Also 4on4 ist Schwachsinn. Wieso? Weil einige von euch sicher eine Übertragung einiger Spiele haben wollen... per Audio oder sogar Video. Das ist mit 4on4 einfach nicht möglich und wenn, dann nur über Battlecast und das kann sich dann ja auch jeder einfach selbst angucken...
Worum es Santa geht ist das taktische Seeding bei einer Clanbegegnung. Ihr versteht nicht, was ich meine?
Okay nehmen wir an, es gibt 2 Clans. Clan A hat 2 gute und 1 schlechten Spieler ins 1on1-Rennen geschickt und Clan B hat 1 sehr guten, und 2 mittelstarke Spieler ins Rennen geschickt. Wie geht es aus?
Es hängt davon ab, wie die Teamleiter die ihre Spieler einsetzen und nicht nur davon, wie gut die Spieler sind.
Beispiel 1:
Die beiden guten von Clan A spielen gegen die beiden mittleren von Clan B und somit gewinnt Clan A 2:1
Beispiel 2:
Der sehr gute von Clan B spielt gegen einen guten von Clan A und gewinnt das Spiel und ein mittlerer von B gewinnt gegen den schwachen von A. Dann steht es 2:1 für Clan B.
Das heißt: Der Spielausgang einer 1on1-Begegnung mit mind. 3 1on1s hängt nicht nur davon ab, wie gut die Spieler im einzelnen sind, sondern auch davon, wen man gegen wen antreten lässt. (Ich hoffe, das war jetzt akzeptabel erklärt)
Das ist es, was Santa in diesem Turnier zusätzlich zur Spielstärke der einzelnen Spieler als Entscheidung nehmen möchte.
Was ich und wohl ein Großteil der anderen Spieler/Clans als wichtiges Entscheidungskriterium wünschen, wäre die Möglichkeit die Begegnungen durch Teamgeist zu entscheiden, sprich 2on2´s oder 3on3´s.
Ich persönlich tendiere eher für 2on2 als 3on3, nicht weil mir 2on2 mehr spaß macht als 3on3´s (es ist genau anders herum), sondern weil ich 2on2 für praktikabler und vor allem kürzer halte. Ein guter Kompromiss eben.
Daher bin ich für den Vorschlag
2x1on1
2x2on2
1x3on3
Unvereinbar mit diesem Vorschlag ist die Möglichkeit des taktischen Seedings (offensichtlich, oder?). Was bleiben also noch für Möglichkeiten?
Der Vorschlag von dir, Stefros, 7 Spiele in einer Begegnung, find ich ziemlich... pervers

Ne im ernst, das dauert zu lange... zumal wir ja möglichst viel an einem Tag über die Bühne bringen wollen, und alles auf so wenig Tage wie möglich aufspalten möchten, nicht?
Prinzipiell finde ich die Idee aber Klasse.
Eine Möglichkeit taktisches Seeding mit Teamgeist-Spielen zu vereinbaren und dabei 5 Spiele auszutragen wäre logischerweise Folgende:
(Ich möchte erwähnen, dass Santa, nachdem mir diese Idee kam, diese Idee ebenfalls von selbst als Möglichkeit erkannt hat und mir gegenüber erwähnt hat. Das hab ich nicht einfach von dir geklaut Santa)
1x1on1
3x2on2
1x3on3
mit der Bedingung, dass je 2 2on2-teams nicht exakt die gleiche Besetzung haben dürfen. Sprich: Pro Clan sind mindestens 3 Spieler erforderlich, damit es 3 verschiedene 2on2-teams gibt (also jeder Spieler eines clans in genau 2 2on2-Teams ist).
Doch ob das überhaupt in Frage kommt bleibt Santas Entscheidung, da wir aktuell nur über die 2 gegebenen Möglichkeiten abstimmen.
Meine Meinung: Wenn taktisches Seeding für dieses Turnier ein Muss ist, dann wäre ich dafür, das im 2on2 auszutragen, da ich eher der Meinung bin, dass es im 2on2 mehr Vielfalt gibt und diese Spiele spannender sind, als 1on1s. Wenn taktisches Seeding kein Muss ist, dann bin ich (und alle, die von Oktron an diesem Turnier teilnehmen) für den ausgeglichenen Vorschlag von
2x1on1
2x2on2
1x3on3
Puh, war dasn langer Post... ^^