Community/Projekt/Video etc. Bereich

Joined
Feb 20, 2013
Messages
17
Points
120
Hallo liebes Forum,

ich hab gesehen ihr habt ja gerade euer Twitch Tv Live-Stream in der Beta-Phase.

Aber es gibt ja nicht nur Twitch TV und Live-Streams. Darum dachte ich, es wär sicher ne gute Idee, einen Foren-Bereich zu haben, in dem die Community allgemein Links zu ihren Projekten posten kann - seien das nun eine Flickr-Galerie, eigene Musik auf Spotify, oder ein YouTube-Kanal. Ob das nun alles ans Thema Spiele gebunden sein muss, oder ob die Community alle ihre Projekte zeigen darf müssen dann die Moderatoren entscheiden.

Ich würde mich jedenfalls mit meinem Youtube-Kanal einbringen ;)

Gruß
Budi
 
Ich wollt mal fragen wies mit meiner "Anregung" aussieht?
Ist das zur Kenntnis genommen? Denkt man drüber nach? Nicht cool?

Denn wenn man sowas macht sollte man es angehen BEVOR Youtube und Twitch wieder out sind ;)
 
Aktuell gibt es für so einen separaten Bereich wohl keinen wirklichen Bedarf. Wenn du einen YouTube-Channel zu einem bestimmten Thema hast, das wir hier im Forum behandeln, dann kannst du den problemlos im entsprechenden Unterforum vorstellen. Wenn die Leute daran Interesse zeigen, dann kannst du in einem solchen Thread auch regelmäßig neue Inhalte präsentieren, die dann dort diskutiert werden können.

Sorry, dass wir deinen Thread bisher noch nicht beantwortet hatten.
 
Kein Bedarf?!.pp

Es ist schon lange überflüssig, dass es ein speziellen Bereich für Broadcasts, Let's Plays und Co. gibt!

Man sieht doch wie viele Leute fast täglich streamen und das kam interessanterweise auch erst auf als es dazu eine Möglichkeit hier im Forum gab!

Und die LP's kommen dann mit Sicherheit auch noch nach, also ist diese Idee eher zu befürworten oder worauf wollt ihr warten, bis das neue C&C kommt???:z
 
Was spricht dagegen die Sachen im entsprechenden Spieleforum zu bringen? Dort erreicht man genau die, die es interessiert.

Ich weiß jetzt nicht um was genau es hier geht, aber im Zweifel verursacht das doch nur eine Zersplitterung der Foren, wenn dann zB etwas zu Tiberium Wars gar nicht im TW, sondern einem ganz anderen Forum diskutiert wird.
 
Mir ist aufgefallen, dass genau das öfters passiert, als euch vielleicht bewusst ist wenn man bedenkt wie oft: "Hilfe, mein C&C funktioniert nicht mehr..." in der Tegge z.B. landet.

Hier wäre es vielleicht hilfreich ein Präfix hinzuzufügen, dass automatisch eine Verknüpfung zum entsprechenden Forum erstellt.

Damit hat man meiner Meinung nach 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wenn ein entsprechender Mod auch dafür sorgt, dass dies auch eingehalten wird;)
 
Was spricht dagegen die Sachen im entsprechenden Spieleforum zu bringen? Dort erreicht man genau die, die es interessiert.

Ich weiß jetzt nicht um was genau es hier geht, aber im Zweifel verursacht das doch nur eine Zersplitterung der Foren, wenn dann zB etwas zu Tiberium Wars gar nicht im TW, sondern einem ganz anderen Forum diskutiert wird.

Ich seh das sehr ähnlich, wie Dark Warrior. Ich denke 1. dass die Community hier viel kreatives Potential hat und so ein Bereich - genau wie beim Streaming Projekt - sicher ein Anstoß wäre für einige es mal zu versuchen und 2. dass wahrscheinlich auch ein paar neue Leute kommen werden, wenn sie sehen, dass das Forum eine Plattform für solche Projekte bietet.

Videos zu Themen wie C&C und SC2 sind sicher im entsprechenden Bereich am besten aufgehoben - aber sind wir mal ehrlich. Das UF bietet für die meisten wichtigen (im Sinne von Spielerzahl, aktuellem Interesse etc.) ja keine eigenen Unterforen obwohl ich mir sicher bin, dass sich viele User hier auch für viele dieser anderen Titel interessieren. Darüber hinaus zählt C&C meiner Meinung nach auch nicht zu den Lets Play und Videogensten Spielen. Wenn man also sagt - in den entsprechenden Bereichen darf man durchaus passende Videos vorstellen, schließt das eben 95% aller Spiele aus.

Ich dachte ein einziges Unterforum für solche Projekte würde reichen. Wenn dort dann Videos zu Spielen wie C&C dabei sind und die entsprechenden Nutzer auch aktiv im UF und der Community sind, werden die Videos sicher auch ihren Weg in passenden Themenforen finden. Aktuelle Sachen, die etwa in Trailern gezeigt werden etc. werden sicher auch nach wie vor im Theneforum diskutiert. Ich denke also nicht, dass das irgendwie zu Unordnung führt, oder den speziellen Themenbereichen die Inhalte wegnimmt.
 
*Push*

Nerv nerv nerv:D

Wie sieht es nun aus?
 
Extra Forum für Streams + Youtubegameplays, fertig ises.
 
Haben entschieden, dass das alles mit in den Clan Basar kann, da das Forum ja dafür gedacht ist sich selbst oder seine Projekte vorzustellen. Forumbeschreibung wird dementsprechend geändert. Wenn jemand nen passenderen Namen hat (evtl. wo Basar trotzdem noch drin ist), kann er ihn ja vorschlagen. Habs erstmal in Projekt Basar umbenannt.

Hier gehts zum Forum:
http://www.united-forum.de/projekt-basar-f624/

Ich würde dann auch die ganzen Streams aus dem "sonstige Games" Forum dahin verschieben. Wenn jemand aus den spezifischen Gameforen seinen Stream verschoben haben mag, kann er mir bescheid sagen.
 
jo done. Hab außerdem zusätzliche Tags erstellt, mit denen ihr kennzeichnen könnt um was es sich für ein Projekt handelt.
 
Hey Freezy schieb mal bitte ZxGanon´s Panzershow Livestream ebenfalls in die Livestreamsection.

Danke :).
 
is längst im Projektforum...
 
Back
Top Bottom