Der Wixxer

Reaction score
0
neuer kinofilm mit deutschlands comedy elite:D
mal schauen ob ich mir den angugge
is glaube ich ne parodie auf nen edgar wallace film...

Last edited by a moderator:
Es ist eine Parodie auf "Der Hexer". Ein Edgar Wallace Krimi, wie schon gesagt wurde.

Die Hauptrollen werden von Bastian Pastewka (Wochenshow) und Uwe Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe) gespielt. Der Trailer machte auf mich aber wieder den typischen Eindruck einer dieser peinlichen deutschen Komödien.

Edit: die offizielle deutsche Homepage:
http://weristderwixxer.de/

Wenigstens scheint der Film den Stil der Edgar Wallace Verfilmungen ganz gut einzufangen.

hab gar nicht gewusst dass es so einen begriff wie 'deutsches kino' gibt :o

Das deutsche Kino hat durchaus einige wenige Schmuckstücke in peto. Da wären zum Beispiel Der Schuh des Manitu oder Der bewegte Mann. Sicherlich Geschmackssache, aber ähnlich verhält es sich schließlich auch mit Hollywood.
Und in meinen Augen können diese beiden Komödien durchaus als vollwertige Alternative zu den US-amerikanischen Blockbustern dieses Genres genannt werden - und zwar in einem Atemzug.

Bessere Beispiele wären wohl z.b. Aguirre, der Zorn Gottes oder Das Experiment.

Deutsche Filme zeichnen sich viel zu oft durch einen absolut banalen Humor aus.
Der Schuh des Manitu wurde ja glaube ich auch in anderen Ländern gezeigt, floppte aber gnadenlos.

Lola Rennt oder Das Experiment kamen da schon besser weg.

lustig is nur, dass die deutschen produzenten um jede maak bei der filmförderung betteln müssen, während unser staat nen fond eingerichtet hat, von dem sich die hollywood-helden bedienen dürfen...

herr der ringe z.b. --> zum großteil wurd der film von DEUTSCHEN steuer(!)geldern finanziert....

btw, also mir gefällt der trailer ^^

zum glück hamse keine lappischen ulknudeln sondern ein paar (nit alle :D) hochwertige comidian reingehauen Oo

wird bestimmt en guter sommerkino film ^^

Ich werd mir den Film nicht angucken. Zum einen, weil ich mir grundsätzlich keine Komödien mehr im Kino angucke und zum anderen weil ich die Vorschau schon mal ÜBERHAUPT nicht witzig fand. :kek

Ich glaube eher dass es eine Parodie auf den sagenumwobenen "Shadow-Wixxer" ist.

Wer weiss ob er nicht vielleicht sogar persönlich mitspielt !!!

und ich schau mir es noicht an weil ich grundsätzlich 'deutsche filme' nicht kucke :pp

@Aragami: deine beispiele mal ausgenommen

[EDIT]
sorry aber da kann ich nur sagen: ARMES DEUTSCHLAD

joa hab mal vor nem jahr oder so n bericht drüber gelesen
klang wirklich gut und super besetzung
wirklich nur die besten comedians...

also ich schau ihn auf jeden fall

gibs schon n releasedate?

lool deutsche und filme ^^ das ist so wie deutsche und musik -_-

Back