• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Dell Inspirion M5040 Linux Mint Wlan treiber ?

Joined
Apr 16, 2005
Messages
230
Points
0
Hallo alle miteinander,

habe gestern auf einem Dell Inspirion M5040 Notebook das akutelle Linux Mint installiert und läuft soweit auch alles super nur das Wlan funktioniert nicht =(
einen Wlantreiber für linux konnt ich nicht finden, aber alles andere hatte linux auch von selbst installiert.
Kann mir da vll jemand weiterhelfen ? wäre supi =)

vielen dank im voraus :top

MFG Neo :)


edit: Problem gelöst, man musst das wlan erst über die FN funktion aktivieren :D
 
Last edited:
okay nun habe ich aber ein anderes problem ^^
ich hab zwar jez wlan und internet aber in der netzwerkumgebung der windowsgeräte wird das linux gerät nicht angezeigt und das linux gerät findet auch keine anderen geräte
lässt sich da irgendwie was machen halt so das linux gerät auch in der netzwerkgruppe angezeigt wird ?
 
Richtiger WLAN-Kanal eingestellt?
 
Last edited:
jop hab ich deswegen hab ich ja auch internet ^^
ich hab über google immer nur was gefunden wegen dateifreigabe zwischen 2 einzelnen geräten aber 1. hat wurd mir das linux gerät auch nach einer freigabe nicht angezeigt und 2. gehts mir ja auch nicht so um die dateifreigabe sondern ebend eher darum das des linux gerät auch im heimnetzwerk eingebunden ist und die anderen geräte finden kann und andersherum da ich da möglichst dann ich wlan musikplatte und verstärker etc mit nutzen und steuern möchte
 
Back
Top Bottom