Call of Duty Modern Warfare 2 (Ingame Trailer)

So - bin gestern noch bis zur Mission, wo man in Virginia ist gekommen.

Ich weiß ja nicht, aber das gewisse Etwas, was bisher CoD von allen anderen Shooter unterschieden hat, ist weg.

Klar: Der Schneelevel ist echt genial inszeniert. Doch hat mich zu allererst folgendes gestört: Mit Tasten Q und E konnteman lehnen - dies geht nun nicht mehr - einfach furchtbar ... wenn man einmal CoD2 gespielt hat, will man einfach auf das lehnen an Mauern nicht mehr verzichten. Einzig sinnvoll in Deckung gehen kann man nur mehr mit Crouch - also Taste C. Seitlich hervorschauen - dafür sind die Tasten A und D einfach zu langsam :thumbsdown
Mal sehen - vielleicht kommt ja bei CoD8 ein automatisches Deckungssystem hinzu :ugly

Jedenfalls hat mich dann noch das Level in den Slums in Rio eher genervt, als beeindruckt: Und hey - da sieht man, dass CoD seiner Linie einfach nicht treu geblieben ist: Zwei Desser Eagle? Oder gar zwei Uzis - eine in der linken und eine in der rechten Hand?
Ich kam mir damit vor, wie in jedem x-beliebigen Egoshooter. Zwei Waffen mögen zwar schön sein fü den Multiplayer, aber in einem simulatoinslastigen Singleplayer haben diese nichts verloren.

Und damit geht der Geist verloren: In den Vorgängern war man nur Soldat - einer von vielen - leicht zu ersetzten. Aber hier in der Rio-Mission kam ich mir vor wie eine Ein-Mann-Armee und das sollte eigentlich nicht CoD sein.

Ich habe fertig.

Fertig mich den negativen Dingen.

Der Rest ist natürlich absolut genial, herrlich inszeniert und MW2 läuft auf maximalen Einstellungen flüssiger, als MW1 - herrliches Game!
 
Mit Tasten Q und E konnteman lehnen - dies geht nun nicht mehr - einfach furchtbar ... wenn man einmal CoD2 gespielt hat, will man einfach auf das lehnen an Mauern nicht mehr verzichten. Einzig sinnvoll in Deckung gehen kann man nur mehr mit Crouch - also Taste C. Seitlich hervorschauen - dafür sind die Tasten A und D einfach zu langsam :thumbsdown

Das wurde aus dem Grund entfernt, dass im Multiplayer damit gelamed wurde. Man sah den der mit Q neben der Mauer schaute nicht mal (wenn er kurz drückte), aber dieser konnte einen abschiessen.
 
Jedenfalls hat mich dann noch das Level in den Slums in Rio eher genervt, als beeindruckt: Und hey - da sieht man, dass CoD seiner Linie einfach nicht treu geblieben ist: Zwei Desser Eagle? Oder gar zwei Uzis - eine in der linken und eine in der rechten Hand?
Ich kam mir damit vor, wie in jedem x-beliebigen Egoshooter. Zwei Waffen mögen zwar schön sein fü den Multiplayer, aber in einem simulatoinslastigen Singleplayer haben diese nichts verloren.


Ja die Favela Levels + fehlendes Lehnen fand ich wirklich schlecht.
Das war kein CoD mehr^^

Der Rest war natürlich super gemacht, die Schlacht an der Tanke und dem Burger Town etc...:D


Was ich auch sehr gut finde, sin die SpecOps Missionen - vorallem bei Charlie die "Hidden" Mission :o
 
Da ich mir die ganze Online Krams und E Sportler gewine ziemlich egal ist, finde ich CoD MW II ziemlich gelungen. Das Spiel war wieder sehr packend inziniert, an der Mission nach der Atomexplosion über der Ostküste können sich so ziemlich alle Endzeitfilme mal ein Beispiel nehmen. Die Steahltpassagen sind etwas kurz geraten imo, dafür aber dann sehr, sehr gut. Die Scharfschützeneinlagen waren aber in MW I wesentlich besser, die Tschernobyl Mission bleibt ungeschlagen. :)

Insgesamt ist das Spiel natürlich wiede zu kurz, war in guten 4 Stunden durch und hab mir eigentlich Zeit gelassen. Lieber kurz und packend, aber etwas mehr darfs dann doch sein.

