Der NoD Heul-Thread!

Der Ava ist nunmal kein direkter 1on1 Konter zum Mammut, auch wenn das einige unbedingt glauben wollen :p

Dumm ist nur, dass der Ava bisher eigentlich gar nichts ist...
Er ist von Preis/Leistung her total schlecht, wenn ich teche bau ich keine Ava`s sondern pumpe weiter Scorps mit Laserupgrade oder Venoms / Vertigos...
Man braucht den Avatar bisher einfach noch nicht so....
 
Jo stimmt, da wo ich Avas haben könnte, kommen Scrin und GDI schon mit viel stärkeren Waffen. Der Ava ist einfach zu teuer und ist voin der Stärke her vielleicht mal doppelt so gut wie ein Skorp, aber hat kaum mehr Health. Es dreht sich nunmal alles um das liebe Geld und das Preis/Leistungsverhältniss ist beim Ava ein Witz.
 
avatar

positiv :

-dicke range

negativ :

-kann nicht im gehen schießen
-kostet 3000€ ( na gut , tripod auch nur der kann wenigstens mehrere ziele beim wegkrabbeln weghauen
-keine entscheidenden upgrades (wie zum beispiel schild upgrade oder railgun).
-wenn man upgradet muss man für JEDEN avatar die upgrades blechen ( und außer der beamcannon gibt es keine alternative ).
-keine flugabwehr systeme

ich halte den avatar für einen riesigen witz ... das einzige , wofür man den avatar evtl. benutzen könnte wäre bei schlachten mit scorps als futter oder andere T3 panzer von m8s ( range ausnutzen ).
die stealth tanks sind ebenfalls ein witz , da sie von allen türmen ( war ja in tib sun nicht so )
erkannt werden , kaum damage gegen gebäude machen und also kaum eine gefahr darstellen . zudem haben sie wirklich weniger health als ne fliege und gehen direkt platt wenn man sie auch nur anhaucht.das tech center baut man doch als nod spieler eh nur für laser upgrade.
vertigos sind auch nicht so der bringer , denn man braucht 4(!!!!!) stück um nen mammut platt zu bekommen .... das is echt arm.... den flammenpanzer kann man auch gleich mit in die tonne werfen , denn der gebäude damage lässt auch wieder zu wünschen übrig. auch die T3 abwehr ( obelisk ) , ist dem sonic emitter einfach völlig unterlegen , denn der emitter kann durch die bank alle wegballern was auf einer linie steht , und der obelisk nur ein ziel anvisieren kann...
 
Naja, theoretisch kann man auf jeder Seite so über bestimmte Units heulen :p Kommt immer drauf an für was man sie einsetzt.

Die meisten sind leider nur zu faul, weil man in TW ja meist nur Tanks spammen braucht ^^
 
Die meisten sind leider nur zu faul, weil man in TW ja meist nur Tanks spammen braucht ^^

Richtig...und ich war von Anfang an einer, der andere Taktiken versucht hat, da ich dieses 0815 Tank-Gespamme einfach nur langweilig und sinnlos finde. Im 1v1 hab ich schon einige Taktiken gefunden, die auch ganz gut funktionieren.

Ich hab jetzt mit meinem Clan-Mate noch ein paar Tests gemacht. Es gibt schon interessante Taktiken als Nod, doch man muss als Nod-Spieler einfach cleverer spielen. Man muss permanent aufmerksam sein und darf sich kaum einen Fehler erlauben. Kommt der Gegner aber trotzdem ins Late-Game, dann hat man den Mammuts kaum was entgegen zu setzen und da hakt es in meinen Augen. Am Avatar sollte unbedingt was geändert werden.

Meine Vorschläge wären:

- Avatar kann auch während der Bewegung schiessen.
- Man sollte den zweiten Laser für den Avatar über das Forschungszentrum bekommen.
- Flammenpanzer sollten ordentlichen Building-Damage verursachen.

Somit hätte man als Nod im Late-Game etwas mehr Chancen und ich bezieh das hier weiterhin auf 2v2+++. Ist nur die Frage, wie es dann im 1vs1 wäre, da Nod dort doch schon recht stark ist. Evtl. die Scorpions etwas teurer?
 
mal ne Frage: wieso baut nur ein guter NOD Raketentrupps?
ich denke, ein guter GDI sollte das auch machen

aber ich bin auch der Meinung, dass NOD sehr stark ist, und zwar in jeder Phase des Spiels, und gerade im Stealth Bereich wird vieles noch nicht so umgesetzt, wie es umgesetzt werden könnte, wobei ich persönlcih das zurzeit nicht besser mache^^
hab mir aber vorgenommen, mehr den Stealth-Vorteil auszuspielen


im übrigen darf man die Fanatiker nicht vergessen, besonders nach der Infusion


häää?
hier war doch gerade noch ein anderer Beitrag?
wurde der editiert oder gelöscht?
 
ein guter gdi baut keine raks, weil ers nicht nötig hat. ich hab aber auch das gefühl, dass infanterie in dem spiel einfach zu schwach ist, die raketenleute richten kaum schaden an, selbst mit massen reichen 2-3 panzer um garantiert in überfahrreichweite zu kommen, und eine einzige anti inf einheit schaltet eh alle fast ohne nennenswerte schäden aus. gegen ende wird das ganze durch die startken anti-inf einheiten noch schlimmer.
desweiteren verhällt sich die infanterie sehr c&c untypisch, für mich war es immer c&c, wenn die infanterie zig panzerschüsse wegsteckt, jetzt ist ein typ nach einem schuss tot (ja, die panzer schiessen daneben, aber das ist glücksspiel, bei 2 rak typen ist der erste fast immer mit dem ersten schuss weg - ausserdem erledigt sich das spätestens mit dem railgun upgrade).

