C&CG - Kurztasten Befehle...

Reaction score
0
Hallo,

Bereits seit längerem spiele ich C&CGenerals. Bin jetzt dran, die Kurztasten zu üben^^

Kann man die auch ändern?

Also das z.b ein Kraftwerk nicht wie üblich mit "R" sondern mit z.B "Q" bauen kann?

Gibts eine Confic oder sowas wie bei CS?

Gruss spLad

Ich glaub irgendwo gabs mal nen Prog womit man die Tastenbelegungen ändern konnte. Weiß aber nicht mehr wie das heißt, musste hier im Forum maln bisschen suchen.

Btw ich glaub von den shortcuts Threads gibts jetz schon 20 ^^

Nickel said:
Btw ich glaub von den shortcuts Threads gibts jetz schon 20 ^^

Was heisst das? :?

Wo könnte ich den dieses Programm finden? Gibts ne gute C&C Page wo solche dinge zum runterladen sind? Bis jetzt habe ich nichts gefunden -> Troz grosser suche!

Bitte um Hilfe

spLad

Chriz said:
Hier ein kurzes Tutorial, wie man in Stunde Null die Hotkeys ändert :

Damit kann man übrigens problemlos online spielen :)

1. Als erstes lädt man sich den XCC-Mixer von http://xccu.sourceforge.net/ runter und installiert ihn.

2. Dann wird der XCC-Mixer gestartet und damit die "GermanZH.big" im DSN-Verzeichnis geöffnet. Nun wählt ihr die "generals.csf" aus, rechtsklickt auf die Datei und wählt "Extract...". Als Ordner gibt man den Ordner "Die Stunde Null\Data\German"-an.

Die generals.csf-Datei sollte sich nun im Ordner "Die Stunde Null\Data\German" befinden.

4. Nun klicklt man im XCC-Mixer oben auf "Launch" > "XXC String Table Editor" > "Open" und öffnet damit jetzt die vorhin extrahierte generals.csf.

5. Nun wählt man im linken Menü "Controllbar" aus. Rechts erscheinen nun alle möglichen Strings, in denen die Texte und die Hotkeys stehen.
Ein "&" bedeutet, das der nächste Buchstabe ein Hotkey ist. Wenn ihr die Hotkeys geändert habt, klickt auf "ok" und schließt den XCC-Mixer.

Würde ich nicht empfehlen, denn dadurch, das die *.big verändert wird, kann es zu Problemen mit dem Online-Spiel und den Updates kommen (gut, ein weiteres Update für DSN ist eher unwahrscheinlich ^^ )

Für ZH funktieniert das mit den Hotkeys genauso, man muss halt die EnglishZH.big öffnen und die generals.csf nach "Zero Hour\Data\Englich" extrahieren

5 Sekunden gesucht.

Dackel mal ne persönliche Frage an dich, hast du die Keys auch geändert oder spielst du mit den originalen Shortcuts? und mich interessiert noch mehr welche Shortcuts ein proGamer benutzt... baust du wirklich auch alles mit den shortcuts? wenn es nicht zu viele Insider-Infos preisgibt, wäre es mal interessant...

Also ich habe fast alles umgestellt - spiele China.

QWERT und einige sinnvoll platzierte Tasten darunter halte ich für eine gute Entscheidung.

MuellimHirn said:
Dackel mal ne persönliche Frage an dich, hast du die Keys auch geändert oder spielst du mit den originalen Shortcuts? und mich interessiert noch mehr welche Shortcuts ein proGamer benutzt... baust du wirklich auch alles mit den shortcuts? wenn es nicht zu viele Insider-Infos preisgibt, wäre es mal interessant...
Original.

hmmm - es gibt aber schon definitiv par votreile die bissl zu modifizieren. Zb ausladen und laserlock auf die selbe taste zu legen :)

LAN-Regeln.

"ERLAUBTE UND NICHT ERLAUBTE
CONFIGÄNDERUNGEN

Äderungen in der Config, sowie die
Verwendung von Scripten, sind
generell erlaubt, es sei denn sie
werden in den spezifischen Regeln,
partiell oder im Ganzen, untersagt.....

Nicht gestattet sind Programme, Tools
und Modifikationen, die dem Spieler
einen wesentlichen Vorteil verschaffen.

MODIFIKATIONEN UND EXTERNE
PROGRAMME
Programme und/oder Modifikationen,
die nicht unter den standardmäßigen
Parametern laufen, sind nicht zulässig.
Eine etwaige Benutzung externer
Programme muss vor dem Einsatz von
der Spieladministration geprüft und
genehmigt werden."

....jo damit ist es ja erlaubt bei dieser Lan, da es sich um eine Config-änderung handelt die keinen wesentlichen Vorteil verschafft.... :)

Back