Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern

stefros

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Hier einmal vorab ein paar Antworten vom heutigen Q&A mit Apoc und den Entwicklern:
Die TW-Moderatoren können hier nachher auch noch gerne ein bischen Ordnung reinbringen wenn sie lust haben ^^


Addon Kanes Wrath:

Einheiten:
:scrinlogo
Es gibt einen Ravenger Infanteristen der mit Tiberium Shells schießt.
Dann gibt es noch einen Panzer welcher sich "Macapi" oder "Mc-Capi" oder so nennt welcher nachdem man ihn gebaut hat upgedated werden kann in verschiedene Spezialisierungs-Richtungen, also entweder Anti Tank, Inf oder Air.
Es ist noch nicht sicher ob man das danach noch ändern kann, vorraussichtlich nicht und wenn dann wird es wohl teuer werden.
:gdilogo
Einen Mammuth MK II ala Tiberian Sun wird es nicht geben.

Die Subfactions werden im Verlauf der Missionen vorgestellt werden und es wird auch spezielle Missionen nur für diese Subfraktionen geben die man dann damit erledigen muss.
Die Subfraktionen werden die verschiedenen Spielstile befriedigen können (Micro oder Macro stehen im Vordergrund).

Sonstiges:

Es wird keine Open Beta für KW geben, allerdings wird dies in jedem zukünftigen RTS was erscheint vorhanden sein.
Eine Demo wird es auch nicht geben.

Die Multiplayer Maps werden nicht an zusätzlicher Größe gewinnen sondern in etwa von der selben Dimension wie die bisherigen Maps sein.

Global Conquer Modus:
Dies ist ein reines SP-Feature (war mir neu) welches Rundenbasiert ablaufen wird (gegen den PC).
Es gibt auf die verschiedenen Regionen zugeschnittene Maps auf denen man seine Schlachten austragen kann, aber man hat auch die Möglichkeit diese automatisch berechnen zu lassen aufgrund der Truppenstärke etc.
Hierfür wird es ca. 2 Dutzend (24) neue Maps geben, allerdings gibt es keine reinen Schnee-Maps weil dies von den Texturen her zu komplex ist, dafür gibt es aber kleinere Schneefelder auf den Maps.

Es wird keine neuen Mutanten im Addon geben.



Tiberium Wars und Balance:

Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.

Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Nerf der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen :O


Sonstiges / Page / Ladder:

Es wird stärker mit Aceton zusammengearbeitet werden im Hinblick auf Cheater und es wird auch versucht werden es stärker in der internationalen Community zu etablieren.
Ausserdem wird es hierzu im finalen Endturnier der Ladderseason als Pflicht verwendet werden in welchem dann die Top 3 ausgespielt werden welche Preise im Wert von mehreren Tausend Dollar erhalten werden.
Die Ladder wird eventuell irgendwann im September starten (so früh wie möglich :kek), Apoc hängt sich im Moment dahinter ^^
Eine Ladderseason soll dann immer über 3 Monate gehen.

Für Battlecast Primetime wird es wohl demnächst auch irgendwann eine lokalisierte Version geben welche dann Deutsche Untertitel oder sogar eine Deutsche Sprachausgabe enthält und eventuell sogar ein wenig Content aus der Deutschen Community präsentieren kann.

Bei dem Battlecast System wird es ebenfalls Verbesserungen geben, sie kennen die Probleme die wir damit hatten (sehr langsame Seite, kein direktes Verlinken der Spiele möglich) hier wurde erwähnt daß die Flash-Seite wohl einem praktikableren Modell weichen soll welches dann auch eine direkte Such und Bewertungsfunktion beinhaltet und wesentlich schneller arbeiten soll.

Wegen dem Bannen von Cheatern und Disconnectern soll es eine stärkere Zusammenarbeit auch mit der dt. Community geben und es wird so verfahren daß beim ersten Verstoß der Account resettet wird, beim zweiten Verstoß dann der Main-Account und somit die zugehörige eMail Adresse komplett vom Online-Gaming ausgeschlossen wird und beim dritten Mal dann endgültig die Serial gebannt wird.

Zusatzinfos (siehe unten):


Automatch play with arranged Teams:
Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.

World Domination Mode:
Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.

Chemische Infanterie:
Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank

Multiplayer Maps:
Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).

