Die Ehe sinnlos ?

Ehe sehe ich an sich eher gefährlich an bezüglich was ist wenns nicht mehr funkt und man sich irgendwann hasst, da kann man sich mit einer Ehe ziemlich viel versauen bis man draußen ist
ehevertrag ftw
 
ehevertrag ftw

Der "schützt" dich aber nicht vor Musszahlungen bei und nach der Trennung. Anwalt, Gericht, Versorgungsausgleich, Unterhaltskosten für Kind uvm. Zumal der Ehevertrag ja auch erstmal nicht wenig kostet. So ein toller Ehevertrag ist nur Sinnvoll, wenn MANN oder auch die Frau vor der Ehe viel Besitztümer und Geld hat. Für Ottonormalbürger völlig überzogen und unnötig.

Ich sehe das Eheversprechen, wie der Name sagt, als tieferes Versprechen gegenüber dem Partner sich um ihn/sie und die evt. Kinder zu kümmern und dies nach aussen und gegenüber der Staatsgewalt auch offiziell zu machen. Dieses Versprechen hat insofern mehr Symbolcharakter, als das es nicht ohne finanzielle Konsequenzen bleibt, wenn man sich wieder aus der Monogamie heraus begibt. Nebenbei hat man es wie schon geschrieben auch noch etwas einfacher in steuerlichen Dingen, bei Behördengängen, bedingt im Namen und Rechnung des Ehepartners zu schalten und walten, bei Geburten und Anerkennung des Nachwuchses und sicher einigen anderen Dingen, die ich jetzt vergessen habe. Frauen interessiert die Eheschließung m.E. vor Allem wegen dieser vermeintlichen "Sicherheit" für sich und die evt. Kinder und natürlich wegen der Traumhochzeit mit Prinzessinnenkleid und Kutsche und trallalla, welche ihr seit Kind an als das Tollste suggeriert wird. Auch in den Köpfen tut sich bei der Hochzeit irgendwie etwas. Das Zusammenleben und Denken ist danach einfach anders, obwohl sich nichts verändert hat. Die lustige Welt der Psychologie...

Du kannst als Mann einer Frau keinen größeren Liebesbeweis geben, als sie zu ehelichen. Und die Frauen glücklich machen ist doch das was wir alle wollen, oder? :z
 
Der "schützt" dich aber nicht vor Musszahlungen bei und nach der Trennung. Anwalt, Gericht, Versorgungsausgleich, Unterhaltskosten für Kind uvm. Zumal der Ehevertrag ja auch erstmal nicht wenig kostet. So ein toller Ehevertrag ist nur Sinnvoll, wenn MANN oder auch die Frau vor der Ehe viel Besitztümer und Geld hat. Für Ottonormalbürger völlig überzogen und unnötig.
klar. nur sind die zahlungen, die man eh von gesetzeswegen zu leisten hat eben auch einigermaßen legitim bzw. berechtigt. wobei man da besonders in einzelfällen trefflich streiten kann ;)
Frauen interessiert die Eheschließung m.E. vor Allem wegen dieser vermeintlichen "Sicherheit" für sich und die evt. Kinder und natürlich wegen der Traumhochzeit mit Prinzessinnenkleid und Kutsche und trallalla, welche ihr seit Kind an als das Tollste suggeriert wird. Auch in den Köpfen tut sich bei der Hochzeit irgendwie etwas. Das Zusammenleben und Denken ist danach einfach anders, obwohl sich nichts verändert hat. Die lustige Welt der Psychologie...

Du kannst als Mann einer Frau keinen größeren Liebesbeweis geben, als sie zu ehelichen. Und die Frauen glücklich machen ist doch das was wir alle wollen, oder? :z
hehe, erzähl das mal meiner freundin (9 jahre).
 
Der Blinddarm ist sinnlos.....

....Ehe ist für mich das öffentliche und das entgültige Bekenntnis zweier Leute, die für immer und ewig Zusammenbleiben wollen.

Einen geldwerten Vorteil hat man NICHT, da man zwar über das Jahr gesehen zwar mehr Netto hat, das stimmt. Aber dafür weniger bei der Einkommenssteuer rausbekommt bzw. gar was nachbezahlen muss. Und wenn Geld schon für respektive gegen eine Ehe spricht, dann ist das für die Ehe an sich ein sehr sehr schlechtes Zeichen.

Übrigens ich bin seit 8 Jahren verheiratet und glücklich.

Greetz
Tank
 
Back
Top Bottom