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- Jul 28, 2001
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Hier einmal vorab ein paar Antworten vom heutigen Q&A mit Apoc und den Entwicklern:
Die TW-Moderatoren können hier nachher auch noch gerne ein bischen Ordnung reinbringen wenn sie lust haben ^^
Addon Kanes Wrath:
Einheiten:

Es gibt einen Ravenger Infanteristen der mit Tiberium Shells schießt.
Dann gibt es noch einen Panzer welcher sich "Macapi" oder "Mc-Capi" oder so nennt welcher nachdem man ihn gebaut hat upgedated werden kann in verschiedene Spezialisierungs-Richtungen, also entweder Anti Tank, Inf oder Air.
Es ist noch nicht sicher ob man das danach noch ändern kann, vorraussichtlich nicht und wenn dann wird es wohl teuer werden.

Einen Mammuth MK II ala Tiberian Sun wird es nicht geben.
Die Subfactions werden im Verlauf der Missionen vorgestellt werden und es wird auch spezielle Missionen nur für diese Subfraktionen geben die man dann damit erledigen muss.
Die Subfraktionen werden die verschiedenen Spielstile befriedigen können (Micro oder Macro stehen im Vordergrund).
Sonstiges:
Es wird keine Open Beta für KW geben, allerdings wird dies in jedem zukünftigen RTS was erscheint vorhanden sein.
Eine Demo wird es auch nicht geben.
Die Multiplayer Maps werden nicht an zusätzlicher Größe gewinnen sondern in etwa von der selben Dimension wie die bisherigen Maps sein.
Global Conquer Modus:
Dies ist ein reines SP-Feature (war mir neu) welches Rundenbasiert ablaufen wird (gegen den PC).
Es gibt auf die verschiedenen Regionen zugeschnittene Maps auf denen man seine Schlachten austragen kann, aber man hat auch die Möglichkeit diese automatisch berechnen zu lassen aufgrund der Truppenstärke etc.
Hierfür wird es ca. 2 Dutzend (24) neue Maps geben, allerdings gibt es keine reinen Schnee-Maps weil dies von den Texturen her zu komplex ist, dafür gibt es aber kleinere Schneefelder auf den Maps.
Es wird keine neuen Mutanten im Addon geben.
Tiberium Wars und Balance:
Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.
Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Nerf der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen
Sonstiges / Page / Ladder:
Es wird stärker mit Aceton zusammengearbeitet werden im Hinblick auf Cheater und es wird auch versucht werden es stärker in der internationalen Community zu etablieren.
Ausserdem wird es hierzu im finalen Endturnier der Ladderseason als Pflicht verwendet werden in welchem dann die Top 3 ausgespielt werden welche Preise im Wert von mehreren Tausend Dollar erhalten werden.
Die Ladder wird eventuell irgendwann im September starten (so früh wie möglich
), Apoc hängt sich im Moment dahinter ^^
Eine Ladderseason soll dann immer über 3 Monate gehen.
Für Battlecast Primetime wird es wohl demnächst auch irgendwann eine lokalisierte Version geben welche dann Deutsche Untertitel oder sogar eine Deutsche Sprachausgabe enthält und eventuell sogar ein wenig Content aus der Deutschen Community präsentieren kann.
Bei dem Battlecast System wird es ebenfalls Verbesserungen geben, sie kennen die Probleme die wir damit hatten (sehr langsame Seite, kein direktes Verlinken der Spiele möglich) hier wurde erwähnt daß die Flash-Seite wohl einem praktikableren Modell weichen soll welches dann auch eine direkte Such und Bewertungsfunktion beinhaltet und wesentlich schneller arbeiten soll.
Wegen dem Bannen von Cheatern und Disconnectern soll es eine stärkere Zusammenarbeit auch mit der dt. Community geben und es wird so verfahren daß beim ersten Verstoß der Account resettet wird, beim zweiten Verstoß dann der Main-Account und somit die zugehörige eMail Adresse komplett vom Online-Gaming ausgeschlossen wird und beim dritten Mal dann endgültig die Serial gebannt wird.
Zusatzinfos (siehe unten):
Automatch play with arranged Teams:
Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.
World Domination Mode:
Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.
Chemische Infanterie:
Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank
Multiplayer Maps:
Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).
Schnee:
Siehe oben
Battlecast:
Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.
Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.
Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat?
) naja wir und die letzten Entwickler sind dort erst um halb 5 gegangen daher ist das verständlich.
Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können
Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^
Die TW-Moderatoren können hier nachher auch noch gerne ein bischen Ordnung reinbringen wenn sie lust haben ^^
Addon Kanes Wrath:
Einheiten:

