Mit Tasten Q und E konnteman lehnen - dies geht nun nicht mehr - einfach furchtbar ... wenn man einmal CoD2 gespielt hat, will man einfach auf das lehnen an Mauern nicht mehr verzichten. Einzig sinnvoll in Deckung gehen kann man nur mehr mit Crouch - also Taste C. Seitlich hervorschauen - dafür sind die Tasten A und D einfach zu langsam :thumbsdown
Jedenfalls hat mich dann noch das Level in den Slums in Rio eher genervt, als beeindruckt: Und hey - da sieht man, dass CoD seiner Linie einfach nicht treu geblieben ist: Zwei Desser Eagle? Oder gar zwei Uzis - eine in der linken und eine in der rechten Hand?
Ich kam mir damit vor, wie in jedem x-beliebigen Egoshooter. Zwei Waffen mögen zwar schön sein fü den Multiplayer, aber in einem simulatoinslastigen Singleplayer haben diese nichts verloren.
Jedenfalls hat mich dann noch das Level in den Slums in Rio eher genervt, als beeindruckt: Und hey - da sieht man, dass CoD seiner Linie einfach nicht treu geblieben ist: Zwei Desser Eagle? Oder gar zwei Uzis - eine in der linken und eine in der rechten Hand?
Ich kam mir damit vor, wie in jedem x-beliebigen Egoshooter. Zwei Waffen mögen zwar schön sein fü den Multiplayer, aber in einem simulatoinslastigen Singleplayer haben diese nichts verloren.
Der Rest ist natürlich absolut genial, herrlich inszeniert und MW2 läuft auf maximalen Einstellungen flüssiger, als MW1 - herrliches Game!
Auf so ne wertung hab ich gewartet ^^Da ich mir die ganze Online Krams und E Sportler gewine ziemlich egal ist, finde ich CoD MW II ziemlich gelungen. Das Spiel war wieder sehr packend inziniert, an der Mission nach der Atomexplosion über der Ostküste können sich so ziemlich alle Endzeitfilme mal ein Beispiel nehmen. Die Steahltpassagen sind etwas kurz geraten imo, dafür aber dann sehr, sehr gut. Die Scharfschützeneinlagen waren aber in MW I wesentlich besser, die Tschernobyl Mission bleibt ungeschlagen.
Insgesamt ist das Spiel natürlich wiede zu kurz, war in guten 4 Stunden durch und hab mir eigentlich Zeit gelassen. Lieber kurz und packend, aber etwas mehr darfs dann doch sein.
Zu Wochenbeginn berichteten wir über das Tool MW2-Unleashed, mit dem Sie die Entwicklerkonsole von Call of Duty: Modern Warfare 2 freischalten (Achtung: Auf eigene Gefahr!). Die Website modernwarfail2.com veröffentlichte kürzlich eine Anleitung, nach der Sie drei neue Mehrspieler-Modi durch die Eingabe von Konsolenbefehlen aktivieren. Der Original-Artikel tauchte in den offiziellen Infinity-Ward-Foren auf, befindet sich mittlerweile aber wieder im Offline-Archiv - surprise, suprise.
Und so funktioniert's
1. Laden Sie MW2-Unleashed herunter und aktivieren Sie die Entwicklerkonsole
2. Starten Sie eine private Mehrspieler-Partie mit der Konsole
3. Öffnen Sie die Konsole und geben Sie einen der folgenden Befehle ein (ohne "")
"/set g_gametype gtnw"
"/set g_gametype oneflag"
"/set g_gametype vip"
4. Los geht's!
5. Sollte das nicht funktionieren, geben Sie folgendes in die Konsole ein
"/map_restart"
Die Spielmodi im Detail
"gtnw" bezeichnet den Modus Global Thermonuclear War: Ziel ist es, eine Nuklearbombe zu erobern. Danach explodiert die Bombe.
"oneflag" ist eine Variante von Capture the Flag, bei der sich nur eine einzige Flagge in der Mitte der Spielkarte befindet.
"vip" fordert Sie auf, einen VIP zu beschützen beziehungsweise zu töten, je nach dem in welchem Team Sie agieren.
Laut modernwarfail2.com wurden die Modi bis dato nur auf Afghan und Favela als funktionstüchtig bestätigt. Vermutungen der Website legen nahe, dass es sich bei den "versteckten" Spielmodi eventuell um bereits implementierte Inhalte handelt, die zu einem späteren Zeitpunkt via DLC / Update zugänglich werden. Eine offizielle Stellungnahme von Activision steht noch aus.
Nach den ersten fünf Tagen schaffte es "Call of Duty: Modern Warfare 2" den Umsatz von Activision Blizzard kräftig in die Höhe zu treiben. Der Blockbuster-Titel schaffte es rund 550 Millionen US-Dollar in die Taschen des Unternehemens zu spülen. Laut letzten Informationen bedeutet dies, dass "Call of Duty: Modern Warfare 2" das beste Fünf-Tagesergebnis in der geschichte des Entertainmentbereichs erreicht hat!
Nicht umsonst wurde der Titel bei uns zum Spiel der Woche gekürt!
Und wer sich schon bissl informiert hat: Activision Blizzard hat jetzt ein drittes Entwicklerstudio für CoD engagiert --> noch mehr CoDs in Zukunft? MMO-Cods? -.-