Die Maps der CML2

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Ein paar Anmerkungen zu den Maps im Vergleich zur CML1:

1on1 Maps

DT-KW.png

Dead Town USA (2); Autor: Kasian
Ein Neuzugang für die CML. Dead Town ist eine modifizierte Variante von Small Town USA und stellt die gleiche Umgebung als Rote Zone dar. Im Vergleich zum Vorbild sind die zivilen Gebäude auf der Karte stark beschädigt, was starken Einfluss auf den Einsatz von Infanterie hat. Diese Karte kann von Spielern gewählt werden aber sie wird nicht als erste Map einer Begegnung von der Ligaleitung vorgegeben, da sie insgesamt natürlich starke Ähnlichkeiten mit einer offiziellen Karte hat.

DL-KW.png

Docklands (2); Autor: RedBasti
Unverändert im Vergleich zur CML1

GC-KW.png

Greenhill City (2); Autor: Tyranos
Unverändert im Vergleich zur CML1. Diese Karte kann von Spielern gewählt werden aber sie wird nicht als erste Map einer Begegnung von der Ligaleitung vorgegeben.

TAA-KW.png

Tournament Alpine Assault (2); Autor: MoTeK
Eine von Grund auf überarbeitete Version von Alpine Assault Reloaded. Beide Startpositionen sind nun absolut ausgeglichen. An den blauen Feldern in der Mitte wurden Artillerietürme hinzugefügt. Die Stadt in der Mitte bietet nun mehr Platz für Truppenbewegungen.

TDRL-KW.png

Tournament Desert Reloaded (2); Autor: ReLaX
Unverändert im Vergleich zur CML1

TAB-KW.png

Trenton Airbase (2); Autor: RedBasti
Auch diese Map ist ein kompletter Neuzugang. Beide Spieler starten an einem grünen Tiberiumfeld und haben die Möglichkeit einen Tiberiumturm und ein weiteres grünes Tiberiumfeld in der Nähe der Startposition einzunehmen. In der Mitte der Karte befinden sich auf einem Luftwaffenstützpunkt zwei blaue Tiberiumfelder, die jedoch sehr klein beginnen und erst im späteren Spielverlauf wichtig werden. Um die gesamte Karte herum führt eine abgeschottete Straße direkt zum Gegner. Hier können schnell Angriffsverbände unentdeckt zum Gegner gelangen, allerdings ist der Ausgang sehr schmal und kann leicht verteidigt werden. Die Map ist zu 100% symmetrisch.

2on2 Maps

BZR-KW.png

Blue Zone Rampage (4); Autor: RedBasti
Eine stark veränderte Version der Karte aus der CML1. Die Anzahl der Gebäude in der Stadt wurde drastisch reduziert. An jeder Seite befinden sich nun jeweils zwei Tiberiumtürme auf der Erhöhung. In der Mitte der Karte befinden sich nun zwei grüne Tiberiumfelder, anstatt eines großen blauen Tiberiumfeldes. Wenn ein Team es nicht schafft die Tiberiumtürme zu erobern sollte entweder schnell zur Mitte expandiert werden oder die Türme sollten zerstört werden.

CC-KW.png

Canyon Chase (4); Autor: RedBasti
Ein weiterer Neuzugang zur CML2. Jeder Spieler hat zusätzlich zum Startfeld zwei grüne Tiberiumfelder in der Nähe, von denen eins zwischen ihm und einem Gegner und eines zwischen ihm und dem Verbündeten liegt. Doch auch die Kontrolle der Stadt in der Mitte ist wichtig, da sich dort 4 Tiberiumtürme befinden. Zusätzlich stehen in der Stadt 4 Artillerieplattformen, die einen großen Bereich der Zufahrt zum Gegner abdecken und auch über die Kontrolle von jeweils 2 Tiberiumtürmen entscheiden.

DD-KW.png

Deadly Desert (4); Autor: Kasian
Ein großes und offenes Schlachtfeld. Zwischen den Verbündeten wächst ein Tiberiumfeld um einen Berg. Zwischen den beiden Teams gibt es zwei Tiberiumfelder, die in einer Senke liegen. Die Größe der Karte lässt durchaus den einen oder anderen Flankenangriff zu.

GCO-KW.png

Grassy Crossover; Autor: Freezy
Unverändert im Vergleich zur CML1

OT-KW.png

Old Temple; Autor: Kasian
Die Tiberiumsilos wurden mit Mutantenhütten ersetzt. Auch einige Detailverbesserungen wurden vorgenommen.

SBF-KW.png

Schlachtfeld Bielefeld; Autor: RedBasti
Jedes Team startet mit einem großen geschützten Tiberiumfeld. Dennoch ist der Zugang zur Basis recht breit und erlaubt Flankenangriffe. Die Startpositionen sind relativ gut geschützt aber wer langfristig gewinnen will muss das blaue Tiberium in der Mitte erobern. In der Mitte der Karte gibt es außerdem eine EMP-Station und einen Tiberiumturm für jeden Spieler.


Anmerkungen und Kommentare sind natürlich erwünscht. Die Anmeldung zur CML2 findet ihr hier.
 
mmmhhh schade hatte gehofft das auch ne map von mir dabei ist :(

naja werde ich es halt weiter probieren.
 
