Von der Engine hat auch nie jemand was behauptet aber eben für alles 2 Texturen mit und ohne Schnee zu erstellen ist viel zu aufwändig als daß es das Ergebnis rechtfertigen würde, soll insgesamt heissen es gibt eben keine Maps auf denen es schneit, aber ein paar auf denen ein bischen Schnee herum liegt.
Hier noch ein paar Sachen die ich auf der Messe vergessen habe zu erwähnen:
Automatch play with arranged Teams:
Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.
World Domination Mode:
Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.
Chemische Infanterie:
Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank
Multiplayer Maps:
Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).
Schnee:
Siehe oben
Battlecast:
Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.
Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.
Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat?

) naja wir und die letzten Entwickler sind dort erst um halb 5 gegangen daher ist das verständlich.
Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können
Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^