Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern

jep finde es auch schade, dass es keine schnee maps geben wird da es nicht möglich mit der engine wäre was ich nicht verstehe wäre bestimmt super geworden
 
Den scheiss hat auch EA Dice behauptet.. Schneemaps könnte die Engine nicht... schaut man sich alle Mods an muss man sich an den Kopf fassen.. alle hams geschafft mit behinderten Tools die nichtmal wirklich viel ermöglichten , schneemaps zu machen..^^
Nur EA nicht :D
 
Das mit dem Schnee liegt vermutlich eifnach daran, das EA wohl zu faul is, von sämtlichen Gebäude-Texturen Schneeversionen zu erstellen... - was ja locker einige hundert MB Festplattenspeichern bräuchte...

Ansosnten sollte es ja möglich sein, ging ja früher auch :P
 
Ja, bei den Texturen haben sie eindeutig gesagt, dass sie die Wahl hatten entweder noch ein paar Einheiten zu erstellen, oder eben Schnee - da sie für alle Texturen dann noch mal neue Versionen gebraucht hätten, was ewig Zeit und Geld gekostet hätte. Da haben sie dann lieber drauf verzichtet und in andere Teile investiert. Halte uich auch für sinnvoller so.
 
Gut, also liegt's immerhin nicht an der Engine, denn die konnte schon immer Schnee darstellen ^^...

Naja ist zwar plausibel, aber Schade...
 
Von der Engine hat auch nie jemand was behauptet aber eben für alles 2 Texturen mit und ohne Schnee zu erstellen ist viel zu aufwändig als daß es das Ergebnis rechtfertigen würde, soll insgesamt heissen es gibt eben keine Maps auf denen es schneit, aber ein paar auf denen ein bischen Schnee herum liegt.

Hier noch ein paar Sachen die ich auf der Messe vergessen habe zu erwähnen:

Automatch play with arranged Teams:
Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.

World Domination Mode:
Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.

Chemische Infanterie:
Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank

Multiplayer Maps:
Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).

Schnee:
Siehe oben

Battlecast:
Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.

Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.

Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat? :angel) naja wir und die letzten Entwickler sind dort erst um halb 5 gegangen daher ist das verständlich.
Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können :)

Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^
 
Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:

Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt...

JA, ihr wart dort sooooooooo zurückhaltend.......

lass mich die szene wiederspielen
Pete Larsen:habt ihr Fragen..
Stille........
Nach 10 Sekunden....
Stille........
David Silverman: Guys, when you don't have questions, so we can just go now.....
Stille......
:D
 
Ja hab mich auch hinterher ziemlich geärgert sonst hätt ich ja Fragen und Screenshots ohne Ende rausgehauen... :(
Ich wollte ja den Anderen den Vortritt lassen wenn wir da noch was eigenes gehabt hätten, naja aber du hast ja dann auch noch ein paar teilweise auch von unseren Fragen gestellt ;)

Hast du eigentlich auch irgendwo nen Bericht veröffentlicht?
Wollte ja nochmal ne Runde mit dir schnacken aber du warst dann auf einmal weg :o
 
Ja hab mich auch hinterher ziemlich geärgert sonst hätt ich ja Fragen und Screenshots ohne Ende rausgehauen... :(
Ich wollte ja den Anderen den Vortritt lassen wenn wir da noch was eigenes gehabt hätten, naja aber du hast ja dann auch noch ein paar teilweise auch von unseren Fragen gestellt ;)

Hast du eigentlich auch irgendwo nen Bericht veröffentlicht?
Wollte ja nochmal ne Runde mit dir schnacken aber du warst dann auf einmal weg :o

ich muss zugeben.....
ich habe eine Frage von euch geklaut.... :p
die frage mit der öffentlichen Beta habe ich bei euch gesehen...

sonst waren meine Fragen aus meinem Forum..

Naja, ich war gestern nur für einen Tag da. Und ich wurde auch von so einer Zeitschrift in China beauftragt Fotos zu machen. Also es war sehr stressig gestern. Gut gelaufen war es gestern eigentlich nicht, Mike Verdu war weg (von dem kann man am meisten was rauskitzeln, z.B ich wußte letzes Jahr zu dieser Zeit, was die 3. Fraktion ist. :D ) Community-Manager von Petroglyph, mit dem ich einen Interview durchführen kann, war auch weg.
aber gott sei dank, dass ich Kane getroffen habe......JAAAAA:D
 
Jaa genau bei der Frage mit der Beta ist es mir aufgefallen, die stand nämlich GENAU SO wie du sie gestellt hast auf meinem Zettel :p :lach

Fanden wir ziemlich lustig ^^

Welches Forum denn? Wenn dein Bericht da in Englisch und nicht Chinesisch ist kannst du ja mal nen Link dazu posten :kek

Ja gut an einem Tag kann man natürlich nicht soooo viel machen, wir hatten schon fast mit 4 Tagen nen ziemlichen Termindschungel :)
 
jep finde es auch schade, dass es keine schnee maps geben wird da es nicht möglich mit der engine wäre was ich nicht verstehe wäre bestimmt super geworden
Die Engine kanns doch - Generals hats doch gezeigt. Nur wollen sie das nicht machen, da sie ansonsten jedem einzelnen Gebäude noch eine Textur für diese Region geben müssten, und das sei ihnen zu aufwändig.
 
Nicht für nen Spieleentwickler der für so ein Projekt dutzende Mitarbeiter hat. Ich lass höchstens das Speicherplatzproblem durchgehen, denn auf der XBox360 Version muss das gesamte Hauptspiel (außer Kampagnen) + der Kanes Wrath Content drauf sein, da hier das Add-On ohne Hauptspiel gespielt werden kann. Keine Ahnung wieviel Speicher die Zusatztexturen fressen.
 
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