Orginalen. Von winzigen Karten, ohne Tibfelder aber mit einem Tiberium-Spike pro Spieler, welche extrem Microlastig :top sind, bis hin zu lustigen ModMaps...

Die größten Schwachstellen sind einfach noch:

1. Wenn man niemanden kennt und sich nicht mit anderen Leuten organisiert (Clans, Gamercommunities,...) dann siehts echt düster aus im Multiplayer...

2. Schlechter Community-Support, also noch kein Mod-SDK, dafür aber zumindest den Worldbuilder. Dann noch die Probleme welche durch manche Bugs doch noch entstehen. (Sammler bleiben stehen, Units verweigern die Befehle, Sammler verkeilen sich in den Raffinarien) Allerdings treten solche Bugs nicht so oft auf...
 
ach lasst doch nicht alle den kopf hängen...

was mir z.b. einfällt ist das mit dem punktesystem bzw. den rängen und stats bei tw und dann auch noch die bewertung nach dem spiel
super ist auch noch die community, die mit ihrer kritik den entwicklern bei patches helfen
grafik ist n1, finde sogar besser als bei starcraft
geile story
usw.

man muss halt bedenken, dass tw sich noch aufbaut und in der entwicklung ist
 
Er wollte positive Punkte -__-

Gut finde ich die Story und die Videosequenzen im SP.

Auch sind die Leveldesignes göttlich und warum hat das Spiel wohl einen Award für besondere Atmosphäre gewonnen ;)
Die Zonen unterscheiden sich und machen das einmalige Tiberiumfeeling wirklich himmlisch, so findet sich in der blauen Zone eine fast Idyllische Landschaft, die gelbe Zone ist extrem trist, aber trotzdem klasse, das ist die wirkliche Welt im Tib-Uni und dann noch diese geniale rote Zone, das ist wirklich der Hammer was da an Atmo rüberkommt.

Im Multiplayer ist zB die VoIP-Unterstützung vorhanden, man kann also ggf auch mit unbekannten Teamm8s sprachlich kommunizieren.

Das Balancing ist für diesen Zeitraum wirklich sehr gut gelungen, alle Parteien haben ihre Stärken und Schwächen.

Das Spiel hat eine sehr gute Grafik, wesentlich besser auch als das kommende SC, dabei ist es aber auch auf schlechteren Systemen spielbar, die Anforderungen sind also nicht übertrieben hoch.
 
im vergleich zu wc3 würde mir z.b. einfallen, dass sich die maps bei cnc sehr unterschiedlich spielen
cnc ist ausserdem weniger micro-lastig (kann man als vorteil und als nachteil sehen)
cnc ist (noch) einsteigerfreundlicher als wc3, weil es ein einzigartig praktisches UI hat (ist wohl eher ein randaspekt)

bei objektiver betrachtung schneidet wc3 in meinen augen auch deutlich besser als cnc ab, dennoch finde ich es wichtig, dass in einer solchen diskussion probiert wird, cnc in ein positives licht zu rücken
denn vieles steht und fällt mit der größe der community
wenn die community wächst, kann das für uns hier nur von vorteil sein und trägt dazu bei, dass auch in zukunft in cnc investiert wird

ausserdem finde ich immer noch, dass sich EA aufrichtig mühe gibt, der community beachtung zu schenken

für rumjammern über bugs und zu wenig patches sollte in der diskussion jedenfalls kein platz sein ;)
 
ho, die meiner Meinung nach besten Features sind VOIP, und die Funktion das man Costume Maps automatisch bei Spielstart übermittelt bekommt!

Die Replay Funktion mit den Audiokommentaren sind sehr nett, und mit dem BC-Viewer (wann auch immer der kommt) kommen auch Leute ohne CnC TW Spiel in den genuß der Replays.

CnC TW ist ein sehr gutes Spiel für zwischendurch! Ein durschnittliches Match geht zwischen 8-20 Minuten (auch wenn ich jetzt nicht weiß wie es sich bei WC3 verhält).

---

das einzig negative momentan sind die vielen Bugs. Wenn die eines Tages weg sind, ist TW sicherlich sein Command and Conquer branding wert!
 
Mal ne Frage in die Rund geworfen...

Was haben wir davon, wenn wir "C&C von der Konkurrenz abheben"?
 
(...) dennoch finde ich es wichtig, dass in einer solchen diskussion probiert wird, cnc in ein positives licht zu rücken
denn vieles steht und fällt mit der größe der community
wenn die community wächst, kann das für uns hier nur von vorteil sein und trägt dazu bei, dass auch in zukunft in cnc investiert wird (...)
 
