Charly der Hase

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Der der kleine Jürgen mit dem Papa mit zur Jagt. Jürgen darf heut nämlich zum ersten Mal selbst mit dem Gewehr schießen.

Beide gehen durch den Wald und klettern letztendlich auf einen Hochsitz rauf, wo beide dann eine gute Aussicht auf eine breite Lichtung haben.

Dann warten sie.

Plötzlich betritt ein Reh die Lichtung - Jürgen legt an und ... - der Vater ruft: "Stop! Nicht schießen. Dieses Reh ist ein Muttertier und sorgt noch für die Jungen"
Und siehe da: Plötzlich kommen drei Kitze (Bambis) hinter dem Reh dahergehoppelt.

Etwas später betritt ein prächtiger Hirsch die Lichtung. Jürgen legt an, doch Vater meint: "Nein - der muss noch prächtigen Nachwuchs zeugen"
Verärgert legt Jürgen das Gewehr wieder ab.

Kurz danach kommt ein weiteres Reh auf die Lichtung - Vater wimmelt gleich ab: "Rotwild hat gerade Schonzeit!"

Plötzlich kommt ein Einhörnchen hervor - Jürgen will schießen, doch Vater hält ihn ab: "Nein, zu klein, zu flink, zu schnell!"
Langsam fängt Jürgen zu resignieren an.

Nach einer Weile hoppelt ein Hase auf die Lichtung. Das Fell zerzaust, ein Ohr durchlöchert, hinkend auf einem Bein, komplett wie unter die Räder gekommen.

Jürgen interessierts nicht mehr und meint: "Lass mich raten, ich darf nicht ..."

Vater unterbricht voller Freude: "Doch - Das ist Charly, auf den schießen wir immer!"
 
Irgendwie hab ich jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 Witze gelesen, in dem immer ein Hase mit fehlendem Ohr etc. darin vorkam :o
 
Back
Top Bottom