Jedenfalls hat mich dann noch das Level in den Slums in Rio eher genervt, als beeindruckt: Und hey - da sieht man, dass CoD seiner Linie einfach nicht treu geblieben ist: Zwei Desser Eagle? Oder gar zwei Uzis - eine in der linken und eine in der rechten Hand?
Ich kam mir damit vor, wie in jedem x-beliebigen Egoshooter. Zwei Waffen mögen zwar schön sein fü den Multiplayer, aber in einem simulatoinslastigen Singleplayer haben diese nichts verloren.

Simulationslastig? Ich bitte dich, CoD hatte noch nie wirklich simulationslastig, und immer hin trifft man mit den Dual Waffen fast nichts. Zumal das simulieren einer Waffe sowieso nicht wirklich möglich ist.

Der Rest ist natürlich absolut genial, herrlich inszeniert und MW2 läuft auf maximalen Einstellungen flüssiger, als MW1 - herrliches Game!

Ja das mir auch positiv aufgefallen, wesentlich Recourcen sparender.
 
Da ich mir die ganze Online Krams und E Sportler gewine ziemlich egal ist, finde ich CoD MW II ziemlich gelungen. Das Spiel war wieder sehr packend inziniert, an der Mission nach der Atomexplosion über der Ostküste können sich so ziemlich alle Endzeitfilme mal ein Beispiel nehmen. Die Steahltpassagen sind etwas kurz geraten imo, dafür aber dann sehr, sehr gut. Die Scharfschützeneinlagen waren aber in MW I wesentlich besser, die Tschernobyl Mission bleibt ungeschlagen.

Insgesamt ist das Spiel natürlich wiede zu kurz, war in guten 4 Stunden durch und hab mir eigentlich Zeit gelassen. Lieber kurz und packend, aber etwas mehr darfs dann doch sein.
Auf so ne wertung hab ich gewartet ^^
 
Das habe ich gerade bei PCGames gefunden :D
Angeblich lassen sich durch einen Hack neue Modi freischalten.
Meiner Meinung nach ziemlich dreist wenn die Modi bereits vohanden sind
und per DLC "freigekauft" werden müssen, aber lest selbst:

Zu Wochenbeginn berichteten wir über das Tool MW2-Unleashed, mit dem Sie die Entwicklerkonsole von Call of Duty: Modern Warfare 2 freischalten (Achtung: Auf eigene Gefahr!). Die Website modernwarfail2.com veröffentlichte kürzlich eine Anleitung, nach der Sie drei neue Mehrspieler-Modi durch die Eingabe von Konsolenbefehlen aktivieren. Der Original-Artikel tauchte in den offiziellen Infinity-Ward-Foren auf, befindet sich mittlerweile aber wieder im Offline-Archiv - surprise, suprise.

Und so funktioniert's

1. Laden Sie MW2-Unleashed herunter und aktivieren Sie die Entwicklerkonsole
2. Starten Sie eine private Mehrspieler-Partie mit der Konsole
3. Öffnen Sie die Konsole und geben Sie einen der folgenden Befehle ein (ohne "")

"/set g_gametype gtnw"
"/set g_gametype oneflag"
"/set g_gametype vip"


4. Los geht's!
5. Sollte das nicht funktionieren, geben Sie folgendes in die Konsole ein

"/map_restart"

Die Spielmodi im Detail

"gtnw" bezeichnet den Modus Global Thermonuclear War: Ziel ist es, eine Nuklearbombe zu erobern. Danach explodiert die Bombe.
"oneflag" ist eine Variante von Capture the Flag, bei der sich nur eine einzige Flagge in der Mitte der Spielkarte befindet.
"vip" fordert Sie auf, einen VIP zu beschützen beziehungsweise zu töten, je nach dem in welchem Team Sie agieren.

Laut modernwarfail2.com wurden die Modi bis dato nur auf Afghan und Favela als funktionstüchtig bestätigt. Vermutungen der Website legen nahe, dass es sich bei den "versteckten" Spielmodi eventuell um bereits implementierte Inhalte handelt, die zu einem späteren Zeitpunkt via DLC / Update zugänglich werden. Eine offizielle Stellungnahme von Activision steht noch aus.

Hier der Link:
PCGames-Link
 
Ha - nächstes Fettnäpfchen - das hast du davon East Saint Louis äh ... Activision!

