- Joined
- Dec 21, 2001
- Messages
- 32,914
- Reaction score
- 3
CnC-Inside.de - Heute stellt CCI in der CCI stellt eSportler vor Reihe den dritten und somit letzten deutschen Kanes Rache Nationalspieler für die WCG 2008 in Köln vor. Es handelt sich dabei um Dackel, der sich auf der Games Convention als Erstplatzierter der National Finals qualifizieren konnte. Bereits letztes Jahr ist er in Seattle für Deutschland bei den World Cyber Games angetreten und konnte dabei einen guten dritten Platz erreichen. Neben Einschätzungen zu den nächste Woche bevorstehenden Wettkämpfen, gibt Dackel auch eine kritische Einschätzung zur Qualität der letzten C&C Teile ab.
CnC-Inside: Der deutsche Fifa-Star Hero hat kürzlich in einem Auftritt bei TVtotal angemerkt, dass das Karriereende im eSports momentan häufig schon in jungen Jahren kommt. Zählst du dich schon zum alten Eisen und denkst über Dinge wie ein Karriereende nach? Rein hypothetisch: Könntest du dir vorstellen, auf diese Weise deinen Lebensunterhalt in zu verdienen?
Dackel: Ich habe schon häufig über ein Karriereende nachgedacht, doch vermutlich werde ich auch noch während meines Studiums, sofern Zeit bleibt, C&C spielen. Warum aufhören, wenn es Spaß macht und man dabei sein Studium finanzieren kann? Rein theoretisch könnte ich von dem zusätzlichen Taschengeld, das ich verdiene, auch leben. Jedoch könnte ich meinen gewünschten Lebensstandard wohl damit nicht finanzieren. Außerdem ist es sehr riskant auf Gewinne angewiesen zu sein. Denn was, wenn es dann mal nicht so rund läuft?
CnC-Inside: Ihr seid drei deutsche Teilnehmer im Bereich Command & Conquer, wie schätzt du die Chancen deiner Kollegen ein? Traust du Xeon eine ähnlich starke Leistung wie 2007 zu, als er für Deutschland die Silbermedaille erringen konnte? Wen siehst du insgesamt als Favoriten auf den Gesamtsieg?
Dackel: Leon hat viel Potenzial und wird von den meisten Spielern, vor allem von der internationalen Konkurrenz, maßlos unterschätzt. Dies ist seine große Chance. Auch wenn er dieses Jahr eine schwierigere Gruppe und einen härteren Grid erwischt hat, traue ich ihm eine ähnliche Leistung wie in Seattle zu. Heckenheinrich hat eine ebenso schwere Gruppe erwischt. Aber auch er hat in Leizpig gezeigt, dass er zu guten Leistungen fähig ist und sollte zumindest seine Gruppe überleben. Was die Spielstärke betrifft sind für mich Dragonfood und Sh4rp Favoriten auf den Gesamtsieg.
Das komplette Interview findet ihr hier.