naja, aber das einzige was ich ja haben möchte ist eine ordentliche starke lategame einheit für nod, alle anderen kriegen tolles spielzeug, nur nod muss weiter den Scorpion Panzer als haupteinheit benutzen.

achja, und noch eine frage, hat irgendjeman schonmal die vaporbombe vernünftig (lohnend) einsetzen können?
 
hmm schon faszinierend diese disskusion. eigentlich sind alle recht ausgeglichen. da jede army ihre schwerpunkte hat, undman diese nur zu seinem vorteil zu nutzen wissen muss.

und die vaporbombe ist ja die komische feuerbombe wenn ich das richtig weis. die kann man wunder bar in nem late game gegen scrin airunits einsetzen (trägerschiffe) die haut da voll rein wenn se ankommt.

hatten das mal und die hat dem scrin seine komplette air weg gehauen, mit der er die ganze zeit anti air und mammuts weg gemahct hatte. und das von zwei seiten
 
Also auch wenn ich den Thread jetzt bewusst falsch auffasse, aber als GDI'ler heule ich so manches mal über NOD. Im 1on1 sind sie einfach gegen GDI zu stark.... Durch die schnellen Skorps hat man kaum eine Chance gegen andauernde Flanken angriff, denn bis die predator Panzer mal in die puschen kommen... bohr unglaublich echt.
Aber naja okay dafür hat GDI ein Vorteil gegen Scrin.
Was ich damit sagen will, ihr als NOD'ler habt es schon ganz gut im vergleich zu den anderen Partein.
 
nod ist im scorp-rushen overpowert, das wars dann auch schon.

wenn der nod den rush versagt, kann er in den meisten fällen gleich aufgeben
 
nod ist im scorp-rushen overpowert, das wars dann auch schon.

wenn der nod den rush versagt, kann er in den meisten fällen gleich aufgeben

Wenn man dort aber dauernd versagt, ist man kein guter NOD Spieler.
 
PS: Das wollt ich noch loswerden:

nod3ud3.jpg
 
naja, aber das einzige was ich ja haben möchte ist eine ordentliche starke lategame einheit für nod, alle anderen kriegen tolles spielzeug, nur nod muss weiter den Scorpion Panzer als haupteinheit benutzen.

möööööööööööööp
ich hatte die idee zuerst :D
 
Bei Ava stimme ich euch voll zu!
Da muss was geändert werden.

Es wäre schön wenn Nod ihren Kommandcyborg zurück bekäme:) .
Man muss sich die 1on1 wie ein Schachspiel vorstellen.Tut man nicht
schnell die Bauern ausschalten um zum König zu kommen,
wird es später schwerer zu Gewinnen.
 
Man muss sich die 1on1 wie ein Schachspiel vorstellen.Tut man nicht
schnell die Bauern ausschalten um zum König zu kommen,
wird es später schwerer zu Gewinnen.

Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen - nen Guter Schachspieler achtet auf seine bauern wie nen C&C-Spieler auf seine Produktionsstätten - die Bauern sind aufgrund ihres "geringen"-Wertes die Einheit mit welcher man am meisten Druck aufbauen kann - denn niemand will seine offiziere gegen bauern Abtauschen aber ein einziger bauer in der gegnerischen aufstellungszone ist so Tödlich wie der Coundown einer Superwaffe im einstelligen Bereich und führt zu ähnlichen ergebnissen (Gegner setzt alles was er hat auf die Superwaffe an, so dass ich bei ihm in aller Seelen Ruhe in der basis einmarschieren kann) wehr sich seine Bauern leichtfertig "ausschalten" lässt ist kurtz darauf geliefert, da er Probleme haben wird Druck aufzubauen - und deshalb ist C&C leider nicht wie Schach, denn bei C&C brauche ich keine "Bauern", da ich genug Geld und Produktionskapazitäten habe um im "Sekundentakt" Türme vom Fliesband laufen zu lassen - die einzelne Einheit ist bei TW dummerweise so unwichtig wie ein Arbeitsplatz für nen Großkonzern da man jeden Verlust sofort ersetzen kann :down ...

Ein langjähriger Schachspieler.
 
na ja wer opfert schon nich auch einmal gute Einheiten um dem Gegner eine Falle zu stellen
 
Wenn jemand das macht, dann auch nur, wenn er weiss, dass diese Falle, sofern der Gegner darauf reinfällt, gewinnbringend ist. ;)
 
na ja wer opfert schon nich auch einmal gute Einheiten um dem Gegner eine Falle zu stellen

JamesBond007 said:
Wenn jemand das macht, dann auch nur, wenn er weiss, dass diese Falle, sofern der Gegner darauf reinfällt, gewinnbringend ist.

Genau, "Bauernopfer" sollte es in diesem Sinne nicht geben - wenn man einen Bauer bewusst "aufgibt" (und nicht durch Spielfehler verliert) so tut man dies, weil man sich einen Stellungs oder Figurenvorteil davon verspricht (dies kann auch auf längere sicht sein und ist deshalb für Anfänger oft nicht unmittelbar ersichtlich, weshalb sich wohl auch die legende vom "Bauernopfer" gebildet hat) somit handelt es sich eher um einen "Abtausch" als um ein richtiges Opfer, da man schlußendlich Gewinn daraus schlägt...
 
Back
Top