Schnee:
Siehe oben

Battlecast:
Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.

Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.

Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat? :angel) naja wir und die letzten Entwickler sind dort erst um halb 5 gegangen daher ist das verständlich.
Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können :)

Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^
 
Last edited by a moderator:
Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.

Das ist sooo LOL .... und bald wird er nichtmehr nachzubauen sein weil es immernoch möglich ist -.- dann kann der Kran wieder t1 Türme bauen usw usw ... die machen da echt ne lange kette draus :o
 
ja, mit 50% Econerf wird das sicher noch ein massives Problem sein :kek <--- Ironie

Sind ein paar sehr sehr nette Punkte drin =)
 
Sonstiges:

Es wird keine Open Beta für KW geben, allerdings wird dies in jedem zukünftigen RTS was erscheint vorhanden sein.
Eine Demo wird es auch nicht geben.

Die Multiplayer Maps werden nicht an zusätzlicher Größe gewinnen sondern in etwa von der selben Dimension wie die bisherigen Maps sein.

soll das ein witz sein, wer kauft den die katze im sack, zumindest ne demo mit gefecht sollte man veröffentlichen





Tiberium Wars und Balance:

Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.

Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Buff der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen :O


preis MCV so lassen, Sammlerladungänderung reicht doch vollkommen

Sonstiges / Page / Ladder:

Es wird stärker mit Aceton zusammengearbeitet werden im Hinblick auf Cheater und es wird auch versucht werden es stärker in der internationalen Community zu etablieren.
Ausserdem wird es hierzu im finalen Endturnier der Ladderseason als Pflicht verwendet werden in welchem dann die Top 3 ausgespielt werden welche Preise im Wert von mehreren Tausend Dollar erhalten werden.
Die Ladder wird eventuell irgendwann im September starten (so früh wie möglich :kek), Apoc hängt sich im Moment dahinter ^^
Eine Ladderseason soll dann immer über 3 Monate gehen.

Für Battlecast Primetime wird es wohl demnächst auch irgendwann eine lokalisierte Version geben welche dann Deutsche Untertitel oder sogar eine Deutsche Sprachausgabe enthält und eventuell sogar ein wenig Content aus der Deutschen Community präsentieren kann.

Bei dem Battlecast System wird es ebenfalls Verbesserungen geben, sie kennen die Probleme die wir damit hatten (sehr langsame Seite, kein direktes Verlinken der Spiele möglich) hier wurde erwähnt daß die Flash-Seite wohl einem praktikableren Modell weichen soll welches dann auch eine direkte Such und Bewertungsfunktion beinhaltet und wesentlich schneller arbeiten soll.

Wegen dem Bannen von Cheatern und Disconnectern soll es eine stärkere Zusammenarbeit auch mit der dt. Community geben und es wird so verfahren daß beim ersten Verstoß der Account resettet wird, beim zweiten Verstoß dann der Main-Account und somit die zugehörige eMail Adresse komplett vom Online-Gaming ausgeschlossen wird und beim dritten Mal dann endgültig die Serial gebannt wird.


wo bleibt das Battlecast Tool, keiner redet mehr davon
 
wo bleibt das Battlecast Tool, keiner redet mehr davon

Nur weil du das öfters wiederholst macht es die Aussage nicht wahr. .-_-

Sie reden davon, nur verschieben sie den Termin desöfteren, aber totschweigen tuen sie es sicher nicht - neuste Info ist kurz nach 1.09 (nach der Umbenennung).
 
Nur weil du das öfters wiederholst macht es die Aussage nicht wahr. .-_-

Sie reden davon, nur verschieben sie den Termin desöfteren, aber totschweigen tuen sie es sicher nicht - neuste Info ist kurz nach 1.09 (nach der Umbenennung).

sie haben das CCG-Ladderkit auch öfters verschoben, was daraus geworden ist, wissen ja alle CCG Spieler ;)
 
Ich hab kein Problem damit, wenn du behauptest, dass es nichtmehr kommt und das es ein CnC3-Ladderkit ist... Aber ich hab ein Problem damit, wenn du Unwahrheiten verbreitest - und das keiner mehr davon redet ist definitiv nicht wahr.
 
