• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

der LoL eSports Thread

Was schaut/verfolgt ihr?

  • ESL EPS "Meisterschaft"

    Votes: 1 25.0%
  • ESL IEM

    Votes: 3 75.0%
  • EU LCS

    Votes: 4 100.0%
  • EU Challenger Series

    Votes: 2 50.0%
  • NA LCS

    Votes: 4 100.0%
  • NA Challenger Series

    Votes: 0 0.0%
  • LCK (Korea)

    Votes: 3 75.0%
  • LPL (China)

    Votes: 2 50.0%
  • LMS (Hongkong, Taiwan, Macau)

    Votes: 0 0.0%
  • GPL (Südost-Asien)

    Votes: 0 0.0%
  • LJL (Japan)

    Votes: 0 0.0%
  • OPL (Ozeanien)

    Votes: 0 0.0%
  • CBLOL (Brasilien)

    Votes: 0 0.0%
  • Sampiyonluk Ligi (Türkei)

    Votes: 0 0.0%
  • SLTV StarSeries (Russland)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    4

kilinator

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
15,241
Points
370
Nachdem ich nicht gerade für jedes Match, jede Liga oder jedes Wochenend-Event ein Topic aufmachen will, starte ich einmal ein generelles Topic über das Thema eSports in LoL. Mich würde interessieren, wer verfolgt eSports in diesem Spiel, was schaut ihr, wie oft, was sind eure Favoriten, und so weiter. Nachdem jetzt ja das MSI (Mid-Season Invitational) mit den ganzen Spring Split Gewinnern ansteht, ist das denke ich eine ganz gute Möglichkeit, um so eine Umfrage zu starten.
 
Heilige Mutter Gottes

Fnatic könnte gerade wirklich gegen SKT gewinnen. Ich geh kaputt :eye
 
Leider ignorieren die Leute am Analyst Desk diesen brutalen Bug, falls es denn nicht nur im Spec-Mode so aussah: https://www.youtube.com/watch?v=SsMHFs4Cp7s

Hier anscheinend der Beweis, dass das wirklich mehr oder weniger reproduzierbar ist: https://www.youtube.com/watch?v=yTGFF1ORUl0

Das Problem war am Ende einfach dieser hirnlose Ult von Steelback, während Gnar noch nicht einmal annähernd an der Mega-Form dran war...total dumm. Haben sie sich selbst zuzuschreiben, dass sie da verloren haben, denn möglich wäre alles gewesen. Sehr schade.
 
Last edited:
Mittlerweile sind von den Teams schon viele Transfers für den nächsten Split getätigt worden. Die interessantesten im Überblick:

- Rekkles von Elements wieder zurück zu Fnatic, Steelback wird vorerst auf die Bank geschoben
- Elements hat ein neues Lineup mit Jwaow top, dexter im Jungle, Tabzz ist wieder der ADC und jemand namens promiq wird supporten
- CandyPanda ist bei SK zurück als ADC, weil...
- ...Forg1ven weg wollte, der hat nun bei Gambit angeheuert

- der lange Zeit gebannte Incarnati0n aus EU wird bei C9 in NA die Position auf der Midlane von Hai übernehmen
- wieder einmal Drama bei CLG, Link wurde auf die Bank gesetzt, wodurch er zu einem sehr langen Beitrag über social media veröffentlichte, in dem er im Endeffekt CLG gebasht hat

Soweit einmal die relevantesten Neuerungen im Überblick. Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache mit Rekkles halten soll, zuerst geht er zum Split winner, dann kacken die ab, dann geht er zurück zum neuen Split winner...naja. Bin kein Fan von ihm. Wie siehts bei euch aus?
 
Moin Leute,

wie ist eure Meinung dazu das "klassische" Sportvereine wie Schalke 04 sich eSport Teams im allgemeinen, oder auch bei LOL im speziellen, kaufen?
Seht ihr es mehr als Chance für den eSport, d.h. mehr Geld, mehr PR, breitere Akzeptanz in der Gesellschaft?
Oder seid ihr ehr abgeneigt und empfindet es als negativ? Würde gerne mal eure Meinung hören :)

Ich sehe es positiv. Wenn die Vereine sich auch wirklich um die eSport-Teams kümmern und es nicht nur als Chance für schnelles Geld etc. betrachten, why not?
Ich glaube wirklich, dass es dem eSport helfen könnte eine breitere Akzeptanz zu generieren.
Das einzige was ich störend finden würde ist, wenn die Teams komplett umbenannt werden sollten. Ich hab keine Lust den FC Bayern gegen den S04 in Lol zu schauen :D

Grüße!
 