Es gibt einen Ravenger Infanteristen der mit Tiberium Shells schießt.
Dann gibt es noch einen Panzer welcher sich "Macapi" oder "Mc-Capi" oder so nennt welcher nachdem man ihn gebaut hat upgedated werden kann in verschiedene Spezialisierungs-Richtungen, also entweder Anti Tank, Inf oder Air.
Es ist noch nicht sicher ob man das danach noch ändern kann, vorraussichtlich nicht und wenn dann wird es wohl teuer werden.

Einen Mammuth MK II ala Tiberian Sun wird es nicht geben.
Die Subfactions werden im Verlauf der Missionen vorgestellt werden und es wird auch spezielle Missionen nur für diese Subfraktionen geben die man dann damit erledigen muss.
Die Subfraktionen werden die verschiedenen Spielstile befriedigen können (Micro oder Macro stehen im Vordergrund).
Sonstiges:
Es wird keine Open Beta für KW geben, allerdings wird dies in jedem zukünftigen RTS was erscheint vorhanden sein.
Eine Demo wird es auch nicht geben.
Die Multiplayer Maps werden nicht an zusätzlicher Größe gewinnen sondern in etwa von der selben Dimension wie die bisherigen Maps sein.
Global Conquer Modus:
Dies ist ein reines SP-Feature (war mir neu) welches Rundenbasiert ablaufen wird (gegen den PC).
Es gibt auf die verschiedenen Regionen zugeschnittene Maps auf denen man seine Schlachten austragen kann, aber man hat auch die Möglichkeit diese automatisch berechnen zu lassen aufgrund der Truppenstärke etc.
Hierfür wird es ca. 2 Dutzend (24) neue Maps geben, allerdings gibt es keine reinen Schnee-Maps weil dies von den Texturen her zu komplex ist, dafür gibt es aber kleinere Schneefelder auf den Maps.
Es wird keine neuen Mutanten im Addon geben.
Tiberium Wars und Balance:
Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.
Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Nerf der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen

Sonstiges / Page / Ladder:
Es wird stärker mit Aceton zusammengearbeitet werden im Hinblick auf Cheater und es wird auch versucht werden es stärker in der internationalen Community zu etablieren.
Ausserdem wird es hierzu im finalen Endturnier der Ladderseason als Pflicht verwendet werden in welchem dann die Top 3 ausgespielt werden welche Preise im Wert von mehreren Tausend Dollar erhalten werden.
Die Ladder wird eventuell irgendwann im September starten (so früh wie möglich

Eine Ladderseason soll dann immer über 3 Monate gehen.
Für Battlecast Primetime wird es wohl demnächst auch irgendwann eine lokalisierte Version geben welche dann Deutsche Untertitel oder sogar eine Deutsche Sprachausgabe enthält und eventuell sogar ein wenig Content aus der Deutschen Community präsentieren kann.
Bei dem Battlecast System wird es ebenfalls Verbesserungen geben, sie kennen die Probleme die wir damit hatten (sehr langsame Seite, kein direktes Verlinken der Spiele möglich) hier wurde erwähnt daß die Flash-Seite wohl einem praktikableren Modell weichen soll welches dann auch eine direkte Such und Bewertungsfunktion beinhaltet und wesentlich schneller arbeiten soll.
Wegen dem Bannen von Cheatern und Disconnectern soll es eine stärkere Zusammenarbeit auch mit der dt. Community geben und es wird so verfahren daß beim ersten Verstoß der Account resettet wird, beim zweiten Verstoß dann der Main-Account und somit die zugehörige eMail Adresse komplett vom Online-Gaming ausgeschlossen wird und beim dritten Mal dann endgültig die Serial gebannt wird.
Zusatzinfos (siehe unten):
Automatch play with arranged Teams:
Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.
World Domination Mode:
Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.
Chemische Infanterie:
Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank
Multiplayer Maps:
Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).
Schnee:
Siehe oben
Battlecast:
Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.
Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.
Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat?

Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können

Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^
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