CD-Vorstellung #6: Pontiak - Echo Ono

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
pontiak13.jpg

Freunde des Stoner-Rock, Post-Rock oder auch Psychedelic-Rock aufgepasst, ein familiärer Leckerbissen steht bevor:

Pontiak gründete sich als Band 2005 aus den 3 Carney Brüdern. In den letzten 7 Jahren sind schon sagenhafte 6 Alben zusammgekommen, von denen das neueste - Echo Ono - mein Interesse weckte.


front.jpg

Echo Ono besteht aus 9 Songs, die eine angenehme Mischung aus dollem Stoner-Rock, ausufernden psychedelischen Passagen und etwas Americana/Folk ergeben. Der Opener "Lions of least" zeigt zumindest klar, dass die 3 Brüder auch ordentlich Gas geben können:

Auch "Across The Steppe" bleibt dem Stoner-Rock treu:

Vor allem die lezten beiden Lieder des Albums sind ordentlich experimentell und wirken eher wie Teile einer aufgenommen Jam-Session des Trios: lange Gitarrensoli, ein ordentlicher Klangteppich drunter: fertig ist ein 6-Minuten Song:

Fazi: Für mich eine DER Entdeckungen der letzten Jahre. Altbewährte Psychedelic-Elemente in die amerikanische Wüste verfrachtet - toll:top
 
Last edited:
Vote Wordone 4 "Musikgeschmacksgott des UF"!!

Freu' mich echt jedes mal wie ein Schnitzel über Wordone-CD-Vorstellungen, weil das immer ziemlich guter Scheiß ist! :top
Auch diesmal wieder 'ne top Sache. Erinnern mich zum Teil ein bisschen an Soundgarden, die Jungs. Du hast übrigens ein Lied zweimal verlinkt. ;)

Keep 'em coming!
 
Na, wer hat noch nicht genug? Hier ein kurze Live-Perfomance von Pontiak bei dem wunderbaren Radiosender KEXP. Die haben nämlich eine ordentliche Anzahl an gute Live-Acts, die man sich anhören kann!
 
Geil! Kannte aus der Stoner Ecke bisher nur Sleep. Danke für die Vorstellung :top
 
Back
Top Bottom