nein. balancing ist nie für jeden perfekt. da wird immer geheult und gemeckert. das ist auch nicht der punkt wieso eine community inaktiver wird. das balancing ist für den anfang recht gut, sogar richtig gut.
hier gehts um spielspass und interesse am game. und den kann man trotz minimaler balancing probleme haben. allerding frage ich mich eben ob man ihn in diesem spiel hat, und obs nicht ein kritischer zeitpunkt ist die community so zu vertreiben. das ist der punkt
ich find es macht schon spaß das game online zu zocken, vorallem 3on3s und 8er ffas![]()
![]()
![]()
Wenn ich ehrlich sein soll zock ich in letzer Zeit recht wenig, es ist einfach zu geiles wetter draußen und sehr heiß, das muss man doch genießen.
Und wenn ich ein dummer army switcher wäre wie du wäre mir das auch egal. Kann ja auf 90% der mpas mass scorps spann machen keine mirco und marco haben vom skill gar nicht erst mal die rede und immer noch gewinnen.
was geht denn nun ab???
Ich denke mal es hängt alles vom Mai-Patch ab.
Ich glaube EA steht enorm unter Druck,da sie wissen, dass sie jetzt was tun müssen.Ich weiß,viele gehen bei EA immer vom schlechtesten aus,aber ich hoffe doch sie überraschen die Community mit einem rettenden Patch.
Die angekündigten Bugfixes und Exploitfixes interessieren mich erstmal wenig,da man solche Dinge easy per schnellem Hotfix lösen kann.Ich hoffe das Hauptaugenmerk liegt auf der Balance und einer benutzerfreundlichen Lobby ohne Con-Problems,mit interessanten Features,die auch Funktionieren.
hier mal zahlen: http://archive.gamespy.com/stats/mods.asp?id=1422&s=1
ich find schon das die balance was damit zu tun hat
Was ich mich jedoch wirklich mittlerweile ernsthaft frage: Warum kauft ihr euch immer wieder ein Spiel von EA? Wäre es nichtmal Zeit seinen Unmut durch sinkende Absatzzahlen der nächsten EA Titel auszudrücken?
Ich denk da gibts einige Punkte wieso diese Entwicklung stattfindet:
1. CC3 ist für "Einsteiger" und "Mittelmäßige" Spieler absoluter overflow und unübersichtlich bzw. schlecht zu bedienen.
2. Es gibt atm absolut keine Chance für ein "Comeback" in einem Spiel - Wenn man seine erste Waff/Raff verliert vs einen halbwegs kompetenten spammer kann man fast schon aus dem game gehen. Gebäude fallen viel zu schnell, als dass man sich irgendwie über Wasser halten könnte. Auf irgendwas "techen" und einen Rush zurückschlagen nachdem der Gegner schon in deine Base eingedrungen ist, ist fast unmöglich - Das ist imo ein riesiger Spasskiller
3. Der Unterschied zwischen einem Guten makro Spieler und dem durchschnittlichen 1-Base zocker ist .... gigantisch ? Man steht als "Otto Normalspieler" mit seinen 5 Tanks gegen 30-40 und kann nichtmal einen richtigen Fight liefern vor dem GG. Das War z.B.: in WC3 anders.
4. Taktische Tiefe und Mikro ist atm so gut wie nicht vorhanden. Seine Einheiten mit D zu bewegen sehe ich nicht als Mikro an.
5. 20 Minuten einen Gegner zermürben der sich eintowert und in Minute 21 dann den Stecker zieht ... FUN ! Gar nicht zu reden von den ganzen Bug/Cheat abusern.
6. Die Eco ist einfach zu übertrieben. Klar, wer das handeln kann und gegen gleichgute Spielt hat seinen Spass - aber imo können das 80% oder mehr der Spieler eben nicht handeln und werden total überannt.
Das wären mal ein paar Punkte aus meiner Sicht, die Liste ist aber sicher noch ein bischen länger. Ich hoffe das EA ein BISCHEN Tempo aus dem Makro nimmt und Mikro bzw. gute taktische Entscheidungen wichtiger werden. Wenn nicht alle Bugs raus sind mit 1.5 ist das imo eh das Todesurteil - Lobby und AUtomatch sind atm wirklich ein Zustand :/
zu 6.) blub .. ich hab mich wohl bissi wiederholt in meiner "Liste"- das Grundproblem für "nicht so gute Spieler" ist imo die Geschwindigkeit des Spiels - natürlich nicht das der bessere gewinnt. Für sich allein gelassen wär das sicher nicht sooo frustrierend, aber zusammen mit den immergleichen Strats und Bugs im Spiel ist es zuviel für newbies und die äh .. Mittelschicht
Naja, ich hoffe auf 1.5 weil mir das Spiel eigentlich Spass macht ...