Aha, man will also neue Leute anlocken, die erkennen sollen wie scheisse EA ist?
Oder will man der bestehenden Comm zeigen wie toll das Ganze ist? Ich denke, das merkt sie auch von alleine ;)
 
ja, das spiel suckt mehr als alles was ich bisher im rts bereih gesehen hab aber immerhin isess einsteigerfreundlich und macht 0 spaß
 
ja, das spiel suckt mehr als alles was ich bisher im rts bereih gesehen hab aber immerhin isess einsteigerfreundlich und macht 0 spaß

Da muss ich ihm wohl oder übel zustimmen^^

exi du machst das schon, hf beim Lügen xD
 
Er wollte positive Punkte -__-

Gut finde ich die Story und die Videosequenzen im SP.

Auch sind die Leveldesignes göttlich und warum hat das Spiel wohl einen Award für besondere Atmosphäre gewonnen ;)
Die Zonen unterscheiden sich und machen das einmalige Tiberiumfeeling wirklich himmlisch, so findet sich in der blauen Zone eine fast Idyllische Landschaft, die gelbe Zone ist extrem trist, aber trotzdem klasse, das ist die wirkliche Welt im Tib-Uni und dann noch diese geniale rote Zone, das ist wirklich der Hammer was da an Atmo rüberkommt.

Im Multiplayer ist zB die VoIP-Unterstützung vorhanden, man kann also ggf auch mit unbekannten Teamm8s sprachlich kommunizieren.

Das Balancing ist für diesen Zeitraum wirklich sehr gut gelungen, alle Parteien haben ihre Stärken und Schwächen.

Das Spiel hat eine sehr gute Grafik, wesentlich besser auch als das kommende SC, dabei ist es aber auch auf schlechteren Systemen spielbar, die Anforderungen sind also nicht übertrieben hoch.


Zur Story.. wie ging die eigentlich aus ?
Hab sie irgendwie nach 1/3 aufgehört da sie doch n "bisl" langweilig war.

Zur Voip... schonma benutzt ?
Im Zeitalter der günstigen TS Server nutzt den scheiss doch keine Sau.
Ich jedenfalls hab noch nie erlebt das bei TW jmd die Voip genutzt hat.

TW auf schlechteren Systemen spielbar ?
Komisch die Games sind sowas von lahm, enden "meist" nach 6 oder 32 minuten ( selbst wenn sie im 8er ffa mehr als 3h dauern wird "32" minuten angezeigt. ) und ruckeln so derbst beschissen wenn auch nur einer auf Inf only setzt.
Was bei dem top balancing momentan ja durchaus normal ist.

Auf kosten der Spielgeschwindigkeit schaffens auch scheiss Rechner , aber ich wäre eher dafür das der eine mit dem 486 von mir aus zu tode ruckelt aber die anderen nicht mit nem zehntel des Speeds spielen müssen.

Ansonsten wäre ich dafür auch die Lügen zu erzählen von wegen Battlecast usw.
Aber hey man ist bei Giga und lässt sich sicherlich das eine oder andere von EA in den Arsch schieben bzw möchte man für sein eigenes Sponsoring ja nicht schlecht darstehen.
Also erzählt lügenmärchen wie ihr wollt ;)

Die Stats des Games sprechen eh für sich.
An Sponsorenstelle würd ich die TW Teams eh schnell wieder in die Versenkung jagen..
Für 1k leute atm im Schnitt die Spielen sowie den lächerlich schlechten zahlen in der ESL und sonstigen weltweiten ligen macht sowas sicherlich sinn ;).

Btw vllt am besten noch die einfachen Maphacks bewerben die in der Lobby angepriesen werden :santa

So einen einfachen Einstieg für die Hacker community ist ne top werbung :up

Und es ist irgendwie schön wenn man sich öffentlich im TV als Lügner outen möchte und dies sogar durchzieht :top


bei objektiver betrachtung schneidet wc3 in meinen augen auch deutlich besser als cnc ab, dennoch finde ich es wichtig, dass in einer solchen diskussion probiert wird, cnc in ein positives licht zu rücken
denn vieles steht und fällt mit der größe der community
wenn die community wächst, kann das für uns hier nur von vorteil sein und trägt dazu bei, dass auch in zukunft in cnc investiert wird

Mit ner größeren Community würds du EA nur mehr leute geben auf die sie Scheissen können.
Auch nicht wirklich sinnvoll.
Sie scheren sich ja jetzt schon nicht wirklich um ihre Arbeit wie man an den Qualitativ hochwertigen Produkten sehen kann.
 
