tickrate verändert nichts!
das wurde schon in vielen esl forem besprochen.
du musst auf den kopf des gegner zielen springmaus...es liegt alles an dem zwischenspiel von client, server client. wer bombermans beitrag einigermaßen versteht kann das auch ganz gut nachvollziehen!
manch einer schießt und es spritzt blut doch das eigentliche opfer hat immernoch 100HP = server lag...der server hat nicht registriert das der gegner getroffen wurde...weils zulange gedauert hat von client zum server zum client zu aktuallisieren.
wenn du vor einer wand stehst und guckst vor, schießt und triffst (tötest nicht), guckst wieder dahinter und empfängst dann erst treffer, obwohl du das feuer des gegners weder gesehen noch gehört hast....DANN liegt das daran das dein gegner dich zwar gesehen und geschossen hat (und auch getroffen)...aber der server die information für dich erst später parat hat...was zur folge haben kann das du nen headdy hinter der wand bekommst...!
bei deinem gegner sieht das dann genau so aus:
- du guckst vor schießt und triffst ihn
- er schießt auch fleißig doch du läufst hinter die wand...
- dann stribst du
- dann merkt er das er dich getroffen/getötet hat!

und freut sich
...versteht aber nur bahnhof

, die meisten zumindest
des weiteren musste wissen welche waffe wie schießt....zum beispiel mit der deagle kannste fast immer nen headdy setzen wenn du mit dem oberen strich unten zielst...wer genau mit der mitte des fadenkreuzes zielt wird auf größerer entfernung nicht treffen!
GEZIELT wird auf die modells...meistens zumindest
MFG
MacBeth