Möchte nur mal nebenbei erwähnen dass MW2 sämtliche Verkaufsrekorde dabei ist zu brechen (schade, hätte Teil 1 sicher mehr verdient) ...

Nach den ersten fünf Tagen schaffte es "Call of Duty: Modern Warfare 2" den Umsatz von Activision Blizzard kräftig in die Höhe zu treiben. Der Blockbuster-Titel schaffte es rund 550 Millionen US-Dollar in die Taschen des Unternehemens zu spülen. Laut letzten Informationen bedeutet dies, dass "Call of Duty: Modern Warfare 2" das beste Fünf-Tagesergebnis in der geschichte des Entertainmentbereichs erreicht hat!

Nicht umsonst wurde der Titel bei uns zum Spiel der Woche gekürt!

Link: http://www.gamingxp.com/newsview-19...fsstart_von_call_of_duty_modern_warfare_2.htm

(zur Info: Zum Entertainmentbereich gehören auch Filmchen wie Titanic oder Alben wie Thriller dazu)

Deshalb noch ein Link:

http://www.gamers.de/news/5579/call...-2/kosten-und-einnahmen-wie-in-hollywood.html

:ugly
 
Und das fast ausschließlich auf der Konsole. Die PC Verkauszahlen blieben wohl doch hinter den Erwartungen zurück, irgendwas von unter 10% Anteil des PCs an den Gesamtzahlen. Muss mal sehen ob ich die Quelle wiederfinde.
 
habs jetzt ne Zeitlang gezockt und kann nun zum Fazit sagen: neeeh, ohne mich. Ich kaufs mir nicht...nciht für mehr als 17 Euro.

Das Gameplay selbst ist extrem arcadelastig, die waffen sind sehr ähnlich, recoil fehlanzeige, Teamplay...ist ein Fremdwort....Public only Spiel ohne Teamplay

--> Langzeitmotivation = 0

Was für Langzeitmotivation sorgt, ist das freischalten von Waffen und Perks. Damit lassen sich Kombos verwirklichen (wer Dawn of War II: The Last Stand kennt, weiss worums geht^^). Aber was dann? Für maps zahlen? Für weitere Perks und Waffen zahlen? Bis zum nächsten CoD warten? Ohne mich.

Was auch absolut Scheisse ist: IW.net
lag, nat probleme, keine Einstellungsfreiheiten...sprich man kann nie ne Map auswählen (überspringen) o.ä. Ohne Dedicated is das einfach idiotisch.

Ausserdem häuft sich die Zahl von Cheatern und Hackern, die Trojaner im IW.net verteilen (wobei hier noch nicht klar ist, obs jetzt wirklich ein Virus ist)
War aber auch abzusehen...ein solches System für einen "PC"-Egoshooter ist mehr als behämmert.

Und wer sich schon bissl informiert hat: Activision Blizzard hat jetzt ein drittes Entwicklerstudio für CoD engagiert --> noch mehr CoDs in Zukunft? MMO-Cods? -.-
Wird der Multiplayer von COD6 kosten? Werden irgendwelche Abos angeboten?


Das Spiel ist völlig "casualisiert" und "konsolisiert".

Zum SP hab ich ja vorhin schon meine meinung abgegeben.


noch was zur Terrorszene, ne Diskussion auf gameone
http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion

(wer Giga kennt, wird die Teilnehmer wiedererkennen ^^)
 
Der Patch von MW2 bewirkt, dass die gecrackten Versionen nicht mehr im IW.net spielen können und baut die Konsole wieder aus. Bestätigung pls.
 
Und wer sich schon bissl informiert hat: Activision Blizzard hat jetzt ein drittes Entwicklerstudio für CoD engagiert --> noch mehr CoDs in Zukunft? MMO-Cods? -.-

hab vor paar monaten nen artikel hier gepostet wo Activison bestätigt, dass wenn es gut läuft sie jedes jahr ein CoD raus haun...^^
 
Die ham 2 Studios die COD entwickeln, welche sich regelmäßig abwechseln.
 
A/B und Valve sperren Import-Keys aus

Spieler die sich ihren MW2 CD-Key aus Asien importiert haben wurden nun aus Steam ausgeschlossen. Die Keys sind zwar nicht illegal aber laut A/B wäre es eine "Grauzone".
Allerdings geht es wohl primär um "G2play" und diese sind in der Vergangenheit wohl schon mehrfach durch den Verkauf "illegaler" Keys aufgefallen.
 
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