• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Call of Duty Modern Warfare 2 (Ingame Trailer)

MW2 hat vor allem Schwierigkeiten damit das das System einfach nur auf Abzocke ausgelegt wird.
Das ist das Hauptproblem.
Dadurch wird auch jegliche Chance auf Langzeitmotivation gekillt, wer spielt schon bei Cod4 immer und immer die gleiche Map / Mod? Keiner.. und bei 5 darfst du dank der Friss/Zahl oder Stirb Variante dafür blechen... großes Kino - brauchts nicht und wird von mir sicherlich in keinerstweise mit positiven Ansichten bewertet.
 
Könntest du mir das System der Abzocke nähr erklären? Und bitte auch Friss/Zahl oder Sirb Varriante.
Du weist schon das es mehrere Maps in CoD 6 gibt?
 
Du weisst schon das es keine Custom Maps mehr gibt für cod6?
Wie z.B. bei Cod4 wo es aktuell rund 500-600 verschiedene (und "größtenteils" schlechte.. die 10% die Gut sind rocken dafür umso mehr.. ) Maps die man ohne nennenswerte Ahnung direkt auf seinem Server einbinden kann. Der Spieler als solcher muss nur noch joinen und bekommt sie sofort.
Allein schon die Chance die Mapanzahl zu ver x-fachen liefert ungemein längeren Spielspass.
Dazu dann noch die erweiterung durch Mods wie z.B. dem Gunmod, Zombiemod usw usf welche weitere x Stunden Abwechslung und Spielspass liefern.
Das alles hast du aktuell nicht.. und wirst es sehr wahrscheinlich nicht haben.
Die ersten Maps wird es auf dem PC werden wohl wie es aussieht schon Paycontent werden, im IW Forum gabs bezüglich dessen auch schon interessante Umfragen in den vergangenen Wochen wieviel man denn bereit wäre für neue Mods und Maps zu zahlen.

Dazu dann noch die möglichkeit die käufer einfach rauswerfen zu können wenn sie nicht bereit sind weiterhin für diesen Qualitativ schlechteren Service zu bezahlen... sry das ist nichts weiter als Abzocke und Kundenverarsche.
Bei Cod4 konnten sie niemanden dazu zwingen fürs Zocken zu bezahlen... es gab genug Legale ausweichmethoden... bei Cod6 gibts keinerlei Legale mehr...

Ansonsten ists auch witzig das es bereits mehrere Schreiben an verschiedene DSL Kunden in Amerika gab die ihre Verträge mit Zockern kündigten da sie mit der von Activision erzwungenen Variante reihenweise gegen Verträge verstoßen.... bleibt abzuwarten wann es auch in Deutschland soweit ist, die Verträge haben die gleichen klauseln ^^.
 
MW2 hat halt seine Schwirigkeiten, darin, dass sein vorgänger brilliant war, aber stellt euch mal vor MW2 wäre MW1, also das erste Game, dann würdet ihr es auch brilliant finden!
Ähm, dann wäre MW2 auch nur ein Klon von MW1. MW2 macht halt Spaß, ohne Frage, aber es macht (gerade für PC Spieler), abgesehen von der SP Kampagne vielleicht (wobei man sich da auch streiten kann), nichts wirklich maßgebend besser oder anders. Und im Bereich neuen Maps, Mods etc ist der Vorgänger nun mal im Vorteil. Von daher ist es für Leute die gerne Custom Maps spielen ein ziemlicher Rückschritt. Und das alles "dank" dem ach so tollen IWnet über das alle meckern. Zumindest darin sind sich alle einig ;)
 
wenn ich immer wahrscheinlich und möglich lese.....Es ist auch möglich oder sogar wahrscheinlich das sich einiges ändert und massig neu Maps und Mods kommen^^ wobei es schon einige sind.

Auf den Zombiemod und Gunmod wie in CSS kann ich gut und gern verzichten.
Für mich ist es keine Abzocke, da ich solche Mods und Funmaps nicht erwartet habe und brauche.
 
Last edited:
wenn ich immer wahrscheinlich und möglich lese.....Es ist auch möglich oder sogar wahrscheinlich das sich einiges ändert und massig neu Maps und Mods kommen^^ wobei es schon einige sind.
Es sind ja auch Gerüchte im Umlauf, dass sie dedicated Server nachliefern!
Aber ich habe leider keine offizielle Aussage gefunden!
 