Ich finde es gut besonders wegen der akzeptanz in der gesellschafft. Meiner meineung nach ist Europa allgemein noch grösstenteils im Mittelalter was das angeht. Die Schweiz sogar in der Steinzeit. aber es taut auf! Die Spieleindustrie ist die am schnellsten wachsende momentan mit etwa 30 Mia. Umsatz jährlich. Leider ist auch die eSport szene Korrupt. Trotz Weltverbände und so. Das sollte schon Reglementiert werden.

FC Valencia hat auch erst kürzlich ein Heartstone team eröffnet.
Beşiktaş Istanbul spielt schon länger LoL.
Shaquille o'neill ist inhaber von NRG
Rick Fox von Echo Fox.

Riot games macht das echt gut! Die qualität der Broadcasts und events ist vorbildlich und top Niveau. Und den Organisationen werden auch auflagen in punkto Lohn und auszahlung gestellt um überhaupt an CS und LCS teilnehmen zu können.
Bei CS:go mit der e-League kam eine 2. gute liga hinzu!


Ja Bayern brauch ich echt net im LCS ^^

Das fand ich an s04 doof! Ich finde anstatt dass man nen LCS seed von nem anderen team kauft, sollte man mindestens bei Challenger series einsteigen und den Seed verdienen an Splitanfang
 
Last edited:
Und auf Pro7Maxx gibts ne (schlechte) CS:GO Highlightshow :D
 
die hab ich net gesehen bis jetzt aber der Twitch stream ist schon fast auf LCS niveau
 
Stream is gut, Show is naja^^
 
Ich schau mittlerweile keine LCS mehr, diese gesplitteten Streams nerven einfach, und dass Spieler dauernd die Teams wechseln können ist auch ein Witz. Es gab einst eine Sperre pro Split, das sollte echt wieder eingeführt werden. Werde erst zu den Playoffs wieder einschalten.

Ich denke, auf lange Sicht gesehen wird es so werden, dass sich die etablierten Sportvereine dort reinkaufen und man wird dort irgendwann Bayern gegen Schalke sehen. Ich finde es unglaublich, dass Schalke sowas wirklich gemacht hat, aber damit werden sie wohl die anderen großen Vereine auch darauf aufmerksam gemacht haben, falls sie es nicht schon waren.
 
Ja da hast du recht.
Gestern auch, mitten im Split.. Gamsu wird von Fnatic gedropt und Kikkis (Zwar ned so schlecht für FNC aber Kikkis ist ein Faggot) springt rein. Dann die alte diskussion warum EU auf BO2 System wächselt und NA auf BO3.

Eben deshalb bin ich der Meinung man darf sich net in die LCS rein kaufen können. Die aufgekaufte Manschafft sollte von Challenger aus starten damit die anderen Teams auch ne Chance haben aufzusteigen. Sonst ist ist LCS bald voller Fussball clubs. #Worlds Finale 2019 SKT1 gegen Athletico Madrid...
 
Diese Vereine sind ja nicht nur Fußballvereine, es sind generelle Sportvereine - Fußball ist halt nur der mit Abstand beliebteste Sport und von dort kennt man die meisten Vereine. Wer weiß, vielleicht steigen die Eisbären Berlin oder der THW Kiel auch ein? :D Ich denke nicht, dass sich reine eSports Clans halten können, wenn die Sportvereine mit zig Millionen Budget daherkommen.
 
Najaaaa, Support und Mid haben bereits LCS gespielt.

Das neue LCS-System ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Allerdings ist Bo2 natürlich völliger Müll.

Bin nur gespannt wie TSM sich gegen Korea bei den Worlds schlägt. Beim ESPN Ranking waren Sie letztens vor SKT, was natürlich totaler (!) Quatsch ist :D
 
ja aber rest würds wahrscheinlich net mal Challenger series schaffen.
 
Ich habe an Peppinero auch irgendwie keine guten Erinnerungen. Bin auf Misfits gespannt. Hans Sama und Alphari drehen durch :ugly
 
Wer schaut sich die Worlds an ?

TSM ist ja mal wieder am abkotzen und heute gehts mal richtig geil los SKT1 gegen Cloud9 :D
 
ich versueche stellenweise die Rebroadcasts zu gucken aber wenn ich so sehe was EU abliefert will ichs eher sein lassen ^^ 2016 ist nicht das Jahr von EUW
 
Ich hoffe halt mal das nicht wieder SKT1 gewinnt , C9 wäre halt ein Traum aber naja so wie die spielen :S
 
Alle nur net NA und LCK^^

SKT1 will ich auch net ein drittes mal =D
Das ganze herum gehype um Faker nervt langsam

Wie findest du den Soundtrack?
 
Back
Top Bottom