ich will dich nich beunrihigen, aber ich will der mal was von mir erzählen:
Ich hab mir mein Rechner virtuell zusammengebaut ==> dann alles gecheked ob es kompatibel is ==> alles ok (hab es sogar von mehren fachleuten prüfen lassen)
bei dem system is wirklich alles auf einander abgestimmt (cpu - ram - graka - hd einfach alles)
als ich dann mein rechner in die realität umsetzen wollte hatte ich arbeitsbedingt nicht die zeit den rechner selber zusammen zu schrauben (große baustelle, oft länger machen... und der pc sollte halt schnell zusammen sein weil ich ihn brauchte.
also bin ich in ein fach-laden (der pc zusammen schraubt, repariert und hardware vertraded)
die haben mir gesagt eine woche dauert es, als ich eine woche später angerufen und gefragt hab was mit meinem system ist. sagt der mitarbeiter der pc wäre fertig, sie können mir den aber nich geben weil das board probleme macht (sie es eingeschickt und ein anderes des eingebaut (gleicher hersteller, gleiches modell).
als ich mein system endlich gekriegt habe, habe ich immer das gefühl gehabt es läuft nicht vernüftig, viel zu viele abstürzen / bluescreens und auch so läuft es einfach instabil und irgend etwas bremst das system aus. treiber update, bios update, os neuinstall hat alles nix gebracht.
als ich dann nach berlin zur Mobile GetBoinked gefahren bin und ich mein rechner an netzwerk anschliessen wollte fand er mein netzwerkadapter nicht (Gigabit LAN OnBoard)

. als ich mich davon überzeugt hatte das der netzwerkadapter im bios aktiviert war, im geräte-manager aktiviert war (wo er nich aufgetaucht ist), ich sämtlich treiber neuinstalliert habe und nach einer neuinstalltion von windoof immernoch nich da is

wusste ich nicht mehr weiter. als hab ich mich an die orga gewand, die freundlicherweise mir helfen wollte. wir haben rechner grob zerlegt, alles sauber gemacht zusammen gesetzt und siehe da, der rechner geht nicht mehr an

, ok, wahr ein schönheitsfehler, der power knopf war nich richtig dran

rechner hochgefahren ==> netzwerk adapter immer noch nich da

Rechner in sämtliche einzelteile zerlegt... als wir den cpu vom zockel genommen haben, traf uns der schlag

==> silberleitepaste / wärmeleitpaste zwischen cpu und cpu sockel,

die gehört zwischen cpu und lüfter und nich unter cpu.
fehler quasi gefunden, netzwerkkarte eingebaut (muss vorrübergehend gehen)
[hab das erst da gemerkt weil ich bis dato kein netzwerk daheim hatte und auch keine dsl sondern nur isdn ==> also braucht ich den netzwerk adapter nich]
nach der lan, mit den bildern (die wir gemacht haben) zu den "experten" hin, die gefragt was so ein scheiß soll... mein board getauscht ==> eingebaut ==> alles läuft besser
ich will damit nich sagen das die bei dir scheiße gebaut haben, aber man sollte es denoch in bedracht ziehen....