Der Mensch als Wecker

Reaction score
0
Heute Morgen ist es mir mal wieder aufgefallen.
Ich musste heute um 4:45 aufstehen und siehe da 2-3 min vor der Zeit wach ich einfach auf und das war net das erste mal sondern das ist bei mir in letzter Zeit öfters ... Aufgefallen ist mir wenn ich im Bett dran denke bin ich immer ein paar Minuten vor meinem Wecker wach.

Über das ganze hatte ich es mit meinem Opa auch mal. Er hat mich, als er die letzten JAhr bei uns lebte und ich noch zur Schule ging immer geweckt und das ganze OHNE Wecker und er hat in dieser Zeit nur 1mal verschlafen ...

Kennt ihr das auch oder sowas in der Art .. :D

Ja. Mich regt das immer tierisch auf, weil ich dann schon wach bin und es sich nich mehr lohnt nochmal einzuschlafen............:(

das kenne ich vor ein paar tagen musste ich zum Zahnarzt, also stelle ich meinen Wecker um 6:45 (ich stehe sonst nie vor 10 auf) und am nächsten Tag wache ich um 6:30 auf...

Kommt drauf an wann ich ins Bett gehe, wenn ich bis dahin ausgeschlafen bin vielleicht.

Aber normalerweiße würde ich ohne Wecker immer gnadenlos verschlafen. Stelle seit Jahren auch immer Wecker UND Handy. Wenn ich am Vorabend getrunken habe sogar noch meinen Fernseher zusätzlich, der dann zu einer bestimmten Zeit angeht, hell und lärm macht.

Ja. Mich regt das immer tierisch auf, weil ich dann schon wach bin und es sich nich mehr lohnt nochmal einzuschlafen............:(

das problem das ich dann habe is, dass ich wieder einschlaf und dann doch noch vom wecker geweckt werde und ausgerechnet dann überhaupt garned in die gänge komm (was mir morgends ohnehin schon schwer fällt ^^)

Sowas hatte ich auch schomal, meistens wenn ich später Schule hab und mir dann denke "Morgen muss ich ja um xxx Uhr raus"
Hatte das aber auch mal als ich ganz normal Schule hatte, das kann aber davon kommen dass irgendeiner aus der Famile Lärm macht wenn die arbeiten müssen oder ich wirklich am Abend daran gedacht habe

Wache, wenn ich muss, auch meistens paar min vorher auf.
Heute wollte ich um 9:30 raus und um 9 wach ich auf. Dachte is schlaf die 30min nochmal schnell, wodurch ich um 9:30 komplett fertig aufgestanden bin und sich das den ganzen Tag hingezogen hat.
Ich werd meine innere Uhr nicht mehr betrügen.

Mein Vater kann das auch... oder konnte es, besser gesagt. Im Urlaub kann er automatisch aufstehen wann er will wenn er an einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss. Zuhause gehts ihm am Arsch vorbei wer wann aufsteht, hauptsache er darf schlafen:D

Joa, ging mir zur Schulzeit auch oft so. Musste immer 6:20 aufstehen und bin oft gegen 6:00 aufgewacht...

Ich finds beeindruckender wie man im Schlaf den Wecker ausstellt! Kaum klingelt er hab ich ihn in der Hand! Spooooky! :o

Ich scheiss immer auf meine innere Uhr und verschlafe dann meistens :D

Ich scheiss immer auf meine innere Uhr und verschlafe dann meistens :D

Ja weil deine innere Uhr traurig ist das du auf sie scheißt :(

Deshalb ist deine Innere Uhr so fies und lässt dich verschlafen. Und ja deine Innere Uhr ist weiblich ^^

Ich stelle auch meinen Wecker auf 7:00 wochentags. Mo-Fr macht der mich dann auch immer wach, aber Sa-So hab ich ihn immer auf 11 stehen. Da will man natürlich ausschlafen, aber ich werde dann natürlich um 7:00 wach ... :O

Wache immer 10 Min auf, bevor der Wecker klingelt, ganz egal, wann das sein muss. Weiß auch net, wieso, aber hab auch n extrem gutes Zeitgefühl. Vielleicht liegts daran. Is aber teilweise nervig, wenn man dann die letzten 10 Minuten Schlaf herschenken muss, weil man jede Minute panisch auf die Uhr schaut, weil man nicht aufstehen will.

Unter der Woche weckt mich mein Handy. Stehe meist mit Mühe auf aber geht irgendwie.
Wenn ich mal frei hab, werde ich für gewöhnlich zwischen 7-9 wach.
Nichts dolles. :o

Wache immer 10 Min auf, bevor der Wecker klingelt, ganz egal, wann das sein muss. Weiß auch net, wieso, aber hab auch n extrem gutes Zeitgefühl. Vielleicht liegts daran. Is aber teilweise nervig, wenn man dann die letzten 10 Minuten Schlaf herschenken muss, weil man jede Minute panisch auf die Uhr schaut, weil man nicht aufstehen will.

Dann steh direkt auf. Du fühlst dich danach besser als wenn du zwanghaft versuchst die letzten 10 Minuten zu schlafen.

quatsch koste die 10min voll aus auch wenn du danach gerädert bist!! keine halben sachen hier :D

Wenn man weiß, dass man am nächsten Morgen zu einer bestimmten Zeit aufstehen muss, dann wird man auch um diese Zeit wach, wenn man es sich innerlich vornimmt.
Ein allgemein verbreitetes Phänomen.

Back