Ich hätte auch gerne eine weitere neue Map hinzugenommen aber leider waren bei deinen beiden Einsendungen doch einige Mängel vorhanden. Beide Karten sind leider sehr klein gewesen und landschaftlich wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen. Im Endeffekt muss man für die CML einfach eine Auswahl treffen und ich denke wir haben jetzt mit je 6 Karten ein sehr gutes Angebot für alle Teilnehmer.

Aktuell ist das hier natürlich nicht mehr als eine Vorstellung der Karten aber ich denke das wäre der richtige Ort um hier auch Kommentare und Meinungen zu den Karten loszuwerden. Ich denke das Kommentare zu den Karten sehr wichtig sind und auch wirklich dabei geholfen habe bestehende Karten zu verbessern und einige Fehler in neuen Karten zu vermeiden.

btw: GerWar113, sag doch auch mal was, nach dem du diesen Thread haben wolltest. :D
 
So, du hast ja um Feedback gebeten, Basti.

Ich beschränke mich auf die 1vs1 Maps:
Dead Town USA ist eine schöne Map, an der ich nichts auszusetzen habe. Das Original gefällt mir aber besser, da dort die Gebäude noch intakt sind. Aber einige werden die zerstörten Gebäude bestimmt gut finden.

An Docklands habe ich schlechte Erinnerungen (Obelisken^^). Die Felder sind vielleicht ein wenig zu groß, auch die Map ist nicht klein.
Aber sie hat relativ viel freie Flächen, keine so schmalen Zugänge, das ist wiederum gut.
Schade, dass es keinen Tiberiumturm gibt.

Greenhill City gefällt mir nicht, da zu lang und zu enge Zugänge zum Gegner.
Ka, ob dort wieder so stark gebunkert werden wird. Das blaue Tiberium ist halt wichtig.

Gut ist, dass Alpine erneuert wurde. Das war auch nötig, aber ich denke, sie wird bestimmte Fraktionen bevorteilen.

Tournament Desert Reloaded gefällt mir recht gut, konnte sie aber noch nicht spielen.

Auf Trenton Airbase bin ich auch sehr gespannt, vielleicht die grafisch schönste der Maps.
Ich dachte aber, diese Map schon einmal im 2vs2 gespielt zu haben^^

Am beliebtesten werden, denke ich, Tournament Desert Reloaded und Trenton Airbase (oder Dead Town, aber sie ist eben wie ST USA und wird dann vielleicht eher von routinierten Spielern ausgewählt werden) sein. Naja, mal sehen, die letzte CML ist schon so lange her ;)
 
ok dann geb ich auch mal meinen senf dazu

Trenton Airbase: ist ne hammer geile karte!respekt basti!die gefällt mir und ist ne ordentliche turnier karte vor allem ist die sehr nützlich wenn man weiß wie man seine einheiten am besten schickt.

Tournament Desert Reloaded : schön gemachte karte die bei mir im 1v1 sehr beliebt sein wird!hat alles was man braucht (außer blaues tib)sonst gibt es nicht mehr zu sagen!

Tournament Alpine Assault:
beide Karten sind leider sehr klein gewesen
was ist denn mit alpine?find ich persönlich viel zu klein! mit 2 raffs ist man schon so gut wie in der feindlichen basis....könnte man nur bis inf bauen wäre es ne schöne map aber mit allen tech möglichkeiten find ich die nicht sehr berauschend....dort ist dann: " wer schneller ist gewinnt"

bei den vsv maps hab ich kurz rein egschaut und dort gefallen mir am besten

Blue Zone Rampage
Deadly Desert
und Grassy Crossover

bei den restlichen (besonders bei Old Temple) gibt es zu wenig tib.
man müsste dort deswegen wissen wie man sich mit wenig tib am besten techt/spammt aber alles im allen schöne karten
 
Mir haben die beiden Maps der ersten Runde auch gut gefallen. Beide sind ziemlich fair und ausgeglichen.

Die 2on2 Maps ist relativ klein, wodurch die Spikes meiner Meinung nach eine etwas zu große Rolle spielen.
 
noch vor dem Spiel möchte ich schreiben, dass ich die Map dieser Woche grausam finde
ich verlier die bestimmt, bin grad eh net motiviert

jedenfalls ist der luck factor hier besonders hoch, man kann nicht rechtzeitig scouten, die Tiberiumtürme sind zu wichtig...
 
TD Reloaded -.-
die Map ist absolut beschissen, die schlechteste Map im Pool, ich schreib das, weil sie gleich 2 mal vorgegeben ist in der Vorrunde und ich hoffe, dass sie in Zukunft nicht mehr so oft vorgegeben werden wird

die Sammler fahren nicht in die Mitte, wenn sies sollten, die Felder sind viel zu klein, die Türme zu wichtig und überhaupt - wieso soll man 2 Tib Türme am Anfang haben? worauf das hinausläuft, sieht man doch an st usa...
auch die Map an sich ist zu klein
nächstes Mal ist hoffentlich der Patch draußen, aber die Map bleibt sehr schlecht
bei uns im Clan mag sie kein einziger
 
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