CD-R Rohlinge

Joined
Sep 10, 2001
Messages
1,634
Points
0
Ich grad bei aldi und hol mir wie immer das 20er pack aldi rohlinge von lifetec. bisher hat ich nie probs mit denen aber nu schreit jedes brenn prog medium disk speed error?!?!
erst hab ich befürchtet das mein brenner abgefackelt ist, aber beim testen mit einer meiner guten CD-R´s gings ohne probleme.
hab mittlerweile jede cd aus dem aldi pack ausprobiert und immer wieder der gleiche mist. was zum teufel ist das?!?! hab schon tausende der aldi cds gebrannt und nie nen prob gehabt, mäh


p.s. ich habs auch mit verschiedenen schreibgeschwindigkeiten probiert


edit: hab nen plextor 24/10/40A als brenner
 
Last edited:
Original geschrieben von Taktik010
tausch halt um ich denk die sin im arsch


hehe hab ich scho getan und nu das lustige: es lag weder an dem cd-r noch an den cd-r rohlingen. also nachdem ich umgetauscht hab (hab mir nen pack von ganz unten rausgekrammt) und ich dann nu brennen wollt kam same fehler. hab dann halt alle burn programme und mein brenner treiber deinstalliert - comp neugestartet - neue hardware wurde gefunden - nero wieder raufgeknallt - und alles lief wieder ^^
 
oeh oO

komische Wurst ....
 
brenner sind sehr empfindlich, zb darfst du nie alle möglichen brenn programme installieren, weil dann garnix läuft, manche vertragen sich nämlich net, also am besten nero und gut ist, weil nero alles kann, es sei denn du brennst geliehene games? (wenn ja, newb).
 
nero ist gut... lölchen, nero = rohling killer #1, aber naja :P
BC
 
das selbe problem hatte ich auch...
zuerst gingen keine vcds mehr...dann auch keine svcds...dann keine audio cds bis hin zu daten(da dann also nix mehr) einmal lags an den rohlingen, ich dachte also np kauf ich halt die andern, gedacht getan...nix irgndwann ging dann gar nix mehr..zum laden zurück gebracht und nu habsch mein geld nit wieder, der drecksladen meldet sich nich und alles scheizze :shout
 
naja ich kann mir denken worans lag aber an den verschiedenen brenn progs ned. ich hatte mir vorgestern neues nero addon rufgemacht und denke das es ab da an nedmehr ging.


benutze folgende brenn progs:

roxio winoncd für avis, wandel avis in mpg2 um und schneide sie bei bedarf. is ganz praktisch

nero für mp3´s,vcd und svcd

clonyXXL für die Sicherheitskopien der gamez und progs^^
 
jojo, sicherheitskopien sind echt wichtig. Mach ich auch viele...
BC
btw ich brenn mit easy cd creater und hatte damit NOCH NIE probleme...
 
meine cousine hatte damit viele probleme es ging gar nicht :D
 
ich hab mir mal bei Netto welche geholt lol da waren schon die hüllen kaput und zu brennen gingen sie auch nich
 
weiss jemand wie weit man die maximal überbrennen kann ohne das was kaputt geht ?

so 700MBler ...
 
ja mit clone cd, oder wenn du nero brennst mach Standardgemäße Cd erzeugen aus..!
 
Original geschrieben von David
ja mit clone cd, oder wenn du nero brennst mach Standardgemäße Cd erzeugen aus..!



überlängen brennen kann ned jeder toaster
 
ich mein ich hab so files mit 722 mb oder was es war , und wenn ich überlänge ausmach steht dass es brenner beschädigen könnte usw. die rohline fassen 700 mb , wie weit kann man da gehen ohne was zu beschädigen ?
 
Das ist sozusagen eigenes Risiko mit nem gewissen Glücksfaktor. Ich würd es bei meinem Brenner nicht tun...gibt sicher Leute, die 22MB locker überbrennen würden O_o aber besonders kenn ich mich da azch nicht aus ^^
 
Ich hab jetzt nen Rohling auf dem steht laut und deutlich 800 MB ...

Wenn ich reintu wird er ersma nur als 703 mb erkannt , schön und gut ....

Dann mach ich überbrennen an und das auf 90 min wies draufsteht und verschieb die Rote Markierung auf 90 min (nero) und wenn ich brennen will kommt jedesmal dass net genug Platz is >_<
was nun ?

Edit : ok habs geschafft lol
 
Ich kauf nur die üblichen Tevion im Aldi-Süd ein, die tun gut, und ich kannse immer auf 40x brennen, habe noch nie einen einzigen bisher verschossen.
 
Die dünnen Hüllen sucken aber >_<
Billig sind sie wohl schon ...


komm irc ^^
 
Back
Top Bottom