Es gibt einen Ravenger Infanteristen der mit Tiberium Shells schießt.


was sin Tiberium Shells ? o.O
 
Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Buff der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen





es müsste nerf und nicht buff heißen
 
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, das eine Sammlerladung nur noch 1200 Credits einbringen soll.Ob das so toll ist....
 
Wird sich zeigen ob es nur länger dauert bis man Mass Einheiten hat oder ob man mehr Taktik reinbringt.
 
Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Buff der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen





es müsste nerf und nicht buff heißen


Für mich ist es ein Buff wenn einzele Einheiten in dem Game wichtiger werden.
 
jo klar ihr kanlltüten. Überelgt mal bis jetzt war es so das ständig Geld vorhanden war und man easy spamen, spamen und nochmals spammen konnte. Höchstens im late kam es dann manchmal so vor als ob du arge Schwierigkeiten hättest weiter Einheiten zu bauen. Wenn ihr mal logisch denkt dann wist ihr dann die Zeiten mit 50 Panzern und mehr vorbei sind ( endlcih Gott) . Wenn cih bedenke das ein Panzer zwischen 800-900 piepen kostet dann kann es doch echt mal spannend werden gewisse tacticen auszuüben. Einzelne Einheiten wie der Mammut oder mastermind sind dann um so wichtiger weil man dafür 2 Sammlerladungen brauch. Für mich klingt das alles ziemlich verlockend, nur an der Infanterie müssten sie noch rumwärklen
 
ich dachte der Global Conquer Modus wäre nen mp feature? Was solln der scheiß... pfffff... ganz schlecht muss ich da ehrlich sagen... naja vielleicht überzeugen mich ja die neuen armeen/einheiten....
 
Das mit den Schnee Maps finde ich irgendwie doof... Was ist das denn für eine Ausrede, nicht möglich wegen Texturen? In BFME2 hat es auch wunderbar geklappt und da sah alles top aus. Wird man ja wohl auch nach TW porten können. Vorallendingen wollen sie einzelne Schneefelder einbauen. Warum dann nicht die ganze Map damit texturieren? Ich bin sicher das werden Mapper dann auch tun. Weiß nicht so recht wie ich das nun deuten soll, klingt wie faule Ausrede...

Hmm aha also doch keine Aceton Integrierung, und auch kein Aceton während der Ladder, sondern nur in den Finalspielen ^^... Naja solange Aceton nicht direkt eingebunden wird, kann man da mit leben. Die, die eh Ladder zocken und sich hochcheaten wollen, wissen ja dann, dass sie in den letzten Games fair spielen müssen. Und wenn sie nur mit cheaten so weit kommen, werden sie da sicherlich abkacken :)

Wegen den Sammlerladungen: Ich hoffe die ändern nicht nur das Income... Sondern auch die Gebäudehealth. Wenn man das tut, muss man aber auch alle Gebäudekiller anpassen, ebenfalls die Superwaffen und Gen-Fähigkeiten. Das würde sehr umfassend werden und irgendwie bezweifle ich, dass sie das sofort zufriedenstellend hinkriegen... Ich will dann alles andere als ein total lahmes Spiel vorfinden, die Schnelligkeit war immer das beste an TW ^^.
 
Wegen den Sammlerladungen: Ich hoffe die ändern nicht nur das Income... Sondern auch die Gebäudehealth. Wenn man das tut, muss man aber auch alle Gebäudekiller anpassen, ebenfalls die Superwaffen und Gen-Fähigkeiten. Das würde sehr umfassend werden und irgendwie bezweifle ich, dass sie das sofort zufriedenstellend hinkriegen... Ich will dann alles andere als ein total lahmes Spiel vorfinden, die Schnelligkeit war immer das beste an TW ^^.

Hm.. Kann wieder mal nur Sign sagen. Glaub nicht, dass die daran gedacht haben......
 
Das ist sooo LOL .... und bald wird er nichtmehr nachzubauen sein weil es immernoch möglich ist -.- dann kann der Kran wieder t1 Türme bauen usw usw ... die machen da echt ne lange kette draus :o

erm.... logik? :o
 
Naja wenn das teil dann 3000 kostet und man nur noch 1200 pro Ladung bekommt was ich perfekt finde ist es auch nicht mehr so einfach so ein Mcv nazubauen.Die änderungen machen endlich mal das extreme spammen weg.
 
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