decent comeback nod spam vs exe in base [Reviewed by Cobalt]

Joined
Apr 7, 2007
Messages
315
Points
0
hi
hab mir mal ein kurzes aber doch unterhaltsames game hergenommen und mit telestrator und audiocommentary versehen(sehr leise mus noich an den einstellungen arbeiten).

ich kodkod (nod) vs arg wenn anders...nod noob(ich hab keine ilusionen).
es war aber doch ganz schön anzusehen. da er mit seiner exe in meine base kommt, ich nodtankspamerundecoboom
hab nix um ihn daran zu hindern bzw fand net das richtige.
der einfall mit den ingis kamm auch zu spät. ok will etz net die ganze spannung aus der 5 minuten suppe nehmen.. wie der titel schon sagt hab ich dan noch nen comback aber seht selbst!!!
bin offen für grobe fehler und verbesserungs vorschläge. ich weis das ich noch zu wenig mit hotkeys arbeite aber ich bin halt noch sehr unerfahren damit.

greetz habt spass! :-)
 

Attachments

  • Replay 2.zip
    48.6 KB · Views: 42
Audiokommentar ist definitiv zu leise...hab nichts verstanden, nur manchmal ein unverständliches dämonisches flüstern ;) ...wollt um die urzeit aber auch die Nachbarin nicht mehr wecken...ansonster unterhaltsamer, dank mir völlig unverständlicher, einsatz der Farbstifte.
Von sinnvollen tips distanziere ich mich für NODler :P
 
Review von Cobalt am 18.04.2007​

Zusammenfassung:

Ein sehr schnelles Game (Nod-Mirror) mit einem Tankspam und vorgelagerten Exe zum Gegner.
Replay sieht nach Easywin aus jedoch gibts noch ein paar Überraschungen.

Bewertung:
rating_7.gif


Gewinner:
KodKod



Details:
________________________________________________________________________________

KodKod :nodlogo:

Baut normale Buildorder mit 2 Raffs wo beide allerdings stehengelassen werden. Eine könnte verkauft werden.
Weiters wird eine Exe am nördlichen Tiberiumfeld gebaut. Baut einen Shredderturm da er annimmt das ein Angriff von Ingis folgt
da der gegner ein Exe neben seiner Basis eingerichtet hat.
Bau von Ingis hat nichts gebracht durch gutes Micro des Gegners. Während die Basis niedergeschossen wird wo auch der Bauhof draufgeht
wird an der Exe die neue Basis hochgezogen mit Waffenfabrik.

Positiv/Negativ:

+ Gutes Reaktionsvermögen auf die Vorgelagerte Exe des Gegners
+ Mapkenntnis, sowie gute Strategie am Schluss
- Eine Raff net verkauft, sowie leider die falsche Abwehreinrichtung gebaut
- nix gescoutet (Hätte auch nichts gebracht wahrscheinlich

________________________________________________________________________________

a177177 :nodlogo:

Baut Basis mit 1 raf und 1 Sammler legt die Exe neben die Basis des Gegners aber in Sichtweite somit kann KodKod den Gegner sehen.
Etwas ausserhalb hätte es mehr überraschungseffekt gegeben. Basis wird nicht weiter ausgebaut um mehr Geld zu bekommen.
Tolles Micro um die Ingeneure abzuwehren. Hat leider nicht die Exe vorzeitig angegriffen.
Kein weiterer Basisaufbau um mehr Geld zu bekommen.


Positiv/Negativ:

+Gutes Micro
-Schlechte eco
-Exe zu weit beim Gegner
-Keine Beachtung der Exe des Gegners

________________________________________________________________________________

Fazit:

Wie oben erwähnt, ein schnelles Game mit 2 unterschiedlichen Taktiken.
Meiner Meinung nach sehr sehenswert obwohl es nur auf tanks hinausläuft. Für 5 Minuten wirklich interessant.
Wegen weniger Fehler und da dauernd was los ist gibts 7 Sterne.
Das Kommentar versteht man wirklich nicht ausserdem wäre ein etwas dezenterer Umgang mit den Stiften ratsam :D



Bewertungsregeln


Wie immer gillt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
 
Last edited:
@Cobalt danke für die tips mit der raff.
aber ich hab sie dan doch netverkauft da ich sie als puffer zu meiner nördlich base benuzt hab. solang er die unter zertört hab ich mehr zeit für die andere.
scouteen war nix da er ja inmeiner base war, hatte keie zeit.
das mit den farben hätte schön zum komentar gepasst, wollte nur auf die groben fehler des gegners hinweisen. zb nur eine raf und keie exe usw...
greetz
 
Back
Top Bottom