Toss sind eine träge Fraktion, des weiteren ist deren Verteidigung recht leicht auszuhebeln , die sind auf die reichweite derer Pylonen angewiesen.
Werden Pylonen ausgeschaltet wird das Gebäude nutzlos.
Des weiteren haben die weniger Einheiten als die anderen Fraktionen wegen dem Unit Limits Versorgung.
Da ist schon nicht verkehrt das die mehr Treffpunkte haben.
3. Protoss Carrier/Träger
Werden sie zu selten genutzt? Wenn ja: Warum? Sind andere Einheiten einfach nur stärker?
Tech3 kommen halt nicht so oft vor bei SC.
Thor / Ultralisk /Archon / Mutterschiff / Träger
Sind halt träge Einheiten, die einen gewissen Vorstufen „Ersatz“ haben.
Diese Einheiten können sich halt wenn’s gefährlich wird, nicht schnell genug zurückziehen.
Phasengleiter ist der Ersatz, der ist einfacher zu bedienen.
Aufgrund des Unit Limits kann man 2 Phasengleiter zu einem Träger haben und der steht früher zur Verfügung.
Damit diese Einheiten zum Einsatz kommen ,
müssten sich schon Personen gleichen Könnens Treffen, sonst wird die schwächere vorher ausgeschaltet.
Das hat nichts mit Balance zu tun, sondern ehr dem Gamedesign.
Mann kommt halt oft nicht dazu die zu benutzen.
Ich bin so ab Rächer bis Viking mit dem Spiel durch.