Springmaus said:
die WCG ist keine Liga... somit fallen 50% deiner ESL Mitbewerber flach...
Und wenn jemand behauptet, die ESL hätte keine Monopolstellung was Ligen in Europa angeht, der weiß schlichtweg nicht bescheid.
Man schaut sich die ESGL an und weiß, wovon ich rede...
Ich würde mir tatsächlich eine stärkere ESGL wünschen, wer die Fakten kennt, weiß jedoch dass die ESL das unmöglich macht. Es ist nicht die Entscheidung des Spielers/Users, eine Liga stark zu machen... das reden sich viele ein... ist dennoch nur eine Illusion.
Wie gesagt... eigentlich würde ich nicht so "weinen" bei diesem Thema, da es mir ehrlich gesagt so fast zu 100% am Arsch vorbei geht, wer 1000€ in den Poppes gedrückt bekommt... dennoch stimmt mich eins traurig... es gibt tatsächlich viele viele bessere RTS-Games ohne Pro-Series sogar bei einigen fehlt eine EAS mit den beknackten Pullis als Preisen =)...
Um die Spieler dieser Games tut es mir leid, da sie selbst als Neueinsteiger die Alteingesessenen aus der anderen Liga mit links schlagen könnten (ich glaube Tec Sturm ist das beste Beispiel) nur haben die wirklich talentierten Spieler wohl *das falsche* Game gespielt... tja... natürlich - Kane wird gleich wieder als ESL Wauwau angerannt kommen und sagen - das ist nunmal so oder tjooo die ESL kann nichts dafür, dass der Publisher des Games nicht finanziell supportet... es ändert aber niemals etwas an der Tatsache, dass mit dem nötigen Willen eine ESL in der Lage wäre alle Fronten glücklich zu machen und am ende selbst davon profitieren würde... es wäre mit Arbeit verbunden, die nachher die Kalkulation verglichen mit dem einfacheren Weg natürlich schlecht aussehen ließe... genau das ist der Grund. Kein anderer...
Und der Vergleich mit der Putzfrau war natürlich nicht so ganz ernst gemeint... Menschen die im stolzen Alter von 16+ sind, sollten so allmählich anfangen Ironie/Sarkasmus und karrikative Darstellung von der Realität zu unterscheiden... aber ich weiß, dass dazu viele nicht in der Lage sind.
Naja während ich hier sitze und ellenlange Texte über - eigentlich - schwachsinnige Themen schreibe verdiene ich locker 9,50 € die Stunde als Azubi =) is doch geil oder? Also ich finds nett.
Man hört von sich
Gruß U2k