Deutschland - Lichtenstein

alle spiele .

malne andere frage gibts hier aufm uf auch ein paar sge fans??

SG Eintracht Frankfurt.

Ja, nach Schalke mein 2. Verein quasi :p

Von denen, die regelmäßig hier im Sport-Forum was schreiben, ist aber afaik kein SGE-Fan. Die meisten sind Bauern oder schlimmer: Doofmunder. :D

Naja, ok, die Smiley-Wahl war beschissen^^
Sollte eher der :( sein :p

ich weiß es is weder produktiv noch kontruktiv noch irgendwas anderes positives aber es muss einfach sein:

lieber doofmunder als schla(c)ker :wub

es MUSS mir mal jmd erklären was der begriff "schlacke" überhaupt bedeuten soll :)

Na, das weißt du doch nicht; wie denn auch?? als Doofmunder :D:D

Naja, Deutschland-Lichtenstein.:z

Andauernd heißt es, dass Deutschland WM-Meister werden will und so weiter, dann wird eben gegen Mannschaften wie Lichtenstein gespielt und gewonnen, alle schreien Hurra, spielt Deutschland dann gegen eine ebenbürtige Mannschaft und verliert, wundert sich jeder.

Die deutsche Nationalmannschaft sollte vielleicht mal in ihren ganzen Spielen gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften spieloen und nicht gegen Lichtenstein etc..

Für mich ist das eine Art von sich selbst belügen, immer gegen Schwache zu spielen um dann zu glauben, man kann Weltmeister werden.:z

Das Deutschland in den letzten Jahren nix gewonnen hat, ist für mich auch verständlich, Deutschland hat einfach nicht die Klasse eines WM oder EM Gewinners.

Last edited:
Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst, vor allem da das Spiel gegen Liechtenstein ein WM-Qualifikationsspiel war und damit ein Pflichtspiel war, die hatten keine andere Möglichkeit als gegen Liechtenstein zu spielen und in ihrer Gruppe haben sie einen EM-Halbfinalisten als Gegner :D.

Andauernd heißt es, dass Deutschland WM-Meister werden will und so weiter, dann wird eben gegen Mannschaften wie Lichtenstein gespielt und gewonnen, alle schreien Hurra, spielt Deutschland dann gegen eine ebenbürtige Mannschaft und verliert, wundert sich jeder.

Die deutsche Nationalmannschaft sollte vielleicht mal in ihren ganzen Spielen gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften spieloen und nicht gegen Lichtenstein etc..

Für mich ist das eine Art von sich selbst belügen, immer gegen Schwache zu spielen um dann zu glauben, man kann Weltmeister werden.:z

Das Deutschland in den letzten Jahren nix gewonnen hat, ist für mich auch verständlich, Deutschland hat einfach nicht die Klasse eines WM oder EM Gewinners.

ich hack ja (bekannterweise -.-) auch gern auf der deutschen nationalmanschaft rum...

dennoch muss man sehen, dass sie WM-Dritter und Vize-Europameister sind... da kann nicht pures glück dahinterstecken.... nominell bessere manschaften wie frankreich, england oder portugal können das einfach nicht vorweisen...

Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst, vor allem da das Spiel gegen Liechtenstein ein WM-Qualifikationsspiel war und damit ein Pflichtspiel war, die hatten keine andere Möglichkeit als gegen Liechtenstein zu spielen und in ihrer Gruppe haben sie einen EM-Halbfinalisten als Gegner :D.

Es war auch mehr allgemein, nicht nur auf dieses Spiel bezogen.

Blade said:
dennoch muss man sehen, dass sie WM-Dritter und Vize-Europameister sind... da kann nicht pures glück dahinterstecken.... nominell bessere manschaften wie frankreich, england oder portugal können das einfach nicht vorweisen...

Ich sage ja auch gar nicht, dass sie nur Glück haben. Nur häufig ist es halt so, dass Deutschland eher mäßige Gegner in ihren Gruppen haben(mit denen dann auch oftmals Schwierigkeiten haben), auch bei der letzten EM, während die ganzen Top Teams aufeinander treffen und so ausscheiden. Und dann gegen Ende eines Tunieres dann vielleicht noch auf eine der "nominell besseren Mannschaften" treffen und verlieren.

Kroatien war ein Gegner der schwer genug war, was man schlussendlich auch an der Endtabelle sah. Aber ja Polen und Österreich waren scheisse^^

Naja, Kroatien, Portugal und die Türkei waren bei der EM sicher keine Laufkundschaft. Gut, gegen Kroatien gabs ja auch ne Niederlage^^

Und in welchem Verein tanzt Du Balett?
Deutschland hat sehr wohl gute Turniere gespielt...

Für Lose kannn auch ein Löw nichts!

Und in welchem Verein tanzt Du Balett?

Jetzt tu doch nicht so, du tanzt doch im gleichen Verein.:z

Ich rede auch von den Vorbereitungs-, Test- und Freundschaftsspielen, nicht von Qualifiktationsspielen.

Last edited:
Ich hab leider keinen einzigen artikel gelesen, wo es hieß „hurra deutschland“, und ich muss sagen leider... dieses runter geputze kommt zur falschen zeit, als ob deutschland was dafür könnte, gegen lichtenstein spielen zu müssen... mal ehrlich, wieso sollten die spieler kopf und kragen riskieren (verletzungen, karten ect.) um 12:0 zu gewinnen, wenn ein 4:0 auch reicht? Was bringt es deutschland, gegen lichtenstein, den ultimativen fußball aus zu packen, den sie gegen wales russland und die großen gar nicht spielen können.

Dieser sieg empfindet unsre sensationsgesellschaft als eine niederlage, warum auch immer... und ja Jarhead, du hast recht, normalerweise wird immer alles hochgejubelt wenn deutschland oder ein anderer verein(BL) mal gewinnt...

Zu dem thema, freundschaftsspiele gegen „ebenbürtige“ gegner, was es bringt, haben die spiele gegen england und norwegen gezeigt. So gut wie nichts, kein spieler, dessen zukunft nicht in den sternen steht, wird niemals in solchen spielen über sich hinaus wachsen, egal wie „groß“ der gegner ist.

Testspiele gegen schwächere mannschaften braucht das team, der trainer, um neue spieler,systeme testen zu können. Um zu sehen ob es rein theoretisch klappen könnte, oder wie sich der spieler einfügt/ihm das einfügen zu erleichtern...

WoW Österreich hat einen Sieg eingefahren gegen Rumänien und das mit einer Mannschaft mit einem Altersdurchshcnitt von 23. Das amcht Hoffnung :D

Back