Der Wixxer

Original geschrieben von Psycho Joker
Ich kenen aus Deutschland hauptsächlich Komödien wie "Schuh des Manitu", "Voll Normaal", "Traumschiff Periode 1", "Der Wixer" oder die alten Thomas Gottschalk oder Mike Krüger-Filme. Da seh ich wirklich nichts Hochwertiges oder Sarkastisches.

Was ist denn mit "Kleine Haie", "Der bewegte Mann", "Goodbye Lenin" oder "Herr Lehmann"? Gibt durchaus einige "hochwertige" deutsche Komödien. Auch ältere, wie z.B. Sachen von Karl Valentin.

Nach langem Überlegen fallen mir bezüglich "witzige deutsche Filme" eigentlich nur jene von Loriot ein; nicht unbedingt unübertrefflich, aber die heutigen Comedy-Streifen stellen sie alle Mal in den Schatten.

oder
knocking on heavens door mit schweiger und liefers...
sehr geiler film

jo hab ihn mir am WE angeguckt fand ihn ganz cool und auch manchmal ziemlich witizig also is schon empfehlenswert is aber bischen kurz...

ich hab ihn nun auch am wochenende gesehen und es war rausgeworfenes geld

bis auf eine handvoll gags wurde immer und immer wieder auf dme selben klischees und "witzen" rumgeritten (die ****** verarsche schön und gut, aber das war zuviel und hat alles wieder kaputt gemacht) - schauspielerische leistungen von fast allen gleich null

einzige glanzpunkte und in meinen augen die rettung des films sind bastian pastewka und olli dietrich

war sehr enttäuscht - wir deutshen sollten echt bei kabaret oder stand up bleiben....

Na wenn das mal nicht schon von vornherein klar war... :D
Ich deutscher bleibe jedenfalls bei meiner Meinung dass der deutsche Film, den man so öffentlich mitbekommt, einfach nur schlecht ist, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen.

Toll, dass ausgerechnet von mir der letzte Beitrag stammt. Jetzt hab ich wieder ein Doppelposting ^^

Hab den Wixxer am Samstag gesehen und war echt überrascht!
Also mir hat der sogar mal richtig gut gefallen. Vom Niveau her find ich kommt der schon fast an klassische Mel Brooks-Filme wie z.b. Spaceballs oder Zucker-Filme wie die nackte Kanone ran. War eine gelungene Parodie mit teilweise etwas blöden Gags, aber alles in allem sehr gut wie ich finde. Ich glaub von den 7 Zwergen oder Siegfried kann man das nicht behaupten, die sind einfach nur unlustig ^^

Auf der Homepage www.wixxer.film.de kann man sich übrigens Videotagebücher der einzelnen Drehtage zum zweiten Film "Neues vom Wixxer" anschauen.

Damals hab ich den im Kino gesehen.
War nicht grade voll die Kammer. Ich und ein Kumpel waren die einzigen
die sich über den Adolf-Butler wechgeschmissen haben. So edel gespielt. :D

Bin mal gespannt wie der Zweite wird. Hoffentlich nicht so wie es Otto immer gemacht hat. Etwas abgewandelte Story und immer die gleichen Gags ein wenig neu verpackt.

Naja, warten wir es ab.

Btw: Das mit dem Doppelpost macht nischt.
Ist ja schon Jahre her, und der Thread wird sinnvoll fortgeführt.

Last edited:
Christoph Maria Herbst is einfach hammer.
An sich hat mir der Film nich so gefallen. Klar. Sind auch echt witzige Szenen und Schauspieler dabei. Aber wenn ich schon an den Oliver Kalkofe denke, muss ich brechen.
Ich hasse den. Seine Witze sind so billig und n00big. Kalkofes Mattscheibe spiegelt den halt voll wieder. .-_-

Last edited:
Tja, Christoph Maria Herbst ist nicht erst seit Stromberg einfach nur genial :D

Christoph Maria Herbst is einfach hammer.
An sich hat mir der Film nich so gefallen. Klar. Sind auch echt witzige Szenen und Schauspieler dabei. Aber wenn ich schon an den Oliver Kalkofe denke, muss ich brechen.
Ich hasse den. Seine Witze sind so billig und n00big. Kalkofes Mattscheibe spiegelt den halt voll wieder. .-_-

seh ich anders kalkofes mattschreibe find ich bis heute den renner deutscher senderverarsche!
und das es billig gemacht ist stimmt nicht ganz....
nur mal hin und wieder kalkofes letzte worte lesen...oder andere stücke von ihm...der mann hats voll drauf

Mag für dich so sein. Aber ich kann seinen "Witzen" rein gar nichts abgewinnen. Für mich ist sein Humor zu offensichtlich. Sowas, was der in seiner Mattscheibe macht, können 5 jährige Kinder besser. Der kommt an nen lustigen Punkt. (Ja auch der hat mal seine großen Momente). Und dann übertreibt er es und macht seinen eigenen Witz wieder kaputt. Ich kann den einfach nich ab. Unlustig. Für mich zumindest. Ich steh wohl auf andere Art von Comedy. Bei dem weiß man schon wenn man den Clip, den er kurz darauf "Verkalkoft" sieht, was er jetzt sagen wird.

find ich rein gar nicht...dann haste nich viele oder nur schlechte gesehen

Ich hab mir mal einen Nachmittag die Zeit genommen um auf YouTube alle Mattscheiben anzugucken, die ich gefunden hab. Und von den ganzen waren es Maximal 5 die ich richtig lustig fand. Aber Wayne. Jedem seinen Humor.

Back