Es sind ja auch Gerüchte im Umlauf, dass sie dedicated Server nachliefern!
Aber ich habe leider keine offizielle Aussage gefunden!
Ich meine gelesen zu haben sie wollen vielleicht (den Konjunktiv haben auch die Entwickler drauf, nicht nur die Spieler ;)) einen Mapeditor nachliefern. Dedicated Server werden wir wohl nicht sehen, damit würden sie ihr eigenes IWnet untergraben. Soweit meine Theorie ;)

Auf den Zombiemod und Gunmod wie in CSS kann ich gut und gern verzichten.
Für mich ist es keine Abzocke, da ich solche Mods und Funmaps nicht erwartet habe und brauche.
Du halt nicht, viele Spieler wollen aber Custom Maps etc da es auch für die Langlebigkeit eines Spiels sorgt. Natürlich ist es jetzt noch zu früh von Abzocke zu reden aber das ganze System "riecht" eben danach für soetwas Geld zu verlangen wie es für Konsolen schon (leider) üblich geworden ist.
 
Es sind ja auch Gerüchte im Umlauf, dass sie dedicated Server nachliefern!
Aber ich habe leider keine offizielle Aussage gefunden!

Das ist nun von insgesamt 7 Quellen bei IW absolut kategorisch und 100% verneint worden da es mit dem zukünftigen Geschäftsmodelen nicht mehr vereinbar ist.
Man möchte schliesslich mit dem IWNet eine Social Community aufbauen und da wären Dedicated Server nur schädlich da sich einzelne kleine Gruppen bilden würden blablablabla.
Daher ist es im IWNet auch gar nicht mehr vorgesehen das es Dedicated Server gibt. (Was mittlerweile zu mindestens 128 Kündigungen von Internetverträgen durch die Prover in Amerika gesorgt hat ^^)

Auch das es Modding Tools geben wird ist mehr oder weniger verneint worden, das einzige was man in der Richtung nachliefern will ist n Variableneditor mit dem du einzelene Settings nacheditieren kannst. Durchschlagskraft von Waffen ect.
Models, Texturen, Maps und Spielmodis sind davon allerdings schon kategorisch ausgenommen worden da es auch wieder nur zu der Gruppenbildung kommen würde die man nicht wünscht.
(Jeder Thread dazu wird auch innerhalb von Minuten im Forum gelöscht und der Nutzer gebannt.. 1a Politik.. )

Das mit dem Kostenpflichtigen Zocken ist ja schon mehrfach von IW angedacht gewesen, zuletzt auch ausdrücklich für das bestehende Cod6.
"Die PC Spieler sind schliesslich bereit für 1-2 Maps 7-8$ zu bezahlen" ...
Na Prost Mahlzeit und Danke das z.B. die "gewünschte" Map aus Cod2 und 4 (Caretan) auch in 6 wieder rein soll mit frischen Texturen aber alten Mapdateien... d.h wir klatschen eben in 1-2h neue Texturen ausm Game dran und fertig.. dafür zahlt der Kunde dann 8$...
*lol*

Die Langzeitmotivatoren zu killen macht ja auch für IW Sinn... wieso sollten Menschen wie ich, die mit den Community Erweiterungen immer weiter Spass haben, auch 60-70€ fürn Vollpreisaddon auf Multiplayerbasis zahlen das keine wirklichen Neuerungen liefert? (Für die 2 1/2h die ich im SP gebraucht hab sowieso mal nicht.. )
 
Ob etwas eintrifft was du schreibst werden wir ja frühr oder später sehen.
Es hat ja keinen Sinn über hätte,könnte,vielleicht,möglicherweise,habe von wo gehört oder mal gelesen zu diskutieren. Die Zeit wird es zeigen.

Es war doch von anfang an klar, was das Spiel bringt oder nicht mitbring, von daher wurde keiner abgezockt oder verarscht.
 
