xezon said:
Ich baue schnell Einheiten und fahre rüber zu meinem Gegner. Mein Buddy tut das Selbe mit seinem Gegenüber. Der Teamkollege des Gegners, den ich angreife, hilft schnell aus, wodurch ich gegen 2 Spieler halten muss. Das Selbe passiert auf der anderen Seite. Ich Spiele gegen zwei, mein Buddy spielt gegen zwei = 2v4. Jetzt hat mein Team ein großes Problem. Wir haben weniger Rohstoffe, folgerichtig weniger Einheiten. Mit Micro versucht man das nun zu kompensieren, allerdings ist das schwer, weil die Gegner, wie man sich denken kann, doppelt soviele Einheiten haben. Hört man auf zu kämpfen, machen die Gegner ihre Pforten dicht oder schicken alle aus dem Team verfügbaren Einheiten um mich zu vernichten. Mein Kollege wird mir nur schwerlich helfen können, da er selber gegen 2 Spieler spielt. Wenn man die Verbindungsstelle der Front der anderen beiden Teams scannt, sieht man schnell, dass dort kein schwarzer Brandfleck zu sehen ist. Überhaupt stehen dort meist kaum Einheiten/Tunnel. Da es in den meisten Fällen unmöglich ist 2v4 zu gewinnen, sitzt mein Team erstmal auf dem Trockenen und muss zusehen wie es sich wieder aufbaut. Die Gegner haben in der zwischenzeit ordentlich Geld gesammelt. Da sie damit rechnen, dass mein Team stark ist, greifen beide Teams, sobald sie genug haben, an. Mein Team verliert. Hätte ich doch nur ein 3v3 gespielt, denn dort sind gleiche Chancen gegeben.
Vor diesem Problem stand ich auch in vielen Games.
Also hab ich die Taktik einfach insofern geändert, dass nur ich rushe und mein Partner die andere Seite erstmal nicht angreift und evtl. ein bisschen seine Basis schützt( dass sie überlebt wenn beide Gegner von unten gleichzeitig angreifen, das heisst nicht dass er sich zubunkern muss) und das er daraufd achtet, ob sich das andere Team die Mitte schnappt.
In 75% aller Fälle ist mein Rush innerhalb von 4 Minuten erfolgreich (d.h. ausser wenn ich als USAler GLA neben mir habe; dann braucht es wesentlich mehr Zeit).
Dann gibt entweder der Teamkollege auch auf und es ist dann ein 2v2 oder
er der Teamkollege macht seine Basis dicht und es entsteht ein 2v2v1.
Dann hol ich mir das Öl, die Supplys; dann wird ne kleine Armee aufgebaut und die Mitte erobert. Dann wird entschieden wo oder wen man am besten angreift.
Ghosttalker said:
ich spiel oft ffa und 2v2v2 brauchst mir da nix von taktiken zu sagen. bei mir sehn die meisten ffas so aus das ich auf defcon zuerst die beiden psos unten und oben hole je nachdem ich bin. manchmal hat dann schon einer der lobby spieler einen plattgemacht aber es gibt auch spiele wo ich jeden spieler selbst plattmachen muss weil sie meistens nichts machen außer bunkern... gewinne bestimmt 90% der spiele auch wenn ich china hab und alle bunkern. wären die spieler keine noobs in den lobbys würde man mit china aber kein einiziges spiel gewinnen und wenn man sie net schnell wegbekommt bunkern sie sich ein. mit tank normal china und inf kann man dann nurnoch sws pumpen. da is nix mit einheiten du nase...
.
Ich spiele manchmal auch ffas und habe eine ähnliche Erfolgsquote.
Allerdings bekommt man in ffas sehr häufig einen missmatch ab; was die relative Erfolgsquote sinken lässt.
IN ffas ist der noob-bunker-Anteil meistens groß. Deutlich größer als in 2v2v2 games.
Deshalb hat man dort meistens leichteres Spiel.
Aber ich habe noch in keinem ffa gespielt in denen mehr als 1 Superwaffe erlaubt war.
meistens komme ich persönlich mit einheiten besser/schneller durch.
WIe ist eigentlich dein Name wenn du 2v2v2 oder ffas spielst? Ich müsste dich warscheinlich schon mal gespielt haben.
ABer ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du 500% also 5 mal mehr 2v2v2random games machst. Das kann ich mir nicht vorstellen.
R4v3n said:
1vs1 bis 4vs4 kann man alles in Ligen spielen.
Die Matrix - 3on3 gegen paar Noobs aus meinem Clan ?
Wenn du willst, können wir ein 3v3 machen.
Nur wie wo und wann wir uns treffen, solltest du hier klar ausdrücken.
Ich bin von 14:00-17:00 heute mi Einsatz.
Bitte dann einfach gewünschte Zeit nennen, dein Spielnamen sowie die ob 3v3 lobby oder deutschland-lobby nennen in der wir uns dann treffen.
Bei mir ist es Zufall welcher buddy gerade online ist.
ich spiele dann auch mit 2 unbekannten, wenns nicht anders geht.