Chaos-Rush

Joined
Jun 6, 2005
Messages
12
Points
0
Hi, ihr seid sicherlich genervt oder verweist mich zu anderen threads, ok tut das (mit nem Link wenn möglich)
Aber ich hab, auch wenns verspätet ist, mal feststellen müssen, dass wie wohl schonmal im Patch 1.3 der Chaosrush mit 3 Trupps ziemlich durchschlagend und unkonterbar ist (kann a ein ander Patch sein)
Jedenfalls dacht ich mir letztens, da die Squads noch immer 190 blau kosten, dass ich mal die Bo probiere:
Heretic mit Skalenarbeit baut nen Tempel
2 Cultists + Heretic
CSM
CL
CSM
CSM
nebnbei die Türme ausbauen und Trupps verstärken.. geht alles nahtlos und im Patch 1.51 (neuster jedenfalls für DoW classic) komm ich mit keiner Race dagegen an...
ich hab die BO nem Kumpel gezeigt, der von demSpiel keine Ahnung hatte und ich hatt mit keiner Race außer Chaos mehr ne Chance zu gewinnen.. SMs verkacken, weil der CL weitmehr dmg macht als der FC und tchn nützt nix, weil die Marines über Turrets oder HPs nur lachen...
bei 2:27 Min hab ich den 2 CSM Trupps und den CL.. mit Eldar brauch ich gar ne anzufangen, weil ich unter 3 Mins gar nix hab außer Guards. was soll ich also dagegen tun?
Wie kontere ich 3 volle Squads CSMs mit CL, die binnen 4 Mins vor der Tür stehen und mich in der Eco überflügeln, sollte ich hinten bleiben..
Wäre über Tipps für jede Rasse sehr dankbar, oder schreibt mal wegen nem Probespiel
DoW Classic, falls das noch iirgendjmd spielt...;)

greetz
 
Bin kä Classic spieler, deswegen weis ich nich mehr wie die Techfolge dadrin ausschaut aber was dir helfenkönnte wäre en fasttech auf T2 dann bauste Geißeln und wehrst dann die gegner damit ab....
 
das prob ist, dass ich mit Chaos gegen Chaos einfach den gleichen Rush spiele und es dann ankommt, wer besseres Micro hat, aber mir gehts drum, was ich mit anderen Völkern dagegen machen soll.
und die Geißeln dauern zu lange, denn in 3 Minuten wärst du dann schon outmassed und sollte er dich ned klein kriegen mit der Überzahl, dann hat er den Ecovorteil und techt einfach mit -> tot
 
ja, Doppelposts werden ungern gesehen, aber ich hätte doch gerne mal ne Antwort, dann wenigstens vll von nem Mod, also Seibrich, ansonsten kentn man das gar nciht, dass du dich ne Thread nichtblicken lässt.. Ich weiss, dass du Chaos früher mal gerne gespielt hattest, als DoW noch aktuell war und sicherlich wirst da auch bei nem Rushversuch mal eis über bekommen haben und ich würd auch von anderen gerne mal wissen, was man gegen den das Spiel sinnlos machenden 3 CSM Squad Rush machen soll.. vorm CL kannste nur weglaufen, fightet er gegen nen trupp deiner Units, ballern die CSMs unentwegt und zerlegen dann halt im Alleingang den FC, die FS odern BM... (natürlich nur in dem Fall, sollte es doch wirklich geschehen, dass der CL mal drauf geht, ohne arg verheerenden Schaden auszuteilen....)

wär nett, wenns ma einrichtbar wär *g*

Grüße
 
das prob ist, dass ich mit Chaos gegen Chaos einfach den gleichen Rush spiele und es dann ankommt, wer besseres Micro hat, aber mir gehts drum, was ich mit anderen Völkern dagegen machen soll.
und die Geißeln dauern zu lange, denn in 3 Minuten wärst du dann schon outmassed und sollte er dich ned klein kriegen mit der Überzahl, dann hat er den Ecovorteil und techt einfach mit -> tot


