Cryengine 5.6

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,157
213
355
30
Franken
Lieblings C&C



Man kann von Crysis 2 und 3 halten, was man will, aber deren Techtrailer schaue ich mir immer gerne an. :wub
Auch wenn ich nicht weiß, warum die manche Features bewerben, die es schon in Crysis 1 gab.

 

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
335
32
Muc / SW
Lieblings C&C



Hab neulich mal wieder Crysis ausgepackt und die HD-Textures 2018 draufgeklatscht. Das Spiel sieht nach wie vor fantastisch aus und ich würde mich über ein Remake davon echt freuen.
Aktuell wird aufgrund des Engine Trailers ja ein bisschen spekuliert, weil am Ende die Insel von Crysis1 nochmal gezeigt wird.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,198
74
360
37
at
Die Insel am Ende sieht schon echt ganz gut aus.
Warum sie sich allerdings was auf die Ragdolls was einbilden weiß ich nciht, das kann jedes andere Spiel auch schon wenn man will. Egal.

Crysis 1 hab ich damals eigneltich nur wegen der Grafik gespielt, so als Shooter an sich gibts mMn besseres.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,157
213
355
30
Franken
Lieblings C&C



Man muss schon sagen, dass die Engine einfach sexy aussieht. Ich finde, die Spiele haben so einen besonderen Charme. Kann aber auch sein, dass ich das nur sage, da heute alles Einheitsbrei aus Unreal und Unity ist. Und wenn es mal nicht die beiden sind, dann irgend eine "retro" Pixelscheiße.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,049
132
580
34
Dark Citadel
Einheitsbrei liegt nie an der Engine, es liegt allein an den Studios welchen Artstyle oder Gameplay Style sie wählen. Du kannst mit Unity und Unreal genauso extremst unterschiedliche Spiele bauen wo keiner ne Ahnung hätte in welcher Engine sie gemacht sind. Die Engines können mittlerweile fast alle die gleichen Tricks. Eigentlich ist daher heutzutage die Zeit für Engine Trailer, die grafische Features highlighten, vorbei. In der Hinsicht find ich den Cry Engine Trailer interessant, weil er quasi ziemlich oldschool ist^^. Heutzutage geht es fast allen Studios viel mehr darum wie effizient sie ihr Spiel letztendlich bauen können, welche Tools, Assets, Support und Ressources sie zur Verfügung haben und wie einfach sie das Spiel auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlichen können, und welchen finanziellen Deal sie dabei bekommen. Und in den Punkten sieht doch die CryEngine leider insgesamt etwas unattraktiver aus als Unity oder Unreal, von dem was ich so mitbekomme.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
352
395
Lieblings C&C



Unity hat nur so ein schlechten Ruf, weil fast jeder Depp damit ein Spiel machen kann.