Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

wer will schon reisen, reisen ist was für asylanten ...


+ werbung fürn geiles brettspiel ;)
 
so ich bleib jetzt auch erstma zu Hause-hab schon ne Idee aus Finnland aufgegriffen-mal sehen
 

Attachments

  • Kalsarikännit__.png
    Kalsarikännit__.png
    1 MB · Views: 12
OK per Lifestream habe ich mich mit meinen Kollegen abgesprochen,
was wir bei diesem Corona Fallout noch sinnvolles mit dem ganzen gebunkerten Toilettenpapier machen sollen.

Einer hatte die Idee, wir Überzeugen mal die Zeugen Jehovas und sonstige Weltuntergangs Sekten uns anzuschließen,
damit die unser Toiletten Papier in der Nachbarschaft umsonst zu verteilen.
Also macht euch schon mal auf die Phase 2 gefasst.

Die Leute sind eh zu Hause, da könnten die Zeugen Jehovas auch mal was Sinnvolles mitbringen.
 
Wieso ist Toilettenpapier wichtig in einer Krise?

Ist es in einem Fallout-Szenario so wichtig? Ich raff das irgendwie nicht. Es geht da doch ums überleben und da gehört Klopapier für mich einfach nicht dazu.


Essensvorräte für Katastrophen kann ich ja noch verstehen, ich komm mit dem was ich zuhause habe auch bestimmt 10-14 Tage hin wenn es sein MUSS.
Allerdings nicht auf lange Haltbarkeit eingekauft(es wird ja auch ständig verbraucht), sondern einfach vieles verschiedenes und der Lagerraum in meinem Einfamilienhaus auf dem Land hat halt Platz.
 
Niemand in Deutschland muss aktuell irgendwas mehr auf Vorrat kaufen als sonst. Absoluter Blödsinn.
Check mal Weltweit die leeren Geschäfte^.

Wieso ist Toilettenpapier wichtig in einer Krise?

Ist es in einem Fallout-Szenario so wichtig? Ich raff das irgendwie nicht. Es geht da doch ums überleben und da gehört Klopapier für mich einfach nicht dazu.


Essensvorräte für Katastrophen kann ich ja noch verstehen, ich komm mit dem was ich zuhause habe auch bestimmt 10-14 Tage hin wenn es sein MUSS.
Allerdings nicht auf lange Haltbarkeit eingekauft(es wird ja auch ständig verbraucht), sondern einfach vieles verschiedenes und der Lagerraum in meinem Einfamilienhaus auf dem Land hat halt Platz.

Toilettenpapier wurde erst in Australien zu Mangelware,
weil da gabs ja diese Brände und Papier macht man ja aus Bäumen.
Also haben die Leute in Australien als erste gepostet das die kein Papier haben.
So sind weltweit die Leute auf die Idee gekommen den könnte das Zeug auch ausgehen.

Eigentlich ist es so ziemlich egal welche Ware heutzutage zu viel gekauft wird als sonst,
es wird sofort zum Mangel kommen. Es hätte genauso gut Nutella oder Bier sein können.
Die Logistik wurde ja von auf die Straße verlagert, kaum wird etwa gekauft, wird abgerechnet was geliefert wird.
 
Man muss generell nie irgendwas mehr auf Vorrat kaufen. :z Wenns meinetwegen irgendwann mal weswegen auch immer für 3 Monate keine Erdbeeren mehr gibt, dann isst man eben so lange was anderes. Man möcht meinen, dass es mehr, als nur eine Frucht auf dieser Welt gibt. Und das Beispiel kann man auch mit so ziemlich allem anderen ersetzen.
 
Check mal Weltweit die leeren Geschäfte^.
Nur weil es vereinzelt blöde Menschen gibt, die die Geschäfte leer kaufen, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.

Übrigens, nur weil in den Supermärkten z.B. kein Klopapier mehr verfügbar ist, bedeutet das noch lange nicht, dass hier ein Mangel vorliegt. Die Produktion läuft nach wie vor, die Lager sind voll, der Nachschub gesichert.
 
Hab solange gewartet,das herr Lesch sich mal äussert-nun ists da -HF

 
giphy.gif
 
Wieso ist Toilettenpapier wichtig in einer Krise?

