• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Clever & Smart

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich glaub es nicht!
Dass ich das noch erleben darf!

Da wagt sich wirklich ein Entwickler mit einem waschechten 2D Point and Click Adventure auf den Markt! Und es scheint sogar gut zu sein?!
Also ganz tot ist das Genre dann wohl doch nicht?

Kurze Umschreibung von der offiziellen HP:
Dr. Bakterius, der begnadete Wissenschaftler, das Hausgenie der T.I.A. (Trans-Internationaler-Agentenring) hat mal wieder eine bahnbrechende Erfindung gemacht: Das Teledingens™, ein Gerät das es Menschen ermöglicht, auf Knopfdruck in die Handlung jedes beliebigen Filmes einzusteigen...

Wie gewöhnlich geht alles schief. Die Mumie "Impoteh" aus dem gleichnamigen Filmklassiker bahnt sich dank der Erfindung den Weg in die reale Welt, um diese zu beherrschen!

Mister L, der leidgeplagte Chef der T.I.A. beauftragt natürlich seine beiden entbehrlichsten, ...ähm fähigsten Agenten Fred Clever & Jeff Smart damit, die Mumie unschädlich zu machen.

Doch bevor es los geht, machen Clever & Smart zunächst einen unfreiwilligen Selbstversuch...

"Eins, zwei, Freddy kommt vorbei..." Versehentlich beamt Dr. Bakterius die beiden Geheimagenten in eine Reihe bekannter Filme, aus deren Handlung sie sich nun erst einmal befreien müssen. So treffen Fred und Jeff auf unzählige Filmhelden wie Charlie Chaplin, Humphrey Bogart, John Wayne, Frankensteins Monster, Freddy Krueger und natürlich auch die Mumie!

"Chaos, Trümmer - und noch viel schlimmer!" Ob die zwei Vollchaoten nun die Welt retten? Das erfahrt ihr erst am Ende von "Clever & Smart - A Movie Adventure".

_______________________

Obwohl ich die Stimmen eher mäßig gelungen zu sein scheinen und der Humor vll. nicht unbedingt an einen Simon oder einen Guybrush herankommen ist das Spiel für mich eine große Hoffnung!

Links:
Offizielle Homepage
2 Trailer und das Intro

Eine Demo gibt es scheinbar nicht :(

€dith:
Auch im Mehrspieler-Modus spielbar!
"Hammerhart - einer spielt Clever, der andere Smart!" Im Duo rätseln, lösen und verzweifeln. Genau so wie Fred & Jeff das immer machen... Im lokalen Netzwerk oder übers Internet!

SEHR geiles Feature! :top
 
Naja, mir sagt das nicht sonderlich zu, aber immerhin ist es mal was völlig anderes :p
 
boah mist o_O schade dass das mit clever und smart rauskommt.. die beiden typen kann ich auf den tot nich aufstehen oO
is der comic nich auch noch französisch?
 
Dem Namen des Autoren nach zu Urteilen ist das Comic wohl ursprünglich auf spanisch erschienen (F. Ibanez oder so).
Clever & Smart sind zwar auch nich unbedingt sooo mein Fall, aber ich stehe... sagen wir mal neutral zu denen :D
Und deshalb WILL ich das haben ^^
Aber ich wart vorher noch bis es billiger geworden ist.
 
Back
Top Bottom