ELDAR:
runenprofetin + guards

SPACE MARINES:
deren Held(name vergesse) + SM-Squads

ORKs:
Big Mac + orks

---> Tower nicht vergesen :D
 
also
mit eldar kann man das sehr wohl kontern
man braucht bloß eine menge micro
du benutzt einfach infil-ranger und nimmst den gegnerischen trupps die moral und schon kannst du sie auseinander nehmen
desweiteren hat die runenprophetin auch sehr schöne fähigkeiten, um moral zu brechen
und sie ist nicht gerade schwach und somit kannst du sie in den nahkampf schicken wenn die moral der gegnerischen squads down ist
dann hat man noch das sprinten, welches dir einen ungemeinen microvorteil verschafft
also am anfang könnte es im 1on1 reichen, wenn einen guard baust und einen schwarzen kaindhar damit ersma zwei pkt cappen
ausbauen
im notfall kannst du dich solange verteidigen bis du warpportale hast und dann kannst du auch schon wieder viel reißen
einfach n bisschen den kopf anstrengen und nicht immer vom standart ausgehen
und glaub mir mit eldar musst du viel rennen


edit:
mit diesen sachen überlebst du wenn du dich gut anstellst bis t2 und dann hast du vyper mit denen du ziemlich böse infanterie und auch fahrzeuge und gebäude zerstören kannst
die halten bloß nicht viel aus also lass sie nicht sterben und repariere sie zu not mit kristallsängern

edit die 2.:
richtig mit orks ist es erstr recht kein prob das zu kontern
teleport in die gegnerischen massen
nahkampf
aber im squad
moschas oder so kannst du dir im endeffekt aussuchen, kommt drauf an, was du hast
der big mac ist so übermächtig-der nimmt so gut wie alles auseinander
achso, du solltest natürlich nicht lange in deiner base stehensondern gleich nachdem du die ersten zwei pkt gecappt ahst losrennen und neben bei techen und harrasen

edit die 3..
tower würde ich solange du sie nicht brauchst weglassen, weil du die ap zum techen brauchst(jedenfalls bei eldar)
aber was auch noch gut funkt ist, wenn du pkt von gegner decappst und selber cappst und dann mit tower versehen tust
auf 1on1 maps sehr böse


MfG

Syd
 
Last edited:
@ Bassist.. danke für deine Ausführlichkeit, die du an denTag legst, ich möchte ein weiteres Mal darauf hinweisen, dass CSMs weitus stärker sind als Guards, der CL alles im 1on1 killt und die SMs am Ende je Squad einer weniger sind.. + nicht wie früher mehr Fernkampf dmg anrichten, sondern den gleichen wie die CSMs...
Scouts? irgendwann geht dir der Platz aus, um wegrennen zu können.


Sydmaster, poste mal, wann du Zeit hast etwas zu spielen, denn ich würde gerne sehen, wie du deine FS auf meine CSMs und den CL hetzt, mentales Duell und Psyblitzhin oder her, rein Guards reißens einfach nicht gegen CSMs und ehe du Khaindar hast, stehst du ner Truppenüberzahl entgegen, die vll langsamer laufen als du, jedoch dir immer hinterherrennen können und über Spielzeug wie Turrets nur lachen.
Ich lass mich gerne in nem Match belehren, Orks erachte ich als Gegner, die jedoch im Late wiederrum gegen die Vehicles verkacken (sollten)

oder poste mal ne BO mit der Zeit, die du dafür benötigst, wie gesagt, nach 2:30 Min hab ich 2 Culties, 2 CSMs (5er und 4er) und den CL
Eldar brauch ich 1 min länger um Banshees zu bekommen wegen dem Aspektsteintech.


hoffe das mit dem Match funktioniert, falls du DoW Classic noch besitzt;)

vll n verlässliche Art zu turteln und 3 bis 4 vollen CSM-Trupps dennoch standhalten zu können und vll anschießend mit Plasma oder Dreads was reißen?
 
Back
Top Bottom