Denkaufgabe!!

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von Skyrazer
So ihr Hirnis, mal schauen ob ich das noch kann...Mathe :)

Also

a) Frau ----------> 30min Mann, ist die 30min zu spät

b) Frau braucht noch 20min bis zum Mann hin

Mann ging ihr entgegen:

Lösung: 30min + 20min = 50min

Man muss das ganze aus der Sicht des Mannes ankucken. Der Mann läuft los und die Frau fährt erst nach 30min los. Da gehen schon 30 minuten verloren die der Mann auf den Schuhsohlen verbringen muss. Dann wenn die Frau endlich losfährt, hat sie noch 20min bis zum Mann, sprich, der Mann ist die 20min Fahrzeit auch noch unterwegs bis er auf die Karre mit der Frau trifft --> 30 + 20 = 50 :)

ich klau mir jetzt mal die richtige antwort

Stimmt das in etwa?

typisch mann..... lol...

ohne zu denken einfach los zu latschen. und dann noch 55 minuten (hätte ich auch so aufgerechnet).

Frau hätte ihr Handy aus der Tasche gezaubert, den Abholer angerufen, der kann sich das losfahren sparen und der nächste Anruf ginge an ein Taxi-Unternehmen.....

Und somit hätte der Abholer satte 60 minuten gespart wegen der Fahrerei und alle wären zufrieden..... :pp

Der Mann läuft nur 5 mins der normalen Fahrzeit, also für ihn 25 mins, da sie ihn ja abfängt.
30 min Fahrzeit - 5 mins= 25 mins Laufzeit des Mannes, da er 1/6(5: 30) des Weges läuft
Sie fährt also 25 mins hin und 25 zurück= 50 mins

Last edited:
Lösung.

Die Frau spart insgesamt 10 min. als HINFAHRT UND RÜCKFAHRT zusammen das sind also pro weg 5 min. das heisst die frau muss nur 5 min fahren um ihr mann zu treffen, das bedeutet wieder das er nur 25 min gelaufen ist!!

cerberus und comtesse hatten richtig, die lösung natürlich auch

mist das sie natürlich vor den eintreffen des zuges wegfährt hatte ich vergessen miteinzubeziehn... mist :)

Naja...einfach durch 2 dividieren dann komm ich auf die Lösung...hab die Hin und Rückfahrt ned miteinbezogen :) Naja, bin noch nie ein Mathegenie gewesen ^^

Status
Not open for further replies.
Back