Ist es in einem Fallout-Szenario so wichtig? Ich raff das irgendwie nicht. Es geht da doch ums überleben und da gehört Klopapier für mich einfach nicht dazu.


Essensvorräte für Katastrophen kann ich ja noch verstehen, ich komm mit dem was ich zuhause habe auch bestimmt 10-14 Tage hin wenn es sein MUSS.
Allerdings nicht auf lange Haltbarkeit eingekauft(es wird ja auch ständig verbraucht), sondern einfach vieles verschiedenes und der Lagerraum in meinem Einfamilienhaus auf dem Land hat halt Platz.
Check mal Weltweit die leeren Geschäfte^.



Toilettenpapier wurde erst in Australien zu Mangelware,
weil da gabs ja diese Brände und Papier macht man ja aus Bäumen.
Also haben die Leute in Australien als erste gepostet das die kein Papier haben.
So sind weltweit die Leute auf die Idee gekommen den könnte das Zeug auch ausgehen.

Eigentlich ist es so ziemlich egal welche Ware heutzutage zu viel gekauft wird als sonst,
es wird sofort zum Mangel kommen. Es hätte genauso gut Nutella oder Bier sein können.
Die Logistik wurde ja von auf die Straße verlagert, kaum wird etwa gekauft, wird abgerechnet was geliefert wird.
Quatsch. Das ist einfache Hysterie. Nebenbei ist es ziemlich länderspezifisch, was als erstes gebunkert wird: In Frankreich sind's Baguettes, Kondome und Wein. Bei uns Klopapier und Nudeln. In Japan Reis und Fertiggerichte. Davon mal abgesehen, ist das mehr eine Kaskade des Egoismus. Einer denkt sich "lieber mal was bunkern, man weiß ja nie" und dabei ist's recht wurscht, was für langhaltbares Zeug er da im Karren hat. Der Nächste denkt sich bei dem Anblick dann aber "oh, wenn das mehrere machen, habe ich ja nix mehr, wenn ich's brauche" und kauft auch zu viel. Das geht weiter und weiter, bis nix mehr da ist, obwohl es keine Lieferschwierigkeiten oder Engpässe gibt. (von denen, die das einfach weiterverkaufen wollen, wenn es knapp werden sollte, mal abgesehene .. Hurensöhne)
Bezüglich Klopapier hat ein Soziologe die Hypothese aufgestellt, dass wir das Klo als "sicheren Ort" betrachten und diesen, durch einen etwaigen Mangel an Klopapier, in Gefahr sehen. Bevor unser aller "Safespace" also flöten geht, hortet man unsinnige Mengen an den nötigen Produkten, die für die "Normalität" an besagtem Ort "nötig" sind.
Wenn jeder einfach normal einkaufen würde, würden die meisten fast nichts von der Krise mitbekommen.
 
Gestern wurde zum Thema Klopapier irgendwo im TV gesagt, dass es dem Deutschen wichtiger ist was/wie es rauskommt, als was reinkommt.
Sprich es wird Müll gegessen, aber es muss einen goldigen Abgang haben :)
 
In USA machen die Fortschritte bei Virus Forschung,
jetzt haben die ein noch tödlicheres Virus aus Fledermäusen extrahiert und mit SARS zusammengeschustert.

Na mal schauen wann dort die Fledermäuse auch ausbrechen.

Quatsch. Das ist einfache Hysterie. Nebenbei ist es ziemlich länderspezifisch, was als erstes gebunkert wird: In Frankreich sind's Baguettes, Kondome und Wein. Bei uns Klopapier und Nudeln. In Japan Reis und Fertiggerichte. Davon mal abgesehen, ist das mehr eine Kaskade des Egoismus. Einer denkt sich "lieber mal was bunkern, man weiß ja nie" und dabei ist's recht wurscht, was für langhaltbares Zeug er da im Karren hat. Der Nächste denkt sich bei dem Anblick dann aber "oh, wenn das mehrere machen, habe ich ja nix mehr, wenn ich's brauche" und kauft auch zu viel. Das geht weiter und weiter, bis nix mehr da ist, obwohl es keine Lieferschwierigkeiten oder Engpässe gibt. (von denen, die das einfach weiterverkaufen wollen, wenn es knapp werden sollte, mal abgesehene .. Hurensöhne)
Bezüglich Klopapier hat ein Soziologe die Hypothese aufgestellt, dass wir das Klo als "sicheren Ort" betrachten und diesen, durch einen etwaigen Mangel an Klopapier, in Gefahr sehen. Bevor unser aller "Safespace" also flöten geht, hortet man unsinnige Mengen an den nötigen Produkten, die für die "Normalität" an besagtem Ort "nötig" sind.
Wenn jeder einfach normal einkaufen würde, würden die meisten fast nichts von der Krise mitbekommen.

