cSharp - String auf Form möglichst ressourcensparend

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Moin,

habe malwieder ein Problem.

Aber vorerst die Ausgangssituation:
Ich habe mehrere Werte, die ich ausgeben möchte.
Da ich mal mehr oder weniger Werte habe, funktioniert das nur sehr sperrig mit Labels, denn 30 Labels zu bauen natürlich doof ist.


Ich habe also versucht ein Labelarray zu bauen mit mittelmäßigen Erfolg.
Das Problem lag dabei, dass ich den Text des Labels[x] nicht mehr verändern konnte.
(Bekam den Fehler, dass ein Objektverweiß fehle)

Also habe ich gleich alles auf die Form grschrieben.
Habe also ein PaintEvent erstellt:
C#:
private void Form_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
        {
        }

Das Problem dabei ist, dass sich die Werte recht schnell ändern.
dadurch vermute ich, dass die PaintEvent Klasse intern alles neu berechnet.
Sprich es ist meine menge Rechenleistung für nichts verpufft.

Das Ende vom Lied ist, dass das Programm sehr schnell über 1 GB an Speicher belegt und weiter "frisst".


Nun meine Frage, wie kann ich vernünftig auf die Form schreiben, dass es nicht soviel Ressourcen verschlingt.
Oder ob es eine Alternative dazu gibt.


Jede Hilfe wäre super!

Grüße
 
Back
Top Bottom