das passiert wenn alles am selben Stromkreis hängt -.-

Reaction score
5
http://youtube.com/watch?v=0s18AH3ZPhE

In der Küche hängen die Halogenlampen am selben Stromkreis wie im Kinozimmer.

Das ist immer sehr lustig wenn der Beamer grad läuft und irgendwer Licht anmacht dann ist erst mal das Bild für 3 Sekunden weg.

Was ich aber jetzt herausgefunden habe ist super klasse -.-

wennsch in der Küche das Licht anmache geht mein PC an °_°

saudumm, saunervig, ich hab ka warum, sonst geht da ja auch nix an oder aus, nur der olle PC :D

und ja, i know dass es bei mir momentan aussieht wie sau :p
und ja, der Schwenk auf die Leinwand is extra :D

edit: kann ma wer grad den Topictitel sinnvoll ändern, hab da scheisse gebaut -.-

Last edited:
Was ich aber jetzt herausgefunden habe ist super klasse -.-

wennsch in der Küche das Licht anmache geht mein PC an °_°

Hab ich was ähnliches zu bieten. Wenn ich meine externe Festplatte in die Steckdose in der linken Wand Stecke startet sie neu, wenn ich die Lampe in meinem Zimmer anmache. Hab ich einmal ausversehen gemacht als ich große Datenmengen verschoben hab. Alles war weg. :(

auf was willste den Titel denn haben?

jetzt hab ich gedacht da passiert was spannendes und es explodiert etwas :(

das "man" z.b. weg, dann gibt der Satz im Titel wieder Sinn :D

@skep: ich hab da noch 3 offene Netzteile die ich gemodded und ausgeschlachtet hab rumliegen, wennsch das eine anmache werden wohl die Sicherungen rausfliegen und die Steckerleiste schmelzen, wäre das Action genug ? :D

ein bisschen was muss man halt schon mal investieren können.. es is ja nich nur für ein paar sekunden spaß. das ist eine investition fürs leben!!!

Das ist bestimmt eine Funktion deines Rechners die dafür sorgen soll, dass du auf deine Figur achtest und lieber mit dem PC rumdaddeln sollst als nachts den Kühlschrank zu plündern. :D

hm, ich probier mal au ob der Rechner angeht wennsch die Kühlschranktür öffne :D

edit: naja, zumindest issa angegangen als ich den Kühlschrank eingesteckt hab :ugly

hm, ich probier mal au ob der Rechner angeht wennsch die Kühlschranktür öffne :D

Probier am Besten auch mal aus ob eine Windowsfehlermeldung kommt, wenn du bei laufendem Rechner den Kühlschrank öffnest... :D

viel interessanter wäre es wenn ich per Fernbedienung (is ja nne Media-Center PC ;)) die Mikrowelle anschmeissen könnt oder so :D

Ich glaub die Fehlermeldung kommt nur wenn der Kühlschrank leer ist :D

naja an sich gibt es nix cooleres, als das ende eines stromausfalls ^^ da springt erstmal die hälfte der sicherungen raus ^^

lol, was geht, wer hat die leitungen verlegt :ugly

@ mope eine mögliche Erklärung wäre ggf im Bios zu finden: Wenn dort unter öhm ich glaub PC Health Status oder irgendwas mit Power eine Funktion names After AC Power Lost aktiv ist, startet dein Rechner sobald das Netzteil SPannung bekommt.
Ich hab das auch an damit wenn ich meine Leiste anmache direkt alles gestartet wird und ich mir ein Drücker spare :D

Btw kannste eine Sicherung mit maximal 3500 Watt betreiben (geht auch noch mit 3600W) aber darüber wirds im wahrsten Sinne brenzlig :D
Achja und wenn du bei einem B16 Automaten m al m,ehr als 16 Amphere hast schaltet je nach überlast die Sicherung sofort aus (ca 20 A) oder erst wenn der Thermoschutz (Bimetall) bei 17-18 A rausfliegt :)

Richard Cheese - Fuck you like an animal

cooles Nine Inch Nails Cover

Hieß das bei NIN nicht "closer to god"?

Ich dachte zuerst das wär Max Rabe, aber das klang dann doch ein wenig anders. Oo

äh jo, stümmd

closer to god, mein fehler

gibt übrigens 2 versionen von den NiNs Oo

elektische geräte sind schon saukomisch o__O

is bei mir auch lustig... wenn ich das licht, welches am selben stromkreis wie der pc(samt soundsystem etc.) hängt an oder ausmache, kann man von meinen boxen ein lautes "plopp" vernehmen.... coole sache.. ich kann mit meinem licht beatbox spielen -.-

und nochwas dolles: jedes mal wenn mir eine glühbirne verreckt (und deren hab ich hier in dem zimmer 7 gleicher art), blitzt es er stark und meine sicherung is beim teufel^^ ...könnt euch ja vorstellen wie oft das bei 7 birnen passiert -.-

Hast du normale B16 Automaten oder Neozedschmelzsicherungen zum drehen :?
2121334-1-ABB-S262-B6.jpg
fusecom$111415051.jpg

Die B16er machen laut Plopp aber die Schmelzsicherungen die krachen richtig :D

Back