DirectX 9 Graka (ati) mit 128mb gesucht - alt und billig ?

Reaction score
5

wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Graka von Ati (sehr wichtig !) die DirectX9 beherrscht, mindestens 128mb Ram hat und am besten so gut wie nix kostet :D

Passiv wäre auch nicht schlecht, ist für nen HTPC, aber kein uuuuunbedingtes Muss wennse leise ist.

Dachte zuerst an eine 9200 (bzw hab mir eine dummerweise für 5 Flocken auf Ebay ersteigert :D) aber die kann nur DirectX 8 :(

also ? Vorschläge ?
Muss nix können, keine Games etc, geht nur um: ATI, DirectX9, billig und 128MB Ram :)

edit: Anschlüsse: ganz normales (altes :D) D-Sub, also den stinknormalen VGA-Anschluss :)

Last edited:
Anschlüsse?

Aber wie wäre eine HD 4350 Silent hat zwar 512 MB aber das geht wohl noch inordnung... oder?

Last edited:

besser is Wurst wie Semmel, das Teil macht eh nur 2D Kram um den Prozessor zu entlasten.

Diese HD 4350 Silent klingt echt gut - gibts für gute 30 Flocken.

Noch weitere Vorschläge ? :D

wie gesagt, das Teil muss absolut nichts können - deswegen dürfte es ältere Karten bei Ebay noch billiger geben :)

Hmm kann ich dir leider ned so helfen, aber wüßte gern ma wofür genau brauchste das?

naja, steht doch da: HTPC :)

Von ATI weil: Für Ati Karten kann man einfacher als für Nvidea Karten ein funktionsfähiges VGA-->Scart Kabel mit RGB Beschaltung basteln. (Für Nvidea braucht man einige Bauteile mehr wegen dem Sync-Signal)

Also, damit das funzt (VGA to Scart), muss es eben eine "nicht onboard" Karte sein. Dachte zuerst auch an ne G400 von Matrox (Wegen dem geilen Signal), aber die kann ja nur DirectX7 oder so :D

Uuuuund DirectX9 muss es sein für Mediaportal

Home Theater Personal Computer ahhh jetzt ja ^^

Mein Gott bin auch ned allwissend ;)

höhöhö, das ist Frage auf die ich mich noch nicht festlegen wollte :D

Eigentlich hatte ich vor den Rest des HTPC der Graka anzupassen *g*

hab noch ne Radeo 800XL PCIe 8X hier rumfliegen mit (glaube) 128 mb, ist aber der lüfter kaputt, sprich die wäre "passiv" gekühlt, wobei sie nicht wirklich warm wird xD

Back