Immer wieder Herzerwärmend diese News
 
Also das Game hat die Lan gut überstanden! Es war kein Fehlkauf, das Spiel macht richtig Laune :)
 
Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet Infinity Ward angeblich nicht an Modern Warfare 3, sondern an etwas völlig anderem, das hat die Seite vg247 aus Insider-Quellen erfahren. Nun nimmt die Sache an Fahrt auf, da sich nun Destructoid zu dem Thema geäußert hat und behauptet, dass Infinty Ward an einem Call of Duty-MMO werkelt. Gerüchte über ein derartiges Projekt gab es bereits in der Vergangenheit.

Destructoid stützt seine Aussage darauf, dass Infinity Ward momentan Personal von Sony Online Entertainment einstellt, darunter der leitende Designer von EverQuest 2. Darüber hinaus wird auch ein Blizzard-Mitarbeiter ins Gespräch gebracht. Wenn man dem Argumentationsstrang folgt, könnte an der Sache durchaus etwas dran sein.

Währenddessen gibt es viele Gerüchte rund um Modern Warfare 3. Laut vg247 (wir berichteten) könnten sich die Sledgehammer Studios um das Spiel kümmern. Dafür spricht zumindest der Umstand, dass man derzeit nach einem Multiplayer Designer sucht, der mindestens fünf Jahre Arbeitserfahrung vorweisen kann und an AAA-Titeln für Konsolen sowie PCs mitgearbeitet hat. Wenn man noch bedenkt, dass Treyarch offenbar an einem Call of Duty: Vietnam sitzt, muss festgehalten werden, dass es rund um die bekannte Marke momentan sehr viele Spekulationen gibt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80178
 
Das Spiel ist ziemlich geil,und das neue system hatt auch seine vorteile. Wenn man in einem Clan z.B. spielt kann man sich ganz einfach über Steam einloggen und spielt dann mit seinen leuten zusammen gegen andere.Man muss noch nichtmal von der gefahr ausgehen, es würden sich andere Spieler ins Team joinen.(durch die begrenzte Zahl von Slots).
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. ;)
Das Spiel ist wirklich sejr gut und macht auch richtig viel Spaß, jedoch nerven die diversen Einschränkungen des Spiels. (Keine Dedi-Servers, keine Console, keine Modfunktion...) IWNet ist der größte Scheiß überhaupt. IWNet ist für Konsolen aber NICHT für den PC... Dazu kommt noch, dass das Spiel noch ziemlich unbalanced ist. Aber man muss auch sagen, dass das alles Probleme sind, die man beheben "kann". Ich hoffe doch sehr das dies bald geschehen wird, denn dann ist MW2 definitv einer der besten Ego-Shooter auf dem PC zurzeit. Soweit ich weiß kümmert sich IW sogar zurzeit um nen dicken Patch. :)
 
Der Ego Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 konnte einen Verkausrekord nach dem anderen erringen. So wurden allein in den USA in den ersten 24 Stunden 4,7 Millionen Exemplare des Spiels verkauft, während nach fünf Tagen ein Umsatz von 550 Millionen US-Dollar vermeldet wurde. Die Aufzählung mit Erfolgsmeldungen könnte man noch weiter führen, doch nun wurde eine weitere Superlative erreicht.

Wie Activision Blizzard nun bestätigt hat, konnte Call of Duty: Modern Warfare 2 seit dem Release im November 2009 weltweit einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar generieren. Guitar Hero 3 hat diesen Wert zuvor ebenfalls erreicht, allerdings in einem viel längeren Zeitraum. Wenn man bedenkt, das einige Publisher mit ihrem kompletten Line-Up nicht auf solch hohe Einnahmen kommen, kann man Activision Blizzard nur gratulieren.

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat unsere Erwartungen überschritten und die Erlöse aus Kinofilmen sowie Videospielrekorde überholt, so Activision Blizzards CEO Robert Kotick angesichts der Zahlen. "Es gibt nur eine Handvoll Entertainment-Produkte, die jemals die Eine-Milliarde-Dollar-Marke erreicht haben, was die Kraft der Call of Duty-Marke und den Reiz des Spiels für die Massen verdeutlicht.

Quelle
 
I'm playing with the Frag Dolls right now!

I'm playing with Call of Duty: Modern Warfare 2 with Spectra FD and a bunch of other people right now on Xbox Live, in a private match. It is awesome, I just got the game winning kill too. It's awesome.
 
Back
Top Bottom