C&C3 als Sport (update 14.01.07 - neue Infos vom Summit)

Find ich sehr schade, daß der Chat nicht im Rep gespeichert wird, das hat mir immer am meisten gefehlt weil es ja doch ein menschliches Element hinzufügt und zeigt warum manche Fehler machen weil sie grade mit chatten abgelenkt sind *g*

Aber wenns so aufwändig wäre oder die Größe in die Höhe triebe is das natürlich klar...

Don hat einen zweiten Bericht online gestellt, dieser enthält (für mich) aber nicht so wichtige Infos, deswegen schreib ich sie hier in das Topic:

Question: can you replenish squads
Answer: GDI replenishes squads but NOD and Aliens don’t care

Die Squads werden nur von der GDI Fraktion aufgefüllt (aus 3 werden 5 etc. - wie genau es von statten geht steht nicht im Bericht).

Also FULLY CUSTOMISED HOTKEYS

(edit) Das scheint für Starcraft Spieler wichtig zu sein, in dem Spiel kann man das ohne 3rd Party Tool (was als Cheat gilt) anscheinend nämlich nicht (Infos von Gamereplays - siehe Post weiter unten).

---quelle---

Last edited:
Find ich sehr schade, daß der Chat nicht im Rep gespeichert wird, das hat mir immer am meisten gefehlt weil es ja doch ein menschliches Element hinzufügt und zeigt warum manche Fehler machen weil sie grade mit chatten abgelenkt sind *g*

Aber wenns so aufwändig wäre oder die Größe in die Höhe triebe is das natürlich klar...

Ich kann mich entsinnen, dass das bei DoW (beim Original) hervorragend funktioniert. M.M. eher eine Ausrede. Ein paar Zeilen Text werden den Speicher bestimmt nicht hochtreiben.

Ein paar Zeilen Text werden den Speicher bestimmt nicht hochtreiben.

Nein, sicher nicht. Allerdings will vielleicht auch nicht jeder, dass jedermann seinen Text lesen kann.

Sie haben es aber technisch begründet und diesen Grund kann man mit Sicherheit ausschließen. Also muss es andere Gründe haben.

Warum nicht mit Text, dann benehmen sich die Leute vielleicht mal besser? Würde nur zu einer besseren Kommunikation beitragen.

Jo aber vielleicht labern ja Leute auch über private Dinge während des Games ^^ Und dann kann man das ja niemanden mehr zeigen :D

Das scheint für Wc3 Spieler wichtig zu sein, in dem Spiel kann man das ohne 3rd Party Tool (was als Cheat gilt) nämlich nicht.

verstehe ich dich richtig, du willst sagen das man in wc3 keine custom hotkeys einrichten konnte? und das proggys die das übernommen haben illegal waren? also nicht im sinne gegen bnet eula verstoßen, sondern von der comm allgemein als cheat angesehen?

text im rep ist technisch ganz sicher keine große sache, hatte wc3 bereits vor 5 jahren, wurde in sc von der comm nachgepatch und soll wohl in neueren games wie dow und pw ebnefalls funktionieren

verstehe ich dich richtig, du willst sagen das man in wc3 keine custom hotkeys einrichten konnte? und das proggys die das übernommen haben illegal waren? also nicht im sinne gegen bnet eula verstoßen, sondern von der comm allgemein als cheat angesehen?

ups hab vergessen hinzukritzeln woher ich die Infos hab. Das kommt von Gamereplays - bin mir aber nichtmehr 100%ig sicher, ob dies bei Starcraft oder Warcraft so war. Ich guck nachher mal nach und editier das hier dann.

so:
Zitat Cypher --- quelle
There are programs which allow you to re-config your keys, whilst it's not possible to do that in the game. Such a program is banned in Starcraft, as it's a third parts program that gives you an unfair advantage over people who have to use the normal buttons which are not well positioned.

also es ist Starcraft - und dort ist das Programm gebannt.

Last edited:
sc ist von 98 und damals hat sicher keiner erwartet das man die hotkeys ingame umstellen kann

das 3rd party program ist sone sache, im grunde nicht detectbar, also wers will kanns im grunde benutzen, galt aber zu meiner zeit als lame und ein bwler ist auch stolz drauf das sich sein spiel nur so schwer steuern lässt, im vergleich zum rest der rts welt

custom hotkeys sind in einem modernen rts aber pflicht, weil man imo damit sehr viel schneller das spiel sehr viel perfekter beherschen kann, was für den zuschauer auch automatisch ne bessere action reichere show bedeuted und der zuschauer ist auch der jenige der drüber entscheidet was ein großes esports spiel ist und was nicht.
will niemand das bestimmte game sehen, wird auch kein sponsor geld in die szene pumpem

wobei die custom hotkeys nichts wären was ich ea hoch anrechnen würde, weils doch recht standart ist!(aber zum hoch anrechnen gibts ja noch andere sachen)

Back