Die Siedler von Catan

Ja, das Spiel war nicht schlecht, aber als ich dann merkte, das alles im Grunde nur auf Mathematik hinausläuft wurde es langweilig.

Das ist wohl so richtig. Aber die Verteilung der Rohstoffelder erschwert dies und die Reihenfolge wann jeder seine erste und zweite Siedlung bauen darf erschwert es einem zusätzlich noch weiter bzw sorgt so für eine Gerechtigkeit.
Man muss halt gut aufpassen. :p Besonders wenn da mehrere Denker an einem Tisch sitzen. ;)

Last edited:
ich spiels ca 5mal im jahr oder so ... ohne erweiterung!

dafür aber noch die gute alte version mit holz-figuren!!!

Kann man das irgendwie online auch zocken. Real spiel ichs viel zu selten :]

ich spiels ca 5mal im jahr oder so ... ohne erweiterung!

dafür aber noch die gute alte version mit holz-figuren!!!

Bei meinem Spiel + Erweiterungen ist auch noch alles aus Holz :) Müsste alles so 8-10 Jahre alt sein.

http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/Siedler/

da hab ich früherzumindest öfter mal gezockt ^^

LOL nice, wusste nicht das es sowas gibt, sobald ich Zeit habe werde ich da mal ein paar Runden spielen :)
Wobei dann halt das zusammensitzen + Bier u.s.w fehlt ^^

Last edited:

da gibts auch ne abhilfe :D

Skype + Webcam + Kumpels + Bier

ist fast genauso *g*

gutes spiel auf jedenfall, aber die standartversion reicht meiner meinung nicht, weil da das feld einfach zu klein ist. also die seefahreredition muss schon mit dabei sein.

rofl, ewig nimmer gespielt, aber ne sehr geile Sache, ich habe Das Hauptspiel mit Add-onSeefahrer und Historische Suenarien Troya und die große Mauer

www.playcatan.de spiel ich derzeit immer wieder mal ein Spielchen.

Basis_screen.jpg

Grundspiel ist kostenlos möglich. Die Erweiterungen kosten aber Geld.
Für das kleine Siedler-Hüngerchen zwischendurch langt das Grundspiel aber vollkommen aus. ;)

Die Bedienung ist sehr verständlich gemacht. Sind auch immer viele Spiele offen.

Last edited:
früher dachte ich immer, das spiel wäre die brettspielversion von dem computerspiel siedler^^

naja...eine zeitlang hab ich das spiel geliebt, aber da waren meine freunde noch klein, haben in der nähe gewohnt und familienharmonie wurde noch groß geschrieben^^

jetzt wo ich eine eigene wohnung habe und meine jetzigen freunde mal überhaupt keine typen für brettspiele sind, hab ich mich leider dazu entschlossen meine gesamte brettspielsammlung bei ebay zu verscherbeln :(

aber das spiel war einfach genial
neben stratego und risiko eines der besten spiele^^

Risiko macht zwar auch ziemlich Laune, ist aber auch nen ziemliches Glücksspiel. soviel "Taktik" und strategisches Geschick wie man einem damals glauben lassen wollte braucht man für das Game nit - eigentlich nur nen gesunden Menschenverstand und eben die nötige Portion Glück - deswegen mag ich Risiko nit soooooo sehr.

Vorallem aber auch weil die Brettspielvariante ewig laaaaaangsam ist, find das teils etwas nervig

siedlerqq7.jpg

Grad ein schönes Spiel gehabt. ;) Die anderen haben nichts auf die Reihe bekommen. :p

schon ewig nimmer gespielt, hatten aber alle erweiterungen die zum normalen grundspiel passten

Back