DCer nehmen seit 1.6 zu!?

Reaction score
0
Seit 1.6 habe ich 4 Total Disconnects und seit heute 1 Total DeSync was immer das auch bedeutet. Ich hatte bis 1.6 kam ca. 280 ranked onlinespiele und nur ein DCer dabei.
Die logische Eklärung für mich ist das man keinem mehr in den Stats konkret zuordnen kann wer der DCer war. Somit verleitet das manch TW Spieler mehr zum DC als noch in 1.5. Ich finde das muß dringend geändert werden.

Disc = Niederlage
Ist halt Pech, fertig. Andere Win und scho is aus die Maus.

Disc = Niederlage
Ist halt Pech, fertig. Andere Win und scho is aus die Maus.

Was meinst du damit genau? Ein DC ist keine niederlage in dem sinne das Spiel wird einfach nicht gewertet und man wird um seine Sieg gebracht und bekommt ein DC in den Stats.

So sollte es gehandhabt werden wie ich es geschrieben habe ;)

mit 1.6 hat EA ja zugegeben dass es nicht rauszufinden ist wer DCed ....

das nutzen jetzt alle aus

Ja diese Erklärung kenn ich auch aber stimmt das denn auch? So wie jetzt ist es aber auch kein Zustand.

Ich finde es komischerweise eher umgekehrt. Kann mich an mehr DC'er in 1.05 erinnern, und besonderst an mehr freezer.

panik mache

kann ich nicht zustimmen, hab zwar schon 6 DC´s bei ca. 30 spielen die verteilen sich auf ranked und unranked so das es net so viele sind wie es scheint.
wenn mal man ein paar DC´s hat, na und? das wissen die bestimmt, ihr schiebt mir viel zu viel panic... es werden eh nur die wirklich eindeutigen DC´ler gebannt(wenn es auch gar keinen zweifel gibt), der gelegenheits DC´ler die es viel häufiger gibt gehen lehr aus

mit 1.6 hat EA ja zugegeben dass es nicht rauszufinden ist wer DCed ....

das nutzen jetzt alle aus

Das kapier' ich nicht ganz. Bei Ra2 gabs das perfekte System, wer Verbindung verliert krieg den Loss (=Lost by disconnect) und der andere den Win, warum solls jetzt nicht mehr gehen?

Und DeSync bzw. Out of Sync ist ein Recon, ich sag jetzt lieber nicht wie man das anstellt aber wenn man die DC's abstellt wird das öfter kommen.

Tja, wenn EA mal in der Lage wäre, eine Nebenverbindung über die Gameserver einzurichten wäre das alles kein Problem mehr. Jeder Spieler pingt in regelmäßigen Abständen den Server in der Mitte an, wenn eine Verbindung abreißt kann der Server nachvollziehen aus welcher Richtung (also von welchem Spieler^^) keine Pings mehr kommen...schwupps das Problem wäre erledigt!

wow, daran hat noch niemand gedacht - ruf schnell EA an :z

dann wär es aber nix mehr p2p (peer to peer) sondern serverbased... kopfschüttel

Bei warcraft3 bekommt auch derjenige einen disconnect (in den stats als lose gewertet) der die Verbindung zum Masterserver verliert. Wo ist das Problem das EA genau dasselbe macht?

Das Problem wird an den Gamespy Servern liegen. Auch in RA2/YR wurden die DCs korrekt als loss gewertet... Aber das war auch nen eigener Server.

Apoc
P2P systems cannot effectively detect who disconnected, almost all RTS games have this problem, save for Battle.net and some others.

We're looking in to some potential server options but it definitely won't be an overnight or soon fix.

Ich frag mich was sie daran hindert, das System aus RA2 zu kopieren? Das hat tadellos gefunzt ^^

Naja ich find DCs sind auf jedenfall weniger da... ich sehs immer so: "DCler haben nen kelinen Schwa** und können nicht verlieren"... von daher: wer damit glücklich ist soll es halt machen, was man davon hat weiß ich allerdings nicht ^^

Ich habe zurzeit NUR noch DC, so ne scheiße! Heute 10 Games gespielt, un 8 waren DC bei denen ich gewonnen habe, die anderen 2 Games hab ich verloren, Super, jez hab ich 2 looses mehr und 8 DC, -.- ich verliere langsam die Lust auf das Game!

Bei warcraft3 bekommt auch derjenige einen disconnect (in den stats als lose gewertet) der die Verbindung zum Masterserver verliert. Wo ist das Problem das EA genau dasselbe macht?

kA wie das bei WC3 funktioniert, aber theoretisch wäre es so:

Spieler A hat Verbindung zu Server
Spieler B hat Verbindung zu Server
Spieler A hat Verbindung zu Spieler B

alles happy :)

Spieler B hat keine Verbindung zu Server
Spieler A hat keine Verbindung zu Spieler B

Spieler B ist der Disconnecter

aaaaaaaaaaaber:

Spieler B hat Verbindung zu Server
Spieler A hat keine Verbindung zu Spieler B

so... Server fragt sich: Wieso geht das Spiel nicht weiter :?

ALso ich find es gibt weniger Disconneter. Meinen letzten hatte ich vor 78 Spielen. Einfach gegen keine einem nicht bekannten "Top" 100 oder diese kleinen 3:0, 4:0, 25:1 Typn und vor allem kein Automatch spielen .. dannn bleibt einem das ganze erspaart :top

Back