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Hi zusammen,

unser Team Manager ( a-Losers.MSI | -exi-) wird sich am kommenden Dienstag um 18 Uhr auf GIGA// den Kameras stellen und einer Diskussionsrunde beiwohnen. Hierbei handelt es sich übergreifend um aktuelle und ein kommendes RTS Spiel, C&C 3, Warcraft III und Starcraft 2.

Unser Ziel hierbei besteht darin, C&C 3 möglichst positiv darzustellen und den Titel von der Konkurrenz abzuheben.

Um möglichst gut vorbereitet in diese Show zu gehen, würden wir uns freuen, hier einige Argumente für TW aufzulisten, zwar ist eine sponate Diskussion meist die Ehrlichste, aber gut einzubringende Inhalte schaden nie.

Bitte unterlasst dabei sinnlose Kommentare, die Niemanden weiterbringen wie "sc2 wird eh besser" oder "lol".

Wir freuen uns auf eure Tipps und werden sie sorgfältig durcharbeiten!

MfG

a-L.MSI | firefo-X-

Hi,
wenn du von einer spontanen ehrlichen diskussion sprichst dann sag auch die warheit und wie es ist mit cc3!
lol wie soll sich cc3 von der masse abheben? allein sc bw hat mehr als 10 mal soviele leute online, von wc3 brauchma gar nicht reden :P
sprich aus was sache ist oder lass es ganz
 
Problem mit CnC3 ist, dass viele positive Aspekte bis jetzt nur Versprechungen von EA sind. Ladderreset, offizielle Ladder mit Preisen, Maßnahmen gegen Cheater, verbesserter anti-d/c code.. etc. usw


positive Aspekte (auch wenn ich dafür jetzt wieder massiv getrollt und geflamt werde und viele Leute behaupten werden, dass das ja gar nicht der Wahrheit entspricht und ich das ja alles falsch deuten würde :z ):
- Wir haben einen sehr aktiven Community Manager mit Apoc, der uns eigentlich immer gut informiert hält.
- Die Patchpolitik ist nicht so mies wie viele sie darstellen. Wir haben schon 4 hotfixes und einen großen Patch bekommen - 1.06 und 1.07 sind schon angekündigt.
- Es gibt keine massiven Balanceprobleme mehr (es gibt einige nervige kleinere Sachen - Nod jetzt etwas zu schwach, Tower noch etwas zu stark, Pitbulls noch etc. zu stark) aber generell scheint das Spiel auf einem guten Weg zu sein.
- EA hört auf die Community - Bsp sind die nun wieder verschiedenen Lobbynamen, die Lobbybefehle (invite, ignore, etc.), die Resourcenanzeige am Ende von Replays - die wohl auf Angregung vom strike-team enthalten sind, was Hoffnung schafft, das die weitere Liste des strike-teams auch (in Teilen) umgesetzt wird (zugegeben einiges davon hätte schon mit release enthalten sein sollen).


und jetzt Feuer frei .-_-
 
c&c 3 ist das schnellste rts game das es gibt. das heisst man muss sehr gutes multitasking beweissen. das ganze wird momenten dadurch zunichte gemacht, dass der der angreift meistens ein so massiven nachteil hat, dass er verliert. Tanksplits bringen nichts, da sie einen selber mehr schwächen als sie nutzen bringen.

das hauptproblem liegt darin, dass neben keiner balance der armeen, noch viel schlimmer keine balance zwischen low und hightech vorhanden ist. die higtech untis sind so übermäßig stark gegenüber den lowtech, dass man zum techen nahezu keine alternative hat. so werden einfach mal 20 lowtechuntis von 2 sonictower oder 2-3 tripods gekontert usw. dass führt dazu, dass es keine wikliche alternative zu einer taktik gibt.

der große patch hat das kernproblem nicht erkannt und alte, durch neue baustellen getauscht.



c&c3 könnte ein richtige geiles game werden, aber es hängt alles von weiteren patches ab und ist momentan nicht mit eingespielten, ausgereiften titeln vergleichbar.


haupttprobleme:
- zu starke tower;
- zu überstarke hightechtower;
- viel zu schwache lowtechunits im verlgeich zu hightechunits;
- schlechte balance der armeen;
- aktionissmuss ist tödlich, was aus dem auf geschwindigkeit angelegtem game ein langsames macht;
- bunkermaps;
-imba uprades (stase schild,mutterschiff, zontrooperdrop wird von buzzerschwarm dominiert, katalyst rakete... usw)
- insgesamt zu spamlastig... eine einheit hat keinen wert und eko boom meist die beste strategie

ich hoffe ich hab nix vergessen
 
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