Sicherlich alles gute Gründe, aber auf die Performance geht hier keiner ein.
Ich habe als alter Starcraft und Warcraft 3 Spieler einfach gewissen Ansprüche an ein aktuelles Multiplayer Spiel. Hierbei geht es z.B. um Dinge wie den Ping. Bei Warcraft ist es so, dass Pings im Bereich von 20 - 45 als normal und spielbar angesehen werden, alles darüber hinaus ist einfach schlecht. Bei C&C ist es so, dass man beim Automatch bei einer Einstellung von max. 100 Ping nur sehr selten einen Gegner findet, d.h. die Pingzeiten liegen in der Regel deutlich über 100, einfach lächerlich und indiskutabel.
Desweiteren die Spiel-Performance an sich. Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass die Spielgeschwindigkeit von der Anzahl der Spieler (2on2 deutlicher langsamer) und von der Rechnerleistung der Spieler abhängt und schwankt. Ein Multiplayer Spiel MUSS einfach gewährleisten, dass es immer exakt gleich schnell läuft und dass es keine Laags gibt.
Sicherlich haben einige veraltete Rechner und diese Tatsache kombiniert mit hohen Grafik-Einstellungen lässt das Spiel langsamer ablaufen oder ruckeln, aber das dann doch bitte nur bei demjenigen. Es ist einfach wirklich unmöglich, dass ein Spiel bei mir langsamer läuft nur weil mein Gegner einen schlechten Rechner hat - Ist das denn etwa mein Problem?
Wie gesagt, das Spiel ist total fürn Eimer. Schlechts Balancing, schlechte Performance, lächerliche Online-Plattform, schlechter Support und absolut eSport untauglich.
Naja, immerhin hat sich EA eine EPS erkauft, glückwunsch dazu!