Wäre nicht nötig, wenn die Leute sich auf sowas vorbereiten würden.

Wann geraten Leute bitte denn nicht in Panik? War es die Schuld der Loveparade Besucher,
dass die verantwortlichen einen Million Leute über einen engen Tunnel führen wollte ?


 
Wäre nicht nötig, wenn die Leute sich auf sowas vorbereiten würden.
Wir müssen uns im Augenblick auf NICHTS vorbereiten, verstehst du? Einfach den Anweisungen der Experten Folge leisten und die Sachen, die man dringend benötigt, ab und an einkaufen. Dem Einzelhandel fehlt es an absolut nichts.

Das Thema "Loveparade" ist hier ja auch mal dermaßen fehl am Platz und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun.
 
Wir müssen uns im Augenblick auf NICHTS vorbereiten, verstehst du? Einfach den Anweisungen der Experten Folge leisten und die Sachen, die man dringend benötigt, ab und an einkaufen. Dem Einzelhandel fehlt es an absolut nichts.

Das Thema "Loveparade" ist hier ja auch mal dermaßen fehl am Platz und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun.
Nur weil jemand ein Experte ist, heißt es noch lange nicht, dass der keine Fehlentscheidungen treffen kann.

Loveparade ist doch ein Musterbeispiel,
es ging um nichts Weiteres als viele Menschen an einem Ort feiern zu lassen,
Und wir haben gesehen wie im Ernstfall Politik, Polizei und der Staat handelt.


Es gab eine Riesen Fehlentscheidung, jeder befolgte seine Befehle und die Menschen sind sich selbst überlassen worden.

-Der gesunde Menschenverstand sagt doch, Massen Veranstaltung ist genau so ein Risiko.
Trotzdem sind viele Menschen hingegangen.

-Die Regelungen und Regulierungen sind für Massenveranstaltung klar definiert und vorgegeben,
trotzdem wurden die missachtet.

-Die Deutsche Rechtsprechung gibt klare Strafen vor,
trotzdem sind die nicht angewendet worden.




Corona ist ja auch ein klarer Fall, nicht heilbare Krankheit = Grenzen dicht und Quarantäne.
Man muss sich das mal überlegen, wir wurden sogar 1 ganzen Monat davor gewarnt.
Trotzdem hat die Politik verpennt. Genau da ist es besser sich vorzubereiten.
 
Ich weiß nicht, was du mit deinem Beispiel hier bezwecken willst? Du sagst doch selber, dass es Regulierungen für Massenveranstaltungen gibt. Jedes Jahr laufen hunderte oder noch mehr solcher Veranstaltungen in Deutschland ohne Zwischenfälle sauber ab. Das zeigt, dass die Vorschriften und Regulierungen funktionieren. Kein Plan wie sich das damals auf der Loverparade zugetragen hat aber wenn du schon schreibst, dass da Regeln missachtet wurden (deine Aussage), dann hat das doch absolut nichts mit Staat, Polizei oder Sonstigem zu tun. Dann hat dort im Organisationsteam irgendwer gepennt und einen Fehler gemacht. Das ist ein Einzelfall. Wir sind alles Menschen und wir alle machen Fehler. Die einen haben kaum Auswirkungen, die anderen Fehler sind verheerender.

Der Vorfall auf der Loveparade hat sich in wenigen Minuten zugetragen, dann war es schon zu spät. Coronavirus wird uns monatelang beschäftigen, vielleicht auch länger. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Warum antworte ich dir überhaupt auf so einen Schwachsinn? Vermutlich nur, weil ich voraussichtlich fünf Wochen lang zu Hause hocken und chillen kann...
 
Back
Top Bottom