@Apok du führst dich hier auf als wärst du Kassandra und wir würden vor dem Armageddon alle noch deiner warnenden Worte, die wir einst ignorierten, gedenken.
Hm... komisch ich hab im Februar schon gesagt , das das Game auf Tankspam gehen wird , war lediglich in der BO nicht wirklich ausgereift meine Taktik die ich nach ~10 Demo Spielen hatte.
Die PM in nem Internen Forum dazu ist vom 28.2...
Weiterhin hatte ich hier schon x-fach im Vorfeld recht gehabt was bei TW kommen wird.
Das alles was hier vom Marketing erstmal aufgebaut wird, nichts als Hype ist.
Solch lügen und ammenmärchen wie der BC Client usw brauch ich ersmal nicht erwähnen oder ?
Das sind übrigens Fakten und keine "vermutungen".
Das EA jetzt x Wochen braucht für die paar Änderungen die bereits jetzt Spekulationen über neue Taktiken zulassen ( mit n bisl erfahrung kann man sowas durchaus machen , sie zu beweisen wird später das andere sein ) ist weiterhin nicht wirklich toll.
Aber da warten wir mal ab... spätestens im September kommt dann halt der 1.06 Balance Patch der das dann schon richten wird

.
Dann zu den 10% die das Game raus haben... warum spielen diese 10% nur Nod ?
Weil sie kein bock haben sich was besseres auszudenken wie sie die anderen Nodis besser platt bekommen oder weils einfach nichts anderes gibt was dermaßen effektiv ist ?
Von den Midskilled bzw lowskilled wirst du vllt von 1000 Taktiken eine haben die vielleicht in weiterentwickelter Form was taugt.. der rest ist purer "ausschuss" in der gehobenen Ebene...
Der Bezug auf den Tankspam sollte dann zu deinem Post lediglich klar machen das noch soviel rumexperimentiert werden kann, er ist atm einfach mit das sicherste was du machen kannst.
Andernfalls würd er wohl nicht zu 95% siegreich bzw es wäre ja schon längst irgendeine Taktik dagegen gemacht worden...
Ebenfalls hab ich nicht den Skill der 6 leute niedermachen wollen, lediglich diese absolut lächerliche Zahl an Betatestern ist n witz.
6 Leute die wahrscheinlich nur extrem Begrenzt Zeit haben sollen an alles denken und alles ausprobieren ?
Diese 6 Leute sollen nicht dauerhaft eh in "begrenzten" Bahnen denken usw ?
Sry das is kein Vorwurf an sie , jeder hält sich erstmal an das, was er eh für "Gut" hält und entwickelt auf dieser Grundlage taktiken aber gerade da ist auch die Gefahr das sie wieder neue Imbas erschaffen.
In der Hinsicht ließt sich der Patch auch.
Die Probleme die in 1.04 gegeben sind wurden nun massivst geschwächt.
Schön, gleichzeitig lässt man aber auch wunderbare Hintertüren offen..
Und die Frage ist ob diese 6 dann auch an solche Gedacht haben...
Bei der kleinen Anzahl bezweifel ichs einfach mal und denke eher das es wieder auf die "Imba" Rasse geht.
Zu der Betreuung der "Fans" stell ich dann gleich das "aufbauen des Hypes" mit ein.
Vieles was vollmundig erzählt wurde war nicht mehr als leeres und Wertloses blabla.
Seis ExklusivDemo+CncCon , Battlecastclient lügerei , die "classic" steuerung die erst sofort mit dem ersten, dann mit dem 2 Patch nun nach 2 Monaten final kommen soll, das lächerliche Bugfixen am Anfang das als Guter Support verkauft wird obwohl die bugs minimum seit anfang März bekannt waren, das unnötige und sinnlose hinauszögern der Hotfixe "kritischer" Bugs ( vllt hätte man sie doch korrekt veröffentlichen sollen um EA n bisl druck zu machen

) die nun gepatcht werden sollen sowie das ewige warten auf den Balancepatch...
( Und in der hinsicht weiss ich aus eigener Arbeit an ebenfalls Balance kritischen Games das es schneller geht .. )
Mir fallen sicher noch n paar andere Dinge ein, die die "tolle" Fanbetreuung schnell wieder in nem anderen Licht erscheinen lassen.
Weiterhin zu den Servern.
TW war glaub ich in allen Industrieländern in den Vorbestellcharts auf 1.
Es wird überall gleichzeitig gelaunched usw und man weiss von seinen Mitarbeitern das xxxx tausend das dingen zocken werden...
Und was macht man ?
Man stellt wiedermal nur für n paar Hundert Leute ausgelegte Server hin ?
Bzw lässt Gamespy das machen ?
Sry das ist MEHR als lächerlich.
Wer Millionen ausgeben kann für WCG und ESL und tralala der kann auch n paar tausend € für 1 Monat Server ausgeben.
Da die Dinger nicht wirklich viel machen, denke ich mal das die Hardware sogar nur ~300-400$ wird. ( Glaube kaum das die Lobby, die nichts weiteres ist als nen Chat und nen Programm das 2 Spieler untereinander Verbindet gott weiss was benötigt.. nen Guter Root kostet 70€ mit Trafficfree und der schafft locker 4-5 CS:S 32er Server.. ).
Auch wieder nen Kosten<-> Nutzenrechnung imho.
Die Millionen für WCG ESL und tralala sind als Werbung absetzbar und bringen ggfs neue Kunden , die Server hingegen bringen nicht, dort können nur die drauf, die das Game bereits gekauft haben.
Edit:
Das B-Net ist mittlerweile Standart.
Sowohl von den Angeboten wie auch Zuverlässigkeit usw.
Was ich anmerken möchte, Gas Powered Games also Supreme Commander hat nen Eigenen Client usw aufgebaut.
Sicher ist das dingen am Anfang nicht Perfekt gewesen ( während der Großen MP Beta am anfang wars funny

) aber es ist um einiges Stabiler und Komfortabler als jede EA produzierte Lobby jemals gewesen ist.
Und das Quer durch ALLE EAGames ( Beispiel für verhunzte Lobbys -> BF2 , BF2142 , NFS , Generals , TW usw ).
Außerdem ist deren "Fanbetreuung" für mich das Maß aller dinge.
Selten hab ich erlebt das "Lead Head Entwickler was auch immer" ihre Freizeit usw damit verbrachten in den Lobbys rumzugeiern, dort mit den anderen zu zocken und sie während der Games nach ihrer Meinung zu bestimmten dingen fragten ect.
Gerade während der Beta war dies echt der Knaller wenn man vorschläge einbrachte wie sie dort dann Diskutiert wurden usw.
Bei EA ist es aber schon toll